Ja mein 12/92er Corrado VR6 ruckelt beim bei konstanten drehzahlen von 1000bis ca 2200!Gleiches Spiel, wenn man leicht Gas gibt, fühlt sich an wie schlechte Straße nur das es vom Motor kommt!:( Mit steigender Temperatur wird es etwas besser!
ne Idee?Der Motor hat sonst volle Leistung ist gut gewartet und hat erst 122tkm drauf!
Danke für eure hilfe...
Mein VR6 ruckelt
-
-
-
Hmm wenn es Temperatur abhängig ist würde ich zu erst denn Temperaturfühler vom Steuergerät wechseln.
-
Mal das LRV gecheckt? Vielleicht ist das hinüber oder verdreckt.
Wenn die Leitungen Nebenluft ziehen, läuft er auch nicht rund. -
Hmm wenn es Temperatur abhängig ist würde ich zu erst denn Temperaturfühler vom Steuergerät wechseln.
Der wo sitzt?Foto???
Sorry weis das der blau ist, fahre aber noch nicht so lange VR6!
Deshalb die Frage, lacht nur:( -
Mal das LRV gecheckt? Vielleicht ist das hinüber oder verdreckt.
Wenn die Leitungen Nebenluft ziehen, läuft er auch nicht rund.LRV=Leerlaufregelventil?Die kleine Zigarre?
Och im Stand läuft der super, werd es aber mal checken!danke -
-
Ja genau das Teil.
Ausbauen mit Bremsenreiniger und Q-Tip reinigen und mit WD40 ölen.
Bei der Gelegenheit kannst auch gleich die Leitungen abtasten auf Risse. -
wird gemach, geb dann Auskunft über den Fortschritt
-
das LRV ist unter der DOHC Abdeckung nicht wahr?
Mist da brauch ich ja Vielzahn!Oder ist das Tork?
Beim G60 (6Jahre lang gefahren) wars einfacher!:-( -
Nein das LSV sitzt hinter der Abdeckung. Neben der Drosselklappe.
-
Brauchste trotzdem nen Innenvielzahn für, es sei denn die Verbindung wurde wie in 90% der Fälle abgebrochen..
-
-
Doofe Edit Zeit
Hier sitzt es drunter
-
Brauchste trotzdem nen Innenvielzahn für, es sei denn die Verbindung wurde wie in 90% der Fälle abgebrochen..
Ne die ist zum Glück noch ganz!
Hab leider nur den für die Kopfschrauben, werd mir mal ne Nummer kleiner holen -
Wenn ich mich recht erinnere brauchst für die Verkleidung nen Inbus und kein Vielzahn ...
-
darf ich mich da anschließen?
hab ein ähnliches problem mit meinem vr...
geht eigentlich sehr gut, nur wenn ich mal etwas stoff gebe und ich dann kompl. runter muß mit der drehzahl oder gar zum stillstand komme und wieder gas gebe ist es als würde er das gas nicht annehmen oder keinen sprit bekommen....
habe die zündkerzen, zündverteiler und schuh, und die zünkerzen gewechselt...
könnte es die benzinpumpe sein? hat der vr eine oder 2 (vorne und hinten)??danke
tom -
Der hat nur eine im Tank. (4bar) Auch hier: FS auslesen bevor man munkelt...
-
-
Kann es nicht eher sein das er zu viel Sprit bekommt? Ich kenne das z.b. von Turboumbauten beim Vr6, wenn da ein Pop-Off verbaut ist. Der LMM sagt dem STG jetzt kommt Luft und er spritzt ein dann geht fast die kompl. durchs Pop-Off und er säuft ab weil ja die Luft fehlt. Kann das auch beim Sauger passieren?
-
Das ganze kann auch ne Undichtigkeit zwischen Kopf und Kat sein. Deshalb FS auslesen.
-
sorry....hab ganz vergessen bericht zu erstatten....
also hab mal den combjuda anhängen lassen....also nicht so erfreulich....
lambdasonde und lehrlaufregler....beide nicht gerade billig....lehrlaufregler ist nicht tragisch
und die labdasonde hab ich abgehängt....jetzt läuft er wieder ohne probleme.... ist hald keine optimale lösung.... -
Ich hatte bis vor kurzen ähnliche Probleme wie oben beschrieben und habe getauscht;
alle Zündkabel
Verteilerkappe und Läufer
den blauen Temp Sensor
Lambdasonde
Drosselklappenpoti
Zündkerzen
sämtliche (unter)druckleitungen
die Zigarre
und noch einiges mehr - gebracht hat nichts etwas... Neulich habe ich bei nem Routine Service den ca. 6-8 Monate alten Spritfilter mit getauscht (sprich Öl gewechselt, nach Schäden gesucht und den Spritfilter gewechselt) und siehe da alles ist plötzlich normalEDIT
es wurde selbstverständlich alles gegen Neuteile getauscht was natürlich nicht billig war -
kleines teil ...große wirkung....
würde ja bei mir die lambdasonde und den lehrlaufregler gleich wechseln, aber die teile sind echt *******e teuer...sind die bei euch günstiger als bei uns in österreich?
gebraucht reinmachen ist acuh nicht wirklich gut und ob ich mir da im enefekt wirklich was sparen würde sei dahingestellt.... -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!