so hab endlich einen schalter bekommen. werd mich nächste woche mal dransetzen.
welchen steckplatz hat das relais? 15 oder 16 müsste das doch sein wenn ich mich recht entsinnne ...
lg rene
so hab endlich einen schalter bekommen. werd mich nächste woche mal dransetzen.
welchen steckplatz hat das relais? 15 oder 16 müsste das doch sein wenn ich mich recht entsinnne ...
lg rene
Danke für die Anleitung, damit kann ich was anfangen.
Was meinst du mir Speicherdruck runter? hat der Druckspeicher ein Ventil? oder einfach den Ausgleichsbehälter aufschrauben?
ich finde in meinem Teilekatalog keinen unterschied zwischen altem und neuem Modell. Teilenummer lautet jedes mal 191 927 821 auch bei G60 und VR6 kein Unterschied.
wie komme ich da am besten ran um ihn zu wechseln.
und muss ich die bremsanlage danach entlüften oder geht das ohne?
ich wollte die alte flüssigkeit ablassen die neue auffüllen und dann entlüftenl.
Hab beim thema füllmengen schon nachgeschaut, da fehlt es noch.
möchte meine bremse erneuern und wollte wissen wieviel bremsflüssigkeit da reinpasst.
wollte 1l kaufen, das wird ja wohl reichen oder ?
Passt der Fächerkrümmer vom VR6 2.8l an den VR6 2.9l vom Corrado ran, oder gibts da Probleme?
Und was sagt der TÜV wenn da im Gutachten der Golf 3 VR6 steht?
jemand Erfahrung
gut dann hab ich die automatische, denn ich hab 2 kabel am scheinwerferkasten und auch das rädchen neben dem lichtschalter.
möchte mir andere scheinwerfer holen und wollte wissen worauf ich beim kauf achten muss wegen der lichtweitenregulierung.
danke
Woran erkenne ich ob eine automatische Lichtweitenregulierung habe?
Hatter der VR6 sowas überhaupt? Habe nur 2 Kabel an meinem Scheinwerfer und einen kleinen kasten mit einem braunen Rädchen dran (vermutlich manuelle Regulierung?).
Bitte um Aufklärung bevor ich in neue Scheinwerfer investiere.
Danke für den tip das werd ich mal ausprobieren. Meine Batterie müsst so etwa 2 Jahre alt sein.
Das kann ich gar nicht sagen.Auf jeden Fall älter als ein Jahr, aber im Frühjahr wird die bremse überholt, also auch neue leitungen und flüssigkeit.
Seit es so kalt geworden ist leuchtet beim Zünschlüsseldrehen die abs leuchte auf und geht auch nach motorstart nicht mehr aus. das abs spricht auch nicht an wenn ich auf glatter fahrbahn bremse. soweit so gut.
was mich jedoch wundert ist, wenn der motor warm gelaufen ist und ich die zündung aus mache und wieder starte geht die abs leuchte aus und das abs funktioniert auch wieder.
jemand ne idee? sollte ich den fehlercode mal auslesen lassen? könnte ein sensor nen wackler haben? das steuergerät würd ich jetzt mal ausschließen ...
mfg rene
spitzenmäßig jetzt weiß ich bescheid. hab zwar noch keine ahnung wie ich da dran kommen soll, aber irgendwie wird das schon gehen.
hab noch eine frage wegen dem voltmeter. jemand meinte am besten direkt an die batterie, aber dann ist es ja ständig in betrieb. wäre zündungsplus nicht besser geeignet ( woher am besten ) ?
mfg Rene
Hab mit soweit alles zugelegt was ich benötige. Würde jedoch vor dem Einbau gern man sehen wo die Öldruckdose eingebaut wird und ich ich das richtig verstanden hab mit den y-stück.
jemand vielleicht ein Bild für mich? da.gecko@web.de
bin da beim googlen auf was gestoßen.Hab das (NOCH?) gültige K&N Gutachten für VR6 als datei zum download gefunden in guter qualität.
bei interesse einfach melden bei da.gecko@web.de
mfg rene
Danke vielmals. hoffentlich akzeptieren die das so.
mfg rene
hab noch ne abe für nen 32iger momo rumzuliegen. würde die dir helfen?
mfg rene
Hab nächste Woche einen Termin bei ner freien Werkstatt hier in BS. Kosten 50€ inklusive Kältmittel und Dichtheitsprüfung. Kommt vielleicht noch der Filter dazu, je nachdem wie er aussieht, aber ich denke der Preis geht voll in Ordnung.
Nun ist ja schon derbe heiß draußen und ich wollt die klima anschalten, aber kühle Luft war fehlanzeige.
Wenn ich im Stand auf Max schalte, scheint das Aggregat anzuspringen (dem geräusch nach). Wo kann man den Stand des Kältemittels prüfen, vielleicht ist das ja nur alle.
mfg rene
ist erledigt ... ganz schöne fummelarbeit
bei linken nippel hab ich das gewinde der schraube rund gedreht O_o die kann ja gar nix ab
naja werd ich doch wohl erst montag fertig ...