Hy!
Ich hatte das Problem auch mal. Das war aber schon 2 bis 3 Jahre her.
Wenn ich mich recht erinnere hab ich als erster den Tempfühler Getriebeseitig getauscht.
Weil bei mir war es so:
Er hat sich normal starten lassen. Nachdem er ein wenig warm wurde hat er angefangen unrund zu laufen und der drehte immer hoch auf 3.000U/min.
Dann hab ich den stecker abgesteckt und er ist normal gelaufen.
Zwar im Notprogramm aber er ist gelaufen. Wenn der Stecker nicht angesteckt war hat er sich nicht starten lassen. Da wird ihn der Wert fehlen.
Nachdem das keine dauerhafte lösung war hab ich eben den Fühler mal getauscht.
Hat dann eig. ned viel gebracht es war zwar besser meiner meinung nach aber das problem war nicht gelöst.
Somit hab ich dann mal den Hallgeber getauscht und das war dann glaub ich das defekte Teil.
Wie gesagt ich weiß es nicht mehr genau. Weil ich hab gleichzeitig auch einen neue Benzindrucksteller bei der Einspritzung verbaut (360€) :(.
Da haben die bei Bosch zu mir gesagt das es von denen nur mehr 3 gibt und nicht mehr produziert werden. Nachdem ich mir nicht sicher war ob es vl doch an dem auch liegen kann hab ich halt notgedrungen einen gekauft.