Beiträge von CorriDOHC16V

    Ich kenne es nur aus nem Honda...dort leistet es sehr gute Dienste...lässt sich auch gut einstellen und vor allem geht die Vorspannung nicht verloren und der Honda ist sehr tief...Einstellung der Zug- bzw. Druckstufe klappt auch sehr gut...mit den Standardeinstellungen auf jedenfall auch nicht zu hart...


    Ist allerdings erst 8000km verbaut...bis jetzt alles toppi

    Ok...dank euch beiden erstmal...


    dann werd ich mir vom Freundlichen die Originale holen und gut ists...war nur wichtig, da ich den KW-Simmerring auch neu machen möchte, d.h. das Rad muss in jedem Fall runter...dann werd ich aber definitiv ne neue Schraube verwenden...


    p.s.: Was mich aber natürlich interessiert: Warum passiert dies denn beim ABF? Ich weiß wohl, dass der ABF leicht anders aufgebaut wird, aber im Endeffekt leuchtet mir nicht ein, warum das Problem bei dem besteht und beim 9A nicht...Beim PG erkläre ich mir das einfach auch durch andere Schwingungen etc. die an dem Block stattfinden wegen dem Lader und des heftigeren Drehmomentes...Haben evtl. die anderen Riemen damit was zu tun (9A Keilriemen/ABF Flachriemen)

    Grüß Euch,


    beim ABF ist es ja bekannt, dass sich wie z.B. auch beim G60, die KW-Schraube gerne mal lockert und sich dadurch das KW-Rad abschert...


    Da mein 9A bald eine neue Kopfdichtung inkl. neuen Zahnriemen usw. bekommt wollte ich mal eben wissen, ob auch der 9A dieses Problem hat, oder ob ich das KW-Rad einfach so lassen sollte...

    Von mir auch herzlichste Glückwünsche :ok:


    5 Jahre Bauzeit ist echt schon was...find ich klasse das du nicht aufgegeben hast und der Rado jetzt fahrbereit ist...Wenn ich überlege, wie ich mich schon jedesmal nachm Winter freue wieder fahren zu dürfen, obwohl sich nix am meinem Rado verändert hat, isses für mich kaum vorstellbar wie es sein muss, wenn man sich den komplett neu aufgebaut hat und da seit 5 Jahren drauf wartet :winking_face:


    :respekt:

    Vor allem hat der Golf die Spießhalterung doch auch anders sitzen...beim Rado gehen die seitlich weg, beim Golf gehen sie nach hinten weg...d.h. man müsste da auch noch was ändern oder liege ich da jetzt falsch??? Meine Supersportanlage war nämlich auch für Golf und Corrado...das Problem war nur, dass die die Spießhalterung auch nach hinten, d.h. für den Golf hatte...selbst mit nem anderen Halter, hat die total beknackt gesessen, so dass ich mir dann den Halter selbst angeschweißt habe, bis sie perfekt gesessen hat...Rede jetzt hier vom ESD...

    Der 16V hat nicht zwingend den Metallkat...mein 93er, Modelljahr 94 hat auch nen Keramikkat...ist aber unrelevant, weil nur das Vorderrohr angepasst werden muss...Soltte ansonsten von den Halterungen her passen...Es kann sein (was ich aber nicht genau weiß) das die 16V Anlage einen etwas größeren Querschnitt hat, das ist ja aber egal, läuft auch am 8V :winking_face:


    -- Beitrag erweitert um 14:24 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 14:18 Uhr --


    Mein 16V hatte z.B. original auch Vor-, Mittel- und Endschalldämpfer...glaube der 2.0 hat nur Mittel- und Endschalldämpfer oder?

    Und das der alte Deckel sehr wohl Probleme mit einem nicht funktionierenden Ventil hatte, wurde mir sogar von meinem Autohaus bestätigt...die sagten, dass das Problem relativ oft vorgekommen ist...gerade beim Golf 3 (Deckel sind ja eh alle gleich)


    Mir aber eigentlich auch egal...die 10€ investiere ich gerne und wenns nix bringt, bringts halt nix :winking_face: Ich habe seitdem ich die alten VW´s fahre d.h. Golf 2, Golf 3 und Corrado immer sofort nach Kauf auf blauen Deckel gewechselt und hatte noch nie Probleme...

    Weil es schon Fälle gegeben hat, wo die blauen Nachbaudeckel z.B. von Febi die gleichen Probleme haben wie die alten Schwarzen...


    Das kann ich dir nicht sagen, ob deins ein Originaler ist, wo hast ihn denn gekauft?


    Da ich aber kein VW Zeichen und keine VW Nummer sehe, wird das wohl ein Nachbauteil sein...


    -- Beitrag erweitert um 13:42 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 13:36 Uhr --


    Hab mal eben nachgeguckt: Auf meinen Deckeln steht innen die Teilenummer und außerdem ist ein VW/Audi Zeichen drin...außen am Deckel ist auch ein VW Zeichen eingegossen...sieht von innen so aus wie der Schwarze von deinem Bild...

    Also manchmal glaube ich, falls die Aussage stimmt, dass die einen Verarschen wollen...CO und Zündung einstellen läuft beim G nicht großartig anders ab, als bei sämtlichen Polo 6N´s, Golf 3´s und 4´s etc. unglaublich...:kopfkrat: außerdem finde ich die Aussage mehr als erbärmlich...das is n Auto was von der Marke für die diese Mitarbeiter arbeiten, gebaut wurde...dann müssen die sich halt kümmern, wie die damit klar kommen...