Beiträge von golfer

    Die meisten Corradofahrer hier sind geistig zurechnungsfähig !


    @ Sebastian
    Warst du schon am Wörthersee, bzw. am Treffen vor dem See?

    Hier mit Parolen wie in Facebook rumzuwerfen halte ich nicht für sinnvoll...

    Auch wenn ich die Maße nicht weiß, so ein Problem einer Batterie die nicht passt kann man ganz einfach umgehen, indem man zu einem Kfz-Teilehandel geht und dort eine mitnimmt.


    Das ist meist auf Lager, man hat keinen Versand, bei Fragen wird einem direkt geholfen, falls vorhanden kann man die Alte abgeben und bei Problemen hat man eine Anlaufstelle.

    Ich finde die bestehende Regel voll in Ordnung.


    Wie bei allem im Leben kommt es aufs Maß an...


    Was soll daran verwerflich sein einmal im Monat oder Quartal zu einer Brotzeit ein halbes Bier oder ein Colaweizen zu trinken und danach heim zu fahren?


    Es gibt sicher Leute die sind strickt gegen Alkohol und sehen aber nicht das sie gelegentlich einen Joint oder ähnliches dübeln und vielleicht sogar 1 mal im Jahr dann mit Restpegel sich hinters Steuer setzten.


    Wo wir beim Maß wären.


    Die schlimmen Unfälle passieren nicht wegen einem Halben
    , die passieren weil sich ein ***** an gar keine Vernunft hält und richtig säuft und da bringt auch eine Gesetzesänderung 'keinen' Unterschied.


    Kontrollen und Verantwortungsbewussten des Fahrers sind das Einzige was hilft.

    Was die Schmutzempfindlichkeit angeht ist die Farbe der Horror, kleinste Wasserflecke lassen in der Sonne das Auto schmuddelig aussehen.


    Ich finde es eine sehr schöne Farbe, im Schatten...:face_with_rolling_eyes: , sobald man das Auto in die Sonne stellt und glücklich sein möchte bekommt man einen putz und polier - Koller

    Der K&N kann mich nicht überzeugen,


    In der Werbung hört sich das vielleicht gut an, aber Leistungsunterschiede dürften nur beim Wechsel vom völlig verdreckten Original auf K&N spürbar sein.


    Ich wechsel lieber den Originalfilter regelmäßig und garantiere dafür einen sauberen Luftmassenmesser und saubere Luft.


    Ist eine nette Bastelei, die in der Praxis nur bedingt, wenn überhaupt etwas bringt...

    Meyle hat ja für Messen sehr schöne und hochwertige Werbeflyer, mit den Produkten allerdings haben wir keine guten Erfahrungen gemacht, auch wenn mit Top Qualität geworben wird.


    1 defekte neue Ölpumpe und 1 verstärktes HD Domlager, welches nach 1 Jahr ausgerissen war.


    Motorlager würde ich Lemförder oder Febi aus dem Zubehör nehmen, sofern sie einiges günstiger als Orginal sind.

    Da ich versuchen würde ohne Planen auszukommen, sofern man keine Unebenheiten bemerkt.
    Das Risiko ist dabei größer wenn ich einen fremden Kopf draufsetze, der sich evtl. schon mal verzogen hat.


    Das soll keine Referenz sein, aber ich würde nichts tauschen wenn ich sowieso 2 Motoren hätte.



    Ich hätte mir sowieso keinen 2ten geholt ohne den Grund zu kennen warum der 1. nicht dicht ist (der 2E ist doch überschaubar) und wenn ich einen 2ten hätte dann würde der überholt werden und komplett reinkommen.

    Ein neuer Wasserstutzen am Block heißt noch lange nicht das er dann dort auch dicht ist, oftmals ist das Material mit dem Alter stark uneben, sowas sollte vorm anschrauben eines neuen Anbauteils mit Dichtung überprüft werden.


    Wisst ihr es jetzt sicher von einem Mechaniker das der Motor Öl oder Abgas im Kühlwasser hat?



    Wenn ihr den Wasser- Ölkühler schon getauscht habt, dann bleibt eigentlich nur noch die Kopfdichtung über, Kopf runter, planen lassen und dann wieder montieren.



    Ein neuer 20 Jahre alter Motor würde doch nur neue Probleme mit sich bringen...

    Also wenn der ´keine´ Leckage hat, wenn der Wasser-Ölkühler getauscht wurde und wenn unterm Innenraumteppich kein See ist und wenn nach dem Kühlertausch entlüftet wurde und mehrere Tage gefahren, dann kann es nur die Kopfdichtung sein.



    Es wurde ja Seitens einer Werkstatt ein positiver Schnelltest durchgeführt.


    Danach wurde der Wasser-Ölkühler getauscht, dann kanns doch nur noch die Kopfdichtung sein.


    Bei dem Motor sollte eine Werkstatt problemlos bei diesem Fehler den Defekt finden, wurde ja schon einiges ausgetauscht.