Elktr. Schiebedach Probleme

  • Moin Moin


    mein Schiebedach funktionierte nicht, deswegen habe ich mir einen neuen Motor gekauft und was passiert???...NICHTS das selbe Problem wie beim anderen Motor die einzige Schalterstellung die funktioniert ist Öffnen. Ich hab mal durchgemessen und nur bei der Schalterstellung auf kommt Strom an sonst nichts. Ich hab nur die Stromlaufpläne vom Golf 3 kann man die da verwenden?? Ach ja zwischen dem braunen und dem rot/schwarzen Kabel liegt immer 11,85 Volt an ist das gewollt? Sicherrungen sind alle in Ordnung ich hab keine Ahnung ob für das Schiebedach ein Relais vorhanden ist.


    Wo ich gerade dabei bin meine rechter Fensterheber ist scheinbar kaputt. Strom kommt an beim Öffnen und beim Schließen. Heißt das der Motor ist hinüber oder gibt es da noch eine 2. Möglichkeit? In der Tür ist ein deutliches Klacken zu hören...


    Danke schonmal

  • hallo, beim schiebedach funzt der motor im ausgebauten zustand?
    zu deinem Fensterheber da wird wohl der heber selber def. sein nicht der motor(da ist ein seil aufgewickelt)

  • Was für ein BJ? habe die Schaltpläne für den Corri Schiebedach


    Braun = Masse
    Rot/Schwarz= ev. Schwarz/Gelb? dann ist das Zündspannung 12V
    oder meinst du am Motor direkt?

    Gruß Morpheus :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:
    verkauft - 93er Violett Touch Pearl VR6,GW,Alarm,Leder, 7,5J 17" Porsche Turbo, Climatronic
    BMW Z4 3.0Si,saphirschwarz metallic,beiges Leder,Pianolack schwarz Bj03/2007

  • Das ist baujahr 94 hat auf jeden fall denn gleichen motor wie ein 3er golf da der ersatzmotor aus einem 3er golf ist. was hat es mit dieser verstellung auf sich??


    ich hab an dem stecker gemessen der an den motor angeschloßen wird


    danke schonmal soweit für euere antworten

    Automatische Anzeigen

  • Die Verstellung kannst vergessen. Da würde der Motor überhaupt nicht funktionieren. Ich nehme mal an das ist das Kläppchen was über der manuellen Notverriegelung ( Inbuskurbelloch)liegt ist gemeint.
    Wenn das geöffnet ist geht der Motor wegen ev. Verletzungsgefahr nicht.
    Schaltplan habe ich da. sind zwar gleich nur unterscheiden sich die Kabelfarben vom GOLF zum Corrado.


    Sicherung S16 und S21 sind ganz?
    Schalter mal ausgetauscht? bzw. überbrückt zum Testen?
    Am Schalter mal messen PIN 3 zu Masse bei Zündung an auch 12V?


    Achja noch was Motor in 0 Stellung montiert und geschlossenem Deckel?

    Gruß Morpheus :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:
    verkauft - 93er Violett Touch Pearl VR6,GW,Alarm,Leder, 7,5J 17" Porsche Turbo, Climatronic
    BMW Z4 3.0Si,saphirschwarz metallic,beiges Leder,Pianolack schwarz Bj03/2007

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: aus 2 mach 1

  • Bei mir wars damals nicht der Schiebedachmotor sondern der Schalter!


    Hat erst immer ganz gut funktioniert, dann auf einmal zeitweise ohne Funktion. Bis er dann garnichts mehr machte. Habe dann noch fester gedrückt und er hat noch nichtmal mehr geklickt. Neuen gebrauchten Schalter eingebaut. Dann funktionierte wieder Alles!

  • moin, hab mein dach vor letztes jahr beim vertrags händler reparieren lassen.
    war nen ziegelstein drauf gefallen.



    und nun ist heute eine der beiden schrauben, die den motor am dach halten rausgefallen.
    dadurch ist dann das zahnrad übergesprungen.


    wie bekomm ich das nun wieder auf die reihe, dass alles läuft??
    habs zu gedreht und um zu gucken mal den motor abgebaut.
    nun macht der motor nur noch klick, bewegt sich aber nicht.

  • Wenn du die Handkurbel benutzt hast solltest du anschließend auch wieder diesen Verschluss über der Öffnung der Handkurbel verschließen, da sonst der Motor nicht läuft wie in deinem Fall. Dient der Sicherheit. Siehe drei POSTs über deinem.


    Parallellaufeinstellung ist hier schon öfters beschrieben worden SUCHE.

    Gruß Morpheus :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:
    verkauft - 93er Violett Touch Pearl VR6,GW,Alarm,Leder, 7,5J 17" Porsche Turbo, Climatronic
    BMW Z4 3.0Si,saphirschwarz metallic,beiges Leder,Pianolack schwarz Bj03/2007

  • was muss ich eingeben damit ich was zur Parallellaufeinstellung finde?


    Parallellaufeinstellung funktioniert nicht als such begriff.!


    er findet nicht mal den post hie drüber von morpheus..

    Automatische Anzeigen

  • Randam schick mir mal deine Mail Per PN

    Gruß Morpheus :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:
    verkauft - 93er Violett Touch Pearl VR6,GW,Alarm,Leder, 7,5J 17" Porsche Turbo, Climatronic
    BMW Z4 3.0Si,saphirschwarz metallic,beiges Leder,Pianolack schwarz Bj03/2007

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!