Hallo
Wie schon oben im Thema gefragt, wer hat die vorne im Motorraum montiert?
Wie habt ihr das mit dem Minus Pol geschafft?
Die Batterie hat die Pole zum Schlossträger stehen und die Kabel für die Masse, wenn ich nix verändere sind zu kurz (das DICKE fest angekrimmte)
Ich habe die Batterie schon länger verbaut nur hat mir die Lösung bis jetzt nicht sonderlich gefallen. Vorallem weil ich letztens Beim TÜV gesagt bekommen habe das eine Batteriepolabdeckung fehlen würde das müsste aber sein.
Jetzt habe ich mir so eine Batteriehülle bei VW gekauft und so bekomme ich die Hülle leider nicht rein. Da die Minus POL Kabel jetzt über die Batterie geführt liegen.
Seit geraumer Zeit Lade ich die Batterie auch ständig nach. Das Auto eine Woche nicht bewegt (Urlaub/Motorrad) Batterie leer. Laden lässt sie sich. Nur hält sie nicht lange. Kriechströme habe ich gemessen ist zu vernachlässigen. Lichtmaschine ist eine 150A drin. Habe noch eine 120A weil ich nicht weis ob die 150A so ganz richtig tickt.
Was für eine Batterie könnt ihr den sonst noch empfehlen? Bezugsquellen? ev Preis?
Wie kann ich ausschließen das die Batterie Eigenentladung nicht zu hoch ist, dem nach die Batterie nicht mehr OK ist?
Verbaut ist
ESX 900.5 5 Kanal Endstufe
DVB-T
NAVI Clarion VRX
ESX 13er Kombo
Canton Pullman RS 3 Wege
Subwoofer 300Watt