Beiträge von golfer

    Naja, das sind keine besoneren oder seltene Teile, VW ist auch jetzt noch Baukasten.
    Das Thema ist für damals schon und heute erst recht seltene Teile gedacht.


    Es wäre mal interessant welche Teile es genau von VW Motorsport speziell für den Corrado oder auch allgemein für die Motoren gegeben hat.

    Das hätte er sagen müssen das es so nicht funktioniert.


    Wenn du eine Rechnung hast, dann kannst eigentlich drauf bestehen das er es so macht das es passt.


    1 cm Spachtel ist aber net ohne, aber wenns reist dann wäre es auch bei einem Saugdiesel gerissen, dass liegt sicher net dran das der Corrado eine besondere Leistung hat.

    -In Sachen Luftfilter habe ich von K&N auf Papier umgerüstet, da mich das Saubermachen und Einölen nicht so recht überzeugt hat.
    Einen Offenen Luftfilter würde ich beim G-Lader nicht verbauen, da gibt es schon 1-2 Erfahrungswerte wo doch feiner Dreck durch das Ölleinengewebe zeugs gekommen ist und fein geschmirgelt hat.


    -Keinen einstellbaren Druckregler einbauen, sowas am besten mit dem Abstimmer absprechen


    -65er Rad ist für den Alltag zu klein, es sei denn man legt nicht viel Wert auf Haltbarkeit.

    Ich denke die Haltbarkeit kann mit wenigen Abstrichen erreicht werden, nur muss Qualität auch bezahlt werden und da sind die Kostendrücker im Weg.


    So Sachen wie das mit den Steuerketten darf nicht passieren, Steuerketten haben beim Manta A schon ihren Dienst zuverlässig getan...

    Aufgrund sehr schlechter Erfahrungen mit einem Tuner der hier regelmäßig gelobt wird möchte ich einen Schlußstrich hier für mich ziehen.


    Mir waren es die letzten 2 Jahre zu viele Verarschungen, Geld und Nerven die ich investiert habe.


    Alle hier die den Vorgang mitbekommen haben, auch ehemalige Forenmitglieder sind mehr als entsetzt.


    Das Forum an sich war und ist top, nur möchte ich die nächste Zeit einen etwas größeren Abstand halten, da ich vom Tuner und den Fan-Boys mittlerweile genug habe.
    Das geht schon los wenn man Kritik hat und diese dann bis aufs letzte ausgekaut wird.


    Bevor ich hier einen großen Erfahrungsbericht reinstelle und mich dafür dann noch dumm anmachen lassen muss, bzw. sich über Leichen rausgeredet wird möchte ich über eine längere Zeit Abstand halten.

    Ich habe kein Problem mit Zebrastreifen.


    Ich würde bremsen und mich ja nach Tagesverfassung tierisch aufregen über den Zebrastreifen.


    Ansonsten handhabe icke es genauso wie Icke.


    Für mich kommt so was wie einfach drauf nicht in Frage, am Ende muss ich mich noch rechtfertigen für einen unachtsamen Radfahrer, da zieh ich mir und meinem Auto zuliebe den Kürzeren.

    http://www.youtube.com/watch?v=9q7VEdHio3w


    http://www.youtube.com/watch?v=t3hz34yXWaI


    Ist es möglich, dass Videos über den Corrado in einem Bereich zusammgefügt und gehalten werden können?


    -- Beitrag erweitert um 23:03 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 22:54 Uhr --


    Sehe gerade das Sebastian sie schon ins Sammelthema gestellt hat.


    Trozdem mein Anliegen, ob man ein eigenes Thema machen kann, welches nicht verschwindet, wo alle Videos die nichts mit Tuning zu tun haben reingestellt werden können.

    185 60 14 fahr ich diesen Winter auf Silberstahl,


    185 55 15 sind auch möglich,


    oder 195 50 15 hatte ich vorher auf den Alus.


    Das steht normalerweise in der Betriebsanleitung vom Auto oder auch hier im Forum.

    Das Thema andere Antriebsquellen bleibt abzuwarten, sämtliche als modern angepriesene Antriebe gibt es schon seit den 80ern oder früher, nur hat man da nicht ernsthaft investiert und macht es auch heutzutage nur mit Vorsicht, da für den vorhandenen Markt im Praxisvergleich mit den gängigen Benzin- und Dieselmotoren nicht ausgereift genug und zu teuer.


    Bis 2018 könnte ich mir durchaus vorstellen einen Neuwagen zu kaufen, und wer weis, evtl. wird der neue Scirocco von der Optik dann wieder etwas maskuliner/erwachsener als der jetzige.
    Denn beim aktuellen sieht der Golf fast besser aus als das moderne kompakt Coupe.

    ARMIN


    Das Programm ist gut zu handhaben, wenn der Mitarbeiter geschult ist und sich die Zeit nimmt.


    In Pegnitz bei Motor Nützel bin ich von den 2 Teilemenschen bis jetzt immer top bedient worden und es wurde immer alles überprüft, auch Klassikparts ohne das ich nachhaken musste.

    Kann am Reifen liegen, hatte auch schon welche wo sich das Auto komplett indirekt gefahren hat und nach flotten Richtungswechseln immer in die andere Richtung nachgeschwenkt hat.


    Wie sehen die Querlenkerlager und Hinterachslager aus?


    Welches Fahrwerk ist verbaut und sind die Stoßdämpfer noch fit?

    Und mit dem Profil kommst bei mir zuhause in Verbindung mit Schneefall einmal die Ortschaft runter, aber dann solang es Winter ist nicht mehr raus...
    Je nach Wohnort oder wo man hinmöchte benötigt man einen ´guten´ Reifen um sicher unterwegs zu sein.



    Ich kaufe meine Reifen bei der Verwandtschaft, sprich Händler, da dort das Preisverhältnis top ist und mit den Reifen/Felgen bei der Montage nicht jongliert wird.



    Hatte mir 1 mal bei einem Reifenhändler übers Forum Brands-Hatch Felgen mit Bereifung gekauft. Nach ein paar Tausend Kilometern bei 180 km/h auf der Autobahn ein lautes Pff und ich bin mit Platten ausgerollt.
    Bei der Demontage stellte sich heraus, dass bei der Montage die Reifenwand angschlitzt wurde.


    Sowas sollte auch zu denken geben, denn nicht nur der Preis zählt...