Beiträge von Correr136

Hy!

Ich bin auch am überlegen meinen 9A umzubauen. Nur weiß ich eben auch nicht ob ich auf Turbo oder Kompressor umbaun soll.
    Ich frag mich nur wo der Kompressor hin soll. Den so viel Platz ist im Motorraum auch wieder nicht.

Und beim Turbo möchte ich wenn mögich meine originale Ansaugbrücke drin lassen. Den ohne der Ansaugbrücke schaut er nicht mehr so gut aus? :super: :winking_face:

MfG

Das Gerücht hab ich am Anfang auch geglaubt. Bis ich den Wärmetauscher neu gegeben hab. Da war mir dann alles klar! :grinning_squinting_face:

Bei mir war es das Plastik über den Laubgitter. Das hatte einen knick was mir das wasser direkt in den Lüfter reingeleitet hat und somit die ganze Beifahrerseite nass gemacht hat. :winking_face:

Rausgenommen- zurecht gebogen- passt! :grinning_squinting_face:

MfG

Ich habs jetzt mal mit Sandstrahlen probiert aber da tut sich gar nichts. Die Sandkörner werden regelrecht zurück gefedert weil es eben so eine gummiartige Konsistenz hat.

Nicht mal mit verdünnter Salzsäure geht da was....:(

Mit einem drahtbürsten aufsatz für die Bohrmaschine geht ein wenig was ab aber da komm ich nicht bis in die ecken....:confused:

Ich benutz den "Hammerlite Metall-Lack Abbeizer".

Eine "fachkundige person" bin ich nicht also fällt das schon mal weg außerdem bin ich mir nicht sicher ob es den "Grüneck Abbeizer" in Österreich gibt. Zumindest hab ich es noch nicht gesehn.
    Ich hätte es heute mit sandstrahlen probiert.... das wird whs zu grob sein oder?:confused:

Hy!

Ich will meine Felgen übern winter neu lackieren bzw. polieren und hab bisher eine felge mit beize behandelt.
    Die Farbe ist im tiefbett komplett abgegangen die waren anscheinden schon mal poliert was das polieren für mich wieder einfacher macht:super:.

Am Felgenstern ist die Farbe zwar auch abgegangen aber die Grundierung ist noch teilweise oben und hat eine gummiartige Konsistenz. Das problem ist jetzt das ich teilweise schon beim alu bin und teilweise ist noch die Grundierung oben die sehr schlecht abgeht.:(

Was ich jetzt wissen will ist wie die Grundierung am besten runter bekomm:confused:

:danke: im vorraus!

Mfg

Hy!

Das ist mein ertser Beitrag seit ich angemeldet bin also verzeiht mir kleine Fehler.:neu_hier:

Ich suche für meine Rial GS Felgen ein Gutachten hab beim hersteller schon direkt angefragt aber die haben keines mehr weil sie eben zu alt sind. Ein Härtegutachten würde ich noch allgemein für VW bekommen aber mit dem fang ich nicht viel an oder?:kopfkrat:

Hab nämlich noch nie was eintragen lassen deswegen kenn ich mich in diesem gebiet noch nicht wirklich aus.

Zu den Felgen:

4/100
    9J 16"

Auf den Felgen sind 215/40/16 zur neben info.

Ich hab zwar die Suchfunktion verwendet aber nichts gefunden.

Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen.

:danke::danke: