Beiträge von golfer
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Ich würde jetzt mal in den Raum stellen, dass der Leistungsunterschied zwischen dem orginal Metallkat und 200-Zeller nicht spürbar ist.
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In Siebenlehn schon mehrmals gesehen, ein schwarzer g60 Corrado altes Modell, orginaloptik mit etwas tiefer.
Von den Karsosseriezügen her könnte es mal ein Pf gewesen sein, aber das ist nur eine Vermutung meinerseits...
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Die waren dann wahrscheinlich pflicht in der Schweiz, oder wurden von Werk dort ausschließlich so ausgeliefert?
Was kosten diese neu, oder wie werden diese gebraucht gehandelt(wobei ich denke das es hier keinen richtigen Markt dafür geben wird...)
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Was sind die Verbreiterungen in etwas wert, hat sie jemand schon mal gekauft oder verkauft?
Hat evtl. jemand ein Bild wo diese montiert sind oder weis warum diese montiert wurden?
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Da die Kommentare nicht seriös sind würde ich mir einen Kommentar schenken, da sind Einzeller dabei, da ist jedes angefangene Wort zu schade.
Würde mich mal interessieren, wer von den Leuten überhaupt schon mal die Räder selbst umgesteckt hat, oder selbst mal G-Lader gefahren ist..., achja, Opel ist Kacke usw. und VW rostet nie...
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War er dunkelgrün mit schwaren, breiten Felgen?
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Muss man kontrollieren.
Genauso kann man mal den Benzindruck mit einem Manometer an der Einspritzleiste prüfen.
Auch den Strom am Steuergerät kann man mit einem Multimeter mal prüfen, müssten die 2 dickeren pins sein zum Durchmessen.
Dies sind 2 Fehlerstellen die ich bei meinem schon hatte mit ähnlichen Symptomen.
Das Qualmen kann bei der Witterung oder bei längere Standzeit auch von Feuchtigkeit im Auspuff kommen, vor allem wenn dieser länger nicht heiß war.
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Ja, das mit dem Kat kann mit den Leistungseinbrüchen zusammen hängen.
Den Corrado würde ich so nicht mehr groß bewegen, vor allem nicht unter Last.Man kann von außen mal an den Kat klopfen ob er innen lose ist, evtl. hat sich ein Keramikstück in der Auspuffanlage quer gestellt und lässt zeitweise keine Abgase durch.
Man kann nach der Kontrolle des Kat auch mal den Fehlerspeicher auslesen.
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http://www.atb-tuning.de/shop/…09b582f0cdf0ed1be78542a22
Da hat sogar schon einer bewertet und gemeint das es etwas schwer anzustecken sei, aber er hat es anscheinend geschafft!
Ich brech gleich voll ab...Und los... , wer bestellt sich das mal?
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Würde ich richten wenn der sonst gut ist, ab und restaurieren, entweder richtung Youngtimer sofern der Rahmen nichts hat oder als Startschuss für ein Projekt.
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Da wo es Super Plus gibt...
Shell und Aral meide ich genauso wie alle Tankstellen die mir gerade zu teuer sind.
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Kommt aufs Thema an das man liest, anscheinend geht die 1. Lüfterstufe nicht, die sollte bei ca. 95° an gehen.
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218.000km
und gute
180.000kmSollten beide noch die ersten sein.
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Öl nimmt man ein geignetes und nach Möglichkeit kein 5W30.
5W40, 5W50, 10W40 oder 10W60.
es ist mit dem Ölwechsel nur ein kann, aber es wäre nicht der 1. Vr der wegen Öl oder Verunreinigungen tackert.
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Sehr schöner Corrado... , sieht man so wirklich fast nicht mehr.
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Könnten auch die Hydrostößel sehr gut sein, entweder durch Dreck oder ausgedünntes/nicht geeignetes Öl.
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Da würde ich aber auch nicht zu irgendeinem Tuner fahren.
Wir wissen jetzt 2 wo der Tuner im Fahren abgestimmt hat und die Karren sind nur unter Vollast halbwegs sauber gelaufen.
Die Autos wurden übergeben, es wurde abkassiert und so getan als wenn alles passt...
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werde mich ab jetzt wieder öfter hier melden....
Und wie ist die Lage? Fährt er schon?
Ist er immer noch beim Tuner?
Wäre schön hier irgendwann lesen zu können das er auf der Strasse unterwegs ist.
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In jedem Fall ein Gewindefahrwerk, du weist gar nicht wie das Sportfahrwerk nach Einbau von der Höhe ist und in welche Richtung oder ob es eine Keilform hat.
H&R Monotube oder KW ab Variante 2 sind interessante Gewindefahrwerke, wenns günstiger sein soll dann waren auch schon viele mit dem AP oder DTS Gewindefahrwerk zufrieden.
Könnte natürlich sein, dass es beim AP/DTS mit der Lichtaustrittskannte knapp wird, aber zum Eintragen reicht das Gutachten und der darin vermerkte Tieferlegungswert wird unter dieser Kannte sein...
Ein Gewinde welches ohne viel Tieferlegung arbeitet ist das Bilstein B14, das kommt auch mit der Lichtaustrittskannte hin.