Hab nen zerlegten Corri in der Garage!
mache nachher Bilder und stell Sie ein!
Beiträge von Corrado-Oskar
-
-
Das Steuergerät sitzt außen am Seitenteil hinter der Fahrertür unter der Verkleidung!
-
Gelobe besserung:-(
-
Neulinge dürfen dass!;-)
-
Ich glaub das gab es doch vom Werk aus!
Die Ladedruckanzeige ist im Drehzahlmesser verbaut!
Hab ich so schon 2x gesehen genau gleich von VDO, eher Unwahrscheinlich das es Eigenbauten sind!
Oder sollte ich mich Irren? -
Na super plus dafür ist der 2,9er doch gemacht!
steht sogar so in der Anleitung!Er verträgt auch super sollte aber sonst immer Super+ bekommen!Sch..... auf die 6cent -
NEUE KFZ-STEUER
Wieviel müssen wir zukünftig für unsere Corrados an Kfz-Steuer zahlen?Es sollen pro Gramm Co2 über 120 G/CO2 2 € plus 2 € pro 100 ccm Hubraum fällig werden.
Wie unsere Corrados bei den CO2 - Werten eingestuft werden ist noch offen, weil meines Wissens noch keine Werte von VW veröffentlicht wurden, aber nach der Tabelle kann man mal von einem Mittelwert ausgehen.
Das würde bedeuten:
2.0 : 189 CO2 G/km = ca. 217 €
16V: 204 CO2 G/km = ca. 247 €
G60: 212 CO2 G/km = ca. 314 €
VR6: 227 CO2 G/km = ca. 368 €
Ich denke und hoffe aber das die Steuer deutlich niedriger ausfällt, weil ein Mittelwert über 90 km/h, 120 km/h und Stadtverkehr zu gleichen Teilen nicht praxisgerecht wäre.
Ich könnte mir vorstellen, dass diese Werte minus ca. 30% realistisch wären. Das wäre dann z.B. beim 2.0 statt 147 € dann 152 € und beim VR6 statt 198 € dann 257 €
Mal sehen wie gut die Schätzung sein wird.Hat jemand bessere Informationen ?
Na dann her mit der neuen Steuer, fahre meinen VR6 mit Euro eins also wirds in jedem fall günstiger
-
Also mein 93 VR braucht bei ruhiger fahrt auf der Landstraße 7,5 liter beim Tempo so um die 100km und ohne klima und schnick-schnack!Denke das ist für den Motor und das Alter des Autos mehr als gut und kann sich, wie auch die Fahrleistungen, heute noch sehen lassen!
-
Weiss jemand wer DAS war? (Siehe Anhang)
Quelle: Schwäbische Zeitung vom Montag 6. Juli 2009 "Wir im Süden"
...
..
.Das hat der mit Absicht gemacht das keiner sein Nummernschild lesen kann
Ich sag nur Rampensau -
Das sehen Gerichte hier in Deutschland anders, da geht es nur um Beweise!
Wenn du keine RSV hast, kannst du dir den weg zum Anwalt sparen!
Die Polizei kann in solchen Fällen nicht viel machten!
Der Käufer sagt ihr habt euch auf 200€ geeinigt und zeigt seinen Kontoauszug!
Und wenn es keine Zeugen gibt, kannst du nur auf die Einsicht von deinem Käufer hoffen!
So ist es leider und man lernt draus....
Kopf hoch hätte auch mehr sein können -
Brauchste trotzdem nen Innenvielzahn für, es sei denn die Verbindung wurde wie in 90% der Fälle abgebrochen..
Ne die ist zum Glück noch ganz!
Hab leider nur den für die Kopfschrauben, werd mir mal ne Nummer kleiner holen -
das LRV ist unter der DOHC Abdeckung nicht wahr?
Mist da brauch ich ja Vielzahn!Oder ist das Tork?
Beim G60 (6Jahre lang gefahren) wars einfacher!:-( -
Ich würd mal den Stecker am Zündverteiler checken!ggf ist es ne kleine Macke im Tacho!
Oder der Strom war kurz weg! -
wird gemach, geb dann Auskunft über den Fortschritt
-
Mal das LRV gecheckt? Vielleicht ist das hinüber oder verdreckt.
Wenn die Leitungen Nebenluft ziehen, läuft er auch nicht rund.LRV=Leerlaufregelventil?Die kleine Zigarre?
Och im Stand läuft der super, werd es aber mal checken!danke -
Hmm wenn es Temperatur abhängig ist würde ich zu erst denn Temperaturfühler vom Steuergerät wechseln.
Der wo sitzt?Foto???
Sorry weis das der blau ist, fahre aber noch nicht so lange VR6!
Deshalb die Frage, lacht nur:( -
Ja mein 12/92er Corrado VR6 ruckelt beim bei konstanten drehzahlen von 1000bis ca 2200!Gleiches Spiel, wenn man leicht Gas gibt, fühlt sich an wie schlechte Straße nur das es vom Motor kommt!:( Mit steigender Temperatur wird es etwas besser!
ne Idee?Der Motor hat sonst volle Leistung ist gut gewartet und hat erst 122tkm drauf!
Danke für eure hilfe...