2,9l Leistung mit komplett gemachten Kopf: Problem

  • Hi jungs
    also bin neu hier und habe schon lange im netz gesucht aber nix genaueres gefunden....


    Also habe nen Corrado vr6 2,9l


    gemacht is zylinderkopf komplett schrick also von großen ventielen bis hydros und nocke....
    kanäle natürlich auf maxx... drosselklappe und Ansaugbrücke ebenfalls bearbeitet... fächer gruppe a auspuffanlage orginal kat...
    offener luftfilter da trotz aufgebohrten orginal kasten und k&n matte
    zu wenig luft bei max 210Kmh schluss und auch am durchzug lahm
    natürlich kaltluft verlegt :winking_face:
    lagerschalen vom r36 hab ich auch noch verbaut was natürlich leistungmäsig nix ausmacht...


    frage: weiß jemand was hier bei dem setup ungfähr an leistung ansteht mit abstimmung oder auch ohne....


    2.wär es angemessen andere kühlere zündkerzen zu fahren weil es sls ja auch im setup angibt?wenn ja welche? oder is das geldmacherei?


    3. hatt jemand noch ne idee was noch zum leistungsplus führt bis auf ssr


    danke scho mal im vorraus lg Markus:super:

  • Wenn alles gemacht dann klar andere Kerzen, Durchzug hat natürlich auch was mit Abstimmung, Bearbeitung bzw. Nocken zu tun. Ohne genaue Angaben klar auch keine genaue Antwort. Es kommt auch drauf an wer was da so macht, einen Fräser reinhalten kann ja jeder. Auf den Prüfstand und das Motörchen einstellen sollte nicht schlecht sein. Weshalb man lange im Netz sucht und nichts findet? Naja dann mal weitersuchen mit etwas mehr Zeit.

  • Ja wie schon gesagt ist eine Aussage so ja nicht machbar.


    Aber schätzen darf man :winking_face:


    Wenn alles stimmt würde ich um die 220-230 PS schätzen.


    Aber wie schon vorher gesagt kommt es auf die Kopfbearbeitung an und letztendlich ganz wichtig auf die saubere Abstimmung sonst kommt der Motor nie auf die erreichbare Leistung.


    Die wirklich Leistung würde uns dann mal alle interessieren.


    Also nach der Abstimmung ab auf einen ORDENTLICHEN Prüfstand.

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Wenn alles gemacht dann klar andere Kerzen, Durchzug hat natürlich auch was mit Abstimmung, Bearbeitung bzw. Nocken zu tun. Ohne genaue Angaben klar auch keine genaue Antwort. Es kommt auch drauf an wer was da so macht, einen Fräser reinhalten kann ja jeder. Auf den Prüfstand und das Motörchen einstellen sollte nicht schlecht sein. Weshalb man lange im Netz sucht und nichts findet? Naja dann mal weitersuchen mit etwas mehr Zeit.


    Sry vor lauter schreiben:)
    Nockenwelle is schrick 272 und der kopf wurde natürlich von nem tuner gemacht
    Buchner Technik ... zu thena Abstimmung das wollte ich eben noch nicht machen
    Bevor ich mir nicht sichrr bin ob es noch kleine tricks zur Leistungsausbeute gibt:ablach:


    Bis auf Hubraum erweiterung



    Und zum thema kerzen welche ? Lg Markus

  • Moin!


    Herzlich Willkommen meinerseits und interessantes Thema!
    Habe gleiches Setup bis auf etwas entschärftere Nocken -268°.


    Kommst du jetzt über die 210km/h hinaus oder immernoch nicht? Habe gleiches Problem. Fahre jedoch schon den offenen aber ohne Luftzufuhr.

    "Corrado VR6T"


    ......:ok:214 Herpa Corrados und kein Ende in Sicht:ok:......
    CCG Bereichsgruppenleiter Nord

    Automatische Anzeigen

  • Moin!


    Herzlich Willkommen meinerseits und interessantes Thema!
    Habe gleiches Setup bis auf etwas entschärftere Nocken -268°.


    Kommst du jetzt über die 210km/h hinaus oder immernoch nicht? Habe gleiches Problem. Fahre jedoch schon den offenen aber ohne Luftzufuhr.


    Hi....also wenn ich so mit offenen wie jetzt komme ich laut taucho locker über 260km/h
    Nur mit orginal luftfilterkasten is bei 210 schluss aber so wie es sich bei dir anhört is das
    Der Luftmassenmesser:kopfkrat:
    Was fährst du den für kerzen?
    Lg

  • Habe auch ein ähnliches Setup. Unterschied ist der 200 Zeller Kat und 76 mm Auspuffanlage.
    Halte eine Leistung mit Abstimmung von 210 bis 215 Ps möglich.
    230 Ps beim Vr habe persönlich noch nicht Schwarz auf Weiß gesehen.
    Meiner hat 221 Ps laut Rollenprüfstand, mit Original Lufi Kasten und. K&N Matte...

    ---Corrado Vr 6, Modeljahr 1994---
    Remove before flight

  • Habe auch ein ähnliches Setup. Unterschied ist der 200 Zeller Kat und 76 mm Auspuffanlage.
    Halte eine Leistung mit Abstimmung von 210 bis 215 Ps möglich.
    230 Ps beim Vr habe persönlich noch nicht Schwarz auf Weiß gesehen.
    Meiner hat 221 Ps laut Rollenprüfstand, mit Original Lufi Kasten und. K&N Matte...


    Ok ja 200zeller cat is noch was :zwinkern: fährst du dann auch andere kerzrn
    Wenn ja welchen wärmegrad??

    Automatische Anzeigen

  • Ja Dirk musste auch etwas schmunzeln das beim Sauger der originale Kasten nicht reicht.


    Kenne welche die fahren Turbo und über 400 PS mit originalem Kasten und bei denen reicht es auch :zwinkern:

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Ja Dirk musste auch etwas schmunzeln das beim Sauger der originale Kasten nicht reicht.


    Kenne welche die fahren Turbo und über 400 PS mit originalem Kasten und bei denen reicht es auch :zwinkern:


    Ich weis hört sich blöd an ein freund hat auch gelacht bis ichs ihm gezeigt hab :grinsup:
    Offener is auch eingetragen von dem her is mir da nicht so wichtig

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!