Beiträge von gecko

    Ist zwar schon etwas älter das Thema, aber für Suchende vielleicht noch interessant.
    Bei mir hat der TÜV ebenfalls das einrastende Lenkradschloss bemängelt obwohl der Schlüssel noch steckt.
    Konnte das Problem aber selbst lösen ohne neues Zündschloss oder Lenkradschloss zu verbauen.


    Hatte selbst mal den Zündanlassschalter getauscht und vermutlich seitdem das Problem mit dem Einrasten. Die Lösung war bei mir, dass die kleine Spannfeder (Metallstreifen), die das Zündschloss im Gehäuse hält verbogen war durch den Ausbau. Also kam das Schloss jeden mal in Nullstellung schon etwas aus dem Gehäuse raus und das Lenkschloss konnte einrasten.
    Hab nun die Feder per Hand neu gebogen und das ZS wieder verbaut. Et voila das LS rastet nur noch bei gezogenem Schlüssel ein...

    Mahlzeit,


    wollte heute für den TÜV mein FK Gewindefahrwerk (vom Vorbesitzer!) etwas höher stellen. Nachdem ich das Hinterrad runter hatte ist mir aufgefallen das der untere Sicherungsring nur noch zur Hälfte vorhanden war und auch direkt mit der Hand zu entfernen war. Andere Seite hinten das gleiche Bild =(


    Trau mich jetzt gar nicht den oberen Ring zu verstellen, weil ich den gar nicht mehr kontern kann. Kann man Sicherungsringe irgendwo nachkaufen ?

    Ja danke war ja wirklich ein Kinderspiel.
    Das obere Gestänge mit dem hellen Plastikkopf ist übrigens für den 1.Gang. 13er Mutter gelöst, etwas gegen Fahrtrichtung verschoben und verschraubt, siehe da der 1. geht wieder wie Butter.

    Nabend,


    habe vor 14 Tagen meine Kupplung neugemacht und seitdem rennt er auch wieder super, aber der erste Gang lässt sich ganz schwer schalten.


    Muss mit aller Kraft den Schalthebel nach links bewegen. Ich weiß das man beim Corrado im Motorraum die Feineinstellung machen kann für die Schaltung, aber wo ???



    Bei einigen Autos gibt es da so ein Langloch. Wie siehts beim Corrado aus?
    Bin für Tipps dankbar. Ein Foto wäre auch net schlecht.

    Ja genau das Teil.
    Ausbauen mit Bremsenreiniger und Q-Tip reinigen und mit WD40 ölen.
    Bei der Gelegenheit kannst auch gleich die Leitungen abtasten auf Risse.

    Mal das LRV gecheckt? Vielleicht ist das hinüber oder verdreckt.
    Wenn die Leitungen Nebenluft ziehen, läuft er auch nicht rund.

    kann das jemand bestätigen ?


    hab mein radio aus dauerplus geklemmt um es unabhängig von der zündung zu betreiben.


    das würde ja bedeuten ich brauch das kabel nicht flicken, da es für mich eh keine relevanz hat.

    hab keinen neuen da.


    hab aber gerade den alten überbrückt. dazu hab ich das rote mit dem schwarzen verbunden. der motor läuft an und bleibt auch an nachdem ich den schlüssel loslasse.


    also wird wohl ein neuer fällig ... oder hab ich beim überbrücken was falsch gemacht ?

    Wenn ich den Schlüssel drehe springt mein VR an und läuft auch vorbildlich, aber sowie ich den Zündschlüssel loslasse geht der Motor aus !


    Meine einzige chance ist Gasgeben beim Schlüsseldrehen dann fällt die drehzahl zwar stark und er stottert kurz, aber der motor bleibt an.
    Wenn der motor erst mal läuft, ist alles ok.


    Das problem ist unabhängig von der motortemp.


    LRV hab ich schon gereinigt, daran lag es wohl nicht.



    Was könnte es sein???:confused:

    seit neuestem hat mein VR startprobleme.
    direkt wenn ich den zündschlüssel loslasse sinkt die drehzahl stark ab und der motor stottert kurz und geht manchmal auch aus. das ist bei jedem starten so, egal ob warm oder kalt. gebe jetzt schon immer gleich gas beim schlüsseldrehen ...
    wenn der motor erst mal läuft, ist alles top wie gewohnt.


    meine vermutung ist das LRV. werd es mal ausbauen und reinigen.
    hat jemand noch eine andere idee ?



    lg gecko