Beiträge von Correr136

    Es wird doch erlaubt/möglich sein Leute um ihre Erfahrung bzw Meinung zu fragen... oder nicht?


    Kann ja sein das schon wer Erfahrung mit den Lagern hat und die hätt ich mir halt gern angehört bzw durchgelesen....


    Das die Reifen und die Gummidomlager eine gewisse Dämpfung haben ist mir genauso bewusst wie das PU Lager härter sind als die Originalen.
    Da ich über ein härte verstellbares Fahrwerk verfüge kann man sich das sicher besser "Einstellen" als wenn man keins hat.


    Mir ist auch durchaus bewusst das ich hier nicht gleich einen finden werde der genau das selbe verbaut hat wie ich.
    Aber es hätte schon gereicht wenn wer über seine Erfahrungen berichtet der die originalen Fahrwerkslager (Dreiachslenker,etc.) hat.

    Die sind von Silver Project. Auf einen Foto sieht man die Aufschrift. :winking_face:


    Was ich nicht ganz versteh bei den Striplot oder TK wie die Verstellung funktioniert. Den bei den Silver ist es ja eindeutig zu sehen das man das Federbein zum Motor hin und vom Motor weg bewegen kann.


    Bei den anderen muss man das in Kreis drehen oder?
    Wobei da das Federbei nicht immer mittig ist.
    Außer ich dreh es so hin das es ganz außen oder ganz innen ist.


    Ich hoff ihr versteht was ich meine....


    ---------------------------------------


    Hallo!


    Ich wollte mich mal hier wieder melden da ich dabei bin die Domlager von TK Motorsport zu verbaun.

    Eines habe ich gestern zur Probe mal verbaut was ohne Probleme funktioniert hat.
    Jetzt würd mich interessieren wie sich die Lager fahren werden?


    Ich denk mal dass das Fahrwerk härter sein wird als vorher.
    Und was mich am meisten interessiert ist, ob das die Karosserie auf dauer aushaltet wenn statt einem Gummilager ein Alublock sitzt.
    Wegen schläge und co...


    lg

    Ich interessiere mich auch schon länger für solche Lager und bin auch ernsthaft am überlegen welche zu verbauen nur weiß ich eben nicht welche gut sind.
    Hab schon einiges gelesen über solche Lager aber da gehen die Meinungen sehr auseinander.


    Rein von der Optik schaun die von Silver Project logischer aus vom verstellen her als die von Striplot zum Beispiel. Wobei die Striplot massiver aussehen.


    Die Vorteile sind meines wissens nach nur der zusätzliche Platz im Radkasten zwecks tiefer legen und die bessere Kurvenlage bzw Stabilität in der Kurve.

    Ah ok.


    Jetzt versteh ich. Weil bei dem ersten Link sieht man eine Auspuffanlage mit Schalldämpfer.....


    Ich denke nicht das es so laut wird wie in den Video.
    Nur verlassen darfst du dich jetzt nicht drauf!!
    Den wie gesagt.... was für den einen laut ist, ist für den anderen ned laut.


    Ich möchte heuer auch eine neue Auspuffanlage montieren und die wird auch nicht mehr haben als einen Kat und Endschalldämpfer.


    Somit bin ich auch gespannt wie sich das ganze dann bei mir anhören wird.;)


    Wie ist das dann in Tschechien wegen eintragung und so?
    Willst du das eintragen lassen?


    lg

    Ich glaub was er meint ist, dass er die Auspuffanlage montieren will aber ohne Mittelschalldämpfer.


    Ich kann dir nur sagen das ein 16V ohne MSD eig recht angenehm, dumpf und kernig klingt. Wobei es da wieder auf die Auspuffanlage ankommt und über das wirst du sicher im Forum einige Themen finden.


    Im großen und ganzen ist es aber eine Geschmackssache.


    Was für den einen laut ist, ist für den anderen nicht laut. Um es einfach zu sagen.:zwinkern:


    lg

    Stimmt. Durch den Fächer verschiebt sich leider alles nach hinten. Aber der Anschluss sollte ja dann weiter vorne sein. Also richtung motor.


    Soweit ich mich noch erinnern kann ist der Anschluss bei der Biegung also in der nähe von der Stabistange....
    Da schlägt mein Fächer leider immer auf weil er anscheinend nach unten hin auch länger ist...

    Wenn ich mich recht erinnere habe ich meine kabeln auch nicht verlängert. Hab nur einen neuen Stecker drauf gemacht.


    Wenn es zu heiss wird ist das ja ein Zeichen dafür das die Zündung verstellt ist oder irre ich mich da?
    Aber nachdem du sie ja einstellen hast lassen sollte das ja passen.

    Ich hab meine Sonde ebenfalls im Fächerkrümmer sitzen und hab bis jetzt keine Probleme damit gehabt. Also würd ich jetzt sagen dass das nicht an der Position der Sonde liegt.
    Abgaswerte passen auch.

    Hy!


    Ich habe ebenfalls Chromtürgriffe in meinen Corrado verbaut.


    Hab schon insgesamt in 3 Corrados die Türgriffe verbaut und bei keinen haben die gepasst ohne sie zu bearbeiten.
    Kann aber auch jetzt nicht genau sagen was genau nicht gepasst hat weil das schon eine weile her war. :winking_face:


    Aber das Chrom sieht auch nach 5 Jahren noch sehr gut! :super:

    Der sitzt eig direkt unter dem verteiler.


    Da sind links und rechts zwei (Imbus)schrauben die schraubst du heraus und dann solltest du den Verteiler samt Hallgeber herausziehen können.
    Kann sein das es etwas streng geht da eine Dichtung drauf ist die das ganze ja abdichten soll damit kein Öl rausläuft.
    Aber vorher den Stecker der direkt neben den Verteiler sitzt abstecken!


    Ist nicht notwenig aber man tut sich vl leichter! :grinsup:
    Dann vl noch die Position merken bzw markieren das du den neuen Geber wieder in der richtigen Position verbaust!! :super:


    Freut mich wenn ich helfen kann! :zwinkern:
    lg