Beiträge von Morpheus23_03

    JA das ist der Schalter
    Der Schalter schaltet ja nicht nur ein Kabel durch bis zu vier müssten es glaube ich sein. Und die Schalter leiern schon mal gerne aus, da viele das Zündschloss mit einem Schlüsselhalter verwechseln. (zu viel Gewicht durch anderen Anhänge am Autoschlüssel)
    Wenn du noch so einen Schalter hast ist es ja kein Problem den mal auf zustecken und den Wagen damit zu Starten bzw. versuchen AUS zu schalten.

    Dreh den Schlüssel mal auf AUS, wenn der Wagen dann noch weiter läuft wackel mal hin und her mit dem Schlüssel bzw klopf mal leicht mit der Faust gegen die Lenkstockverkleidung also um das Schloss herum.


    ev ist deine Zündanlassschalter defekt das der nicht mehr richtig schaltet.


    Wie hast ihn den ausbekommen Batterie getrennt?


    Habe ich gerade in einem anderen Forum gefunden:
    ob es der ZAS (Zündanlassschalter) ist, findest Du ev auch raus, indem Du den Blinker anmachst. Blinkt es bei abgezogenem Schlüssel, ist es der ZAS.


    genauso kannst mal versuchen,wenn du die Lenkstockverkleidung abschraubst und dann den Stecker abziehst der zum Schlüssel geht.


    Habe dir auch mal eine PN geschickt mit dem Link des anderen Forum.

    Genau das habe ich mich auch gefragt und Ihn darauf angesprochen, wie es denn sein kann bei 85g das der Schalter noch schaltet das ist doch im Prinzip Leer. So wie ich es verstanden habe, sagte er 85g ist ja nicht ganz leer und daher noch druck im System und daher halt auch der Schalter noch geschaltet. In Erfahrung bringen wird man es bestimmt nicht, ab wann der Druckschalter nicht schaltet also bei Unterschreitung von 100g 200g usw.
    Dann werde ich den beim nächsten Mal tauschen, geht ja jetzt nicht mehr.

    War heute beim Klimaguru und es waren nur noch 0,085kg im System also leer.
    Er hat mir eine UV Lampe und eine gelbe Brille in die Hand geben und ich sollte mal die Schläuche und das System mit der Lampe nachgehen um nach Leckstellen zu suchen. Das eingesetzte Kontrastmittel ist ein UV reagierendes Mittel. Tja nur dumm das ich mal, für eine Reparatur der Klappensteuerung warm/kalt den Kasten ausgebaut hatte. Dabei löste ich die Klimaleitungen. Durch die Brille und der UV Lampe konnte ich die von mir veranstaltete Sauerei sehen. (so kann ich nix sehen)
    Dadurch war eine genau suche nicht wirklich mehr möglich. Er sagte, er hat noch ein anderes Gerät da, das würden wir dann gleich nehmen.
    Erst mal wurde die Anlage evakuieren 30min, dann wurde ein Leck suche gestartet. Die beiden Manometer blieben alle im Unterdruck und bewegten sich nicht LP und HP. Ich sagte zu ihm Ok das System ist dicht, aber warum ist das System leer? Er sagte mir das heißt nix wir füllen die Anlage nochmal neu dann sehen wir mal weiter und schauen mal mit dem anderen Gerät nach Undichtigkeiten.
    Mit dem Gerät eine Art Geigerzähler ist er dann, nach dem er es kalibriert hatte (an den Befüllstutzen erst mal die Empfindlichkeit eingestellt)nochmal alle Schläuche usw. entlang gegangen. Dann in den Innenraum und die Lüftung eingeschaltet. Die Prüfspitze in den Mittleren Ausströmer gehalten und das Ding Piepst schneller. Mhh Super das nenne ich mal A-Karte der Verdampfer scheint undicht zu sein.
    Oder was sagt ihr? kann ja dann nur so sein.
    Ich soll erst mal so fahren und wenn sie wieder komplett leer ist, einfach mal mit ausgebauten Verkleidung vorbeikommen, dann sehen wir weiter. Den Druckschalter habe ich nach dem evakuiert war, mal gemessen ist I.O.

    Habe ja noch eine Porsche 4 Kolben vom Andreas B. hier liegen wollte die verbauen und der TÜV hier im schönen Rheinland hat ab gewunken ne ne so nicht auf was für eine Grundlage sollen wir das den eintragen das geht nur mit einem Bremsgutachten in der Haupt TÜV Zentrale wurde mir zur verstehen gegeben. Jetzt bleiben mir nur 3 Optionen
    A: knapp 600km fahren und sie beim TÜV SÜD eintragen zu lassen (Andreas sagte das müsste hier noch gehen)oder
    B: das ganze vergessen und mir eine schöne Bremsanlage ins Regal stellen oder
    C: einen TUNER suchen der mir das irgendwie einträgt was immer ev einen gewissen Beigeschmack hat."Hoffentlich geht das bei einer Kontrolle auch gut und die sagen nicht ehh was ist denn das da? neee so nicht." Schon des Öfteren jetzt bei Eintragungen gehört DEKRA oder TÜV sagt ok und bei einer Kontrolle und das Vorfahren bei einer Prüfstelle wurde gesagt ne so nicht. Und das teilweise bei ein und derselben Prüfstelle nur halt ein andere Prüfer.


    Jetzt meine Frage bis wie viel PS ist die S3 Bremse ausgelegt.?
    Auf was für einer Grundlage wird sie eingetragen bzw. was habt ihr gesagt/bezahlt?
    Was hat es mit dem neuen Bestimmungen auf sich in Punkto Bremsanlagenumbau die es seit dem 1.8. oder 1.9. gibt? Habe leider den Link nicht zur Hand wo es darum ging.
    Ist die Eintragung wirklich ohne Problem und vor allem ohne einen dritten der da, mit dran verdienen will (TUNER) möglich. Dann würde ich mir die S3 besorgen. Bremsscheiben 312x25 habe ich schon hier liegen.
    WO? Umkreis BONN


    Kurz:
    Bremsen Kombinationen sind nicht mehr zulässig. nur noch abgenommene Anlagen oder
    komplette umbauten von einem Spenderfahrzeug also VA und HA weis jetzt nicht was die mit komplett meinen auch ABS Verstärker etc?
    Irgendwie ist das doch alles Paradox TÜV SÜD sagt Ok machen wir, TÜV Rheinland nee auf keinem Fall und TÜV NORD mal sehen ne bei mir nicht aber beim einer anderen Prüfstelle.

    weder noch.


    Zitat

    Den oben angegebenen Tipp müsste ich mal klar stellen. Diese manuelle Justierung ist nicht gedacht um weiter an der Höhe zu justieren,sondern laut Unterlagen von VW für die seitliche Justierung, genauer steht da Einstellschraube für Seitenverstellung. Also das rechts/links Verhältnis des Reflektors sprich,mehr nach aussen zur Fahrbahn bzw. mehr zu mitte.


    Also würde ich da ohne ein Lichtprüfgerät nicht dran rum drehen.

    http://www.lichttuning.homepag…satz/v6/einbau/einbau.htm


    Schau mal bei dem Bild unter dem SW.einbauen
    Auf die Lage des Stecker achten*


    Unterhalb des Daumen dieses Rad meint er,nur wie gesagt wird damit nicht die Höhe justiert. also wenn überhaupt Einbaulage markieren und dann mal drehen bzw beim In Pro kann man die nicht einfach mal so verdrehen, wie bei den Originalen.Dafür musst die Kreuzschraube gelöst werden. so wie ich mir das eben mal kurz angesehen habe.

    neue led's einlöten oder in.por freundtlich bitte, dir auf garantie neue zu schicken. bei manchen waren sie so lieb, und haben es gemacht.


    man kann die scheinwerfer net nur an der leuchtweitenregelung verstellen.
    gibt da noch eine manuell einstellbare schreibe. da brauchst nen langen kreutz-schlitz-schraubendreher (wollte den fachausdruck benutzen ^^) und ne kleine lampe die gut hell macht. musst dann mal vom schlossträger von oben auf mittiger länge der SW reinleuchten. da müsstes du eine art zahnrad sehen. da kannst du den KSSD in so eine art "führungsnut" reinstecken und auch nochmal die höhe verstellen.
    das loch is so etwa 2cm groß, durch das man dieses zahnrad sieht.


    Habe auch ein Thread eröffnet Leuchtweiteenregelung Stellmotoren unterschiedlich PreFace zu Facelift? da geht es genau um die Einstellung da ich ein Problem habe sie in der Höhe richtig zu justieren.


    Den oben angegebenen Tipp müsste ich mal klar stellen. Diese manuelle Justierung ist nicht gedacht um weiter an der Höhe zu justieren,sondern laut Unterlagen von VW für die seitliche Justierung, genauer steht da Einstellschraube für Seitenverstellung. Also das rechts/links Verhältnis des Reflektors sprich,mehr nach aussen zur Fahrbahn bzw. mehr zu mitte.


    Also würde ich da ohne ein Lichtprüfgerät nicht dran rum drehen.


    An die Faceliftfahrer habt ihr keinerlei Probleme mit der höhen Justierung gehabt?

    Hallo


    Mein Lackierer meinte es gut und hatte diese Stopfen fürs lackieren rausgeholt. Ok raus sind sie, nur durch das Alter auch jetzt kaputt.
    Dachte mir ach kein Thema, wird es ja geben. Bei VW im ETKA gekuckt und sie da nicht aufgeführt an der Stelle. Auf dem Stopfen ist auch keine Nummer eingelassen.


    Beschreibung des Stopfen:


    Abdeckung ca. 16mm
    Lochgrösse ca. 10-11mm
    länge ca. 8-10mm konisch spitz zulaufend (Kegel)


    Suche also nach einem Ersatz oder wenn sie jemand kennt die ET Nummer

    Ah Danke habe ich mir doch gedacht, weil konnte ja auch nicht anderes sein.
    Dieser Metallhalter gibt es nicht als Ersatzteil nur den Stecker und desen Steckerehalter der in diesen Metallhalter eingeschoben wird.


    Oder gibt es doch eine ET Nummer nur man kann es bei VW im ETKA nicht sehen.


    *Teil entfernt*



    Edit Günter: Hier ist kein Marktplatz!
    Macht soetwas doch einfach mal über PN, dafür gibt es die Funktion.

    Ok habe die beiden mal kurz überflogen. In erster Linie geht es um die defekten LED's zu allem Übel der PIEP PIEP Scheinwerfer habe ich heute gesehen, das bei mir auch der berüchtigte Flashring auf der BFS Abblendlicht nun vorhanden ist. Freue mich natürlich riesig darüber, vor allem da ich nun den Riegergrill wie in der Einbauanleitung verlangt und auch hier empfohlen wurde über halb der Scheinwerfer mit Sikaflex geklebt habe. Jetzt heißt es mit Schneiddraht den Grill wieder lösen und die Ringe überarbeiten. Oder gleich die Originalen wieder rein.
    Wegen der Verstellung habe ich aus den beiden Threads entnommen das es noch eine manuelle Verstellung geben soll. Ich hatte diese Verstellung vor dem Einbau schon gesehen war aber immer der Meinung das die zur Einstellung des Winkels des Streuglases bestimmt ist. Also das Verhältnis wie die Streuscheibe stehen soll mehr nach innen oder mehr nach außen. Also nicht hoch/runter sondern links/rechts. Vor allem da sie nicht frei justierbar ist sondern durch eine Kreuzschraube gesichert ist. Die Originalen haben die auch, werde mal einen vorhanden defekten Scheinwerfer, bei dem die Streuscheibe matt geworden ist zerlegen und mir das mal ansehen.


    In den beiden Threads habe ich aber nix lesen können ob jemand schon Mal versucht hat die Scheinwerfergehäuse vom neuen Modell umzubauen.
    Also die In-Pro Technik mit samt Klarglasscheibe in die Gehäuse des Originale Scheinwerfer zu pflanzen. Dann würde auch der Spalt unten am Schlossträger verschwinden oder habe ich da einen Denkfehler?

    Hallo


    Ich habe In Pro's Scheinwerfer verbaut und habe Probleme mit der Einstellung der Leuchthöhe. Habe die Stellmotoren jetzt auf MAX runter und es ist immer noch zu hoch.


    Habe mir extra ein paar neue Stellmotoren besorgt,weil ich meine schon überdreht hatte, so das gar nix mehr ging zu justieren. Die neuen sind auch vom neuen Modell.


    • Kann es sein das es unterschiedliche Motoren gab?
    • die Scheinwerfer sitzen beim neuen Modell ja auch nicht mehr am Abschluss des Schlossträgers. Kann es sein das da durch der Einbauwinkel anderes ist? Die Motoren sind ohne sie zu verstellen aus einem Scheinwerfer Paar ausgebaut worden und beim Einschalten des Lichtes im Anschluß standen die extrem Hoch. Geländewagen-Feeling
    • passen ev. die Innereien samt Scheibe der IN Pro Scheinwerfer in die Scheinwerfergehäuse der Originalscheinwerfer?


    Achja wenn einer fragen sollte richtig eingerastet sind sie.
    Bin so vorgeganen:
    Gehäusedeckel der Fassung entfernt
    das Streuglas nach hinten gekippt und festgehalten
    die Stellmotoren aufgesetzt eingerastet.

    Goldfigther_76 Dichtungen hatte ich alle gewechselt beim Einbau vo ca. 5 Jahren (lila farbene O-Ringe - VW) genauso den Klimakühler mit Trockner sind neu gekommen (Vom Martin B aus dem Forum). Vor 3 Jahren waren die Ventile undicht habe die beiden auch neu gekauft und dann gleich den Kompressor von einem GOLF III VR6 getauscht. (War in einem optischen besseren Zustand - von einen Unfallwagen der geschlachtet wurde)


    Wegen dem Kontrastmittel wird es sich um welches Handeln das mit Schwarzlicht funktioniert weil ich nichts erkennen kann, oder es ist an einer Stelle undicht wo ich nicht hinschauen kann. (ev im Klimakasten der Verdampfer)



    ECON:
    Noch einen Fühler? Als ich damals die Anlage eingebaut habe, hatte ich zwei Fühler eingebaut einmal den Sonnensensor in das Boxengitter und einmal den Fühler der so aussieht wie ein PC Lüfter. Wo ist den dann der dritte verbaut?


    Troll_ Den Schalter hatte ich gemessen. Da war es ja wie oben angegeben.


    PIN 1 auf PIN 2 Durchgang
    PIN 3 auf PIN 4 KEIN Durchgang


    Ich weis es nicht mehr 100% sollte nicht auf Durchgang von PIN 3 auf 4 sein?

    Hallo


    Habe vor gut 3 Monaten meine Klima neu befüllen lassen. Nun heute ist wieder nix mit kalter Luft. Zu Haus mal die Haube auf und nachgesehen Kompressorkupplung klackt und dreht mit. Am Druckschalter auf Durchgang gemessen.


    Durchgang von 1 auf 2 ja aber nicht von 3 auf 4.
    sollte doch so sein oder nicht


    Bei den Befüllstutzen mal kurz die Schrader runter gedrückt.
    bei kleinem Anschluss zich
    beim grossen Anschluss nix


    Kontrastmittel soll drin sein nur gesehen habe ich nix. Brauche ich dafür eine UV Lichtlampe?


    Was kann ich noch so überprüfen bevor ich wieder zu meinem Klimaguru fahre?


    Achja was müsste ich alles umrüsten um eine NONE ECON zu einer mit ECON zu machen?


    Steuerteil ist klar. Was sonst noch? (nur Steuerteil und Kabelbaum?)