• Hallo,
    ich brauche einen Rat.
    Ich möchte unter unserem Corrado 2l 8V wieder eine Originale Auspuffanlage verbauen.
    Ich könnte eine vom Corrado 2L 16V bekommen bin mir aber nicht sicher ob die 1 zu 1 passt.
    Könnt ihr mir dazu was sagen.
    Eigentlich müßte diese doch passen, da beide neues Modell sind und somit die Halterungen und der Metallkat verbaut sind und beide 2L Hubraum haben.

Oder sehe ich das falsch!

• Der 16V hat nicht zwingend den Metallkat...mein 93er, Modelljahr 94 hat auch nen Keramikkat...ist aber unrelevant, weil nur das Vorderrohr angepasst werden muss...Soltte ansonsten von den Halterungen her passen...Es kann sein (was ich aber nicht genau weiß) das die 16V Anlage einen etwas größeren Querschnitt hat, das ist ja aber egal, läuft auch am 8V :winking_face:

-- Beitrag erweitert um 14:24 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 14:18 Uhr --

Mein 16V hatte z.B. original auch Vor-, Mittel- und Endschalldämpfer...glaube der 2.0 hat nur Mittel- und Endschalldämpfer oder?

• Ob der 2L 8V auch einen VSD hat kann ich nicht sagen, da eine Supersport Anlage drunter ist.
    Die soll weg und eine Originale verbaut werden.
    Der Durchmesser sollte dann ja gleich sein, ich bin mir nicht ganz sicher meine aber, beim neuen Modell sind alle Anlagen 54mm wegen dem Metallkat.
    Also müßte die ja dann passen oder!

• Sorry falsch ausgedrückt.
    Ich meinte damit, das ich mir dann um die Haltepunkte und Bauform keine gedanken bezüglich der Passgenauigkeit machen muß.
    (von den unterschiedlichen E-Nummern mal abgesehen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!