Beiträge von Morpheus23_03

    Und dann? Reibringe mit Töpfen, andere Scheiben? Für was? die Bremse war so beim Deepthroat verbaut als er seinen Corri noch mit Kompressor und Porsche Turbo Felgen gefahren ist und das war so auch eingetragen. Habe eine Briefkopie wo nur drin steht RS2 Bremsanlage mehr nicht kein Hinweis auf Scheibengröße noch sonst was.


    Auch wenn ich mir nun andere Scheiben holen würde,hätte ich immer noch keinerlei Grundlagenwerte in Form eines Gutachten, ABE etc. das besagt das die Zusammenstellung der Vorderen mit der Hinteren so in Ordnung geht.

    Ich kann den Prüfer ja auch verstehen würde mich auch nicht in die Nesseln setzen für jemanden den man nicht kennt. Wer würde das?
    Aber wie habt ihr das den Speziell bei der S3 Bremse gemacht ist im Prinzip das selbe ihn Grün, auch eine Bastellbremse. Ihr wechselt ebenfalls nur das vordere System. Somit gibt es auch hier keine Grundlagen oder besser noch Vergleichswerte. Und ich denk mal ihr habt nicht alle bei einem Tuner eintragen lassen oder?
    Hier steht meistens nur keine Thema drauf bauen - vorgefahren und eingetragen.

    Hallo
    Ich war heute beim TÜV Scheisland upsss Rheinland und wollte wie ihr einfach mal so nebenher eine andere Bremslage eintragen. Natürlich habe ich sie erst mal im Karton mitgenommen um die Kosten abzuwägen bevor ich sie montiere und Er mich dann zu guter Letzt nicht mehr vom Hof lässt.
    Und wie ich es mir schon gedacht hatte ist es auch gekommen der Näääää das geht nicht,da fehlt mir ein Gutachten oder bzw. eine Information auf welche Grundlage ich es eintragen kann.
    den die Bremseigenschaften ändern sich bei dem Fahrzeug, wenn sie nur die Vordere Bremse ändern.(ach nee ist nicht Wahr. denk mal das ist so gewollte damit ich hat besser zubeißen kann.)
    Eine Briefkopie die heute nun mal nix mehr Wert ist interessierte ihn nicht. Meinte nur entweder ich setzte mich mit dem Prüfer in Verbindung der das bei dem Fahrzeug (Briefkopie) eingetragen hat(Frage nach welcher Grundlage er das abgenommen hat). Oder ich müsste nach Köln zur Haupt TÜV Prüfungsstelle und ein Bremsgutachten erstellen lassen Kostenpunkt so an die 600€-1800€ kann aber auch mehr (ja nee ist klar mehr geht immer)
    Soviel zu "DU BIST DEUTSCHLAND!!!!!" Flexibilität kennen die nur aus Märchenbücher.
    Ich finde es ja gut das es solche System gib, weil sonst hätten wir zustände naja da braucht man ja nicht drüber zu reden.
    (Beispiel aus einem anderen Forum Zitat: Ich habe nicht so viel Geld um mir Spurdistanzplatten zu kaufen möchte aber gerne meine Felgen etwas mehr raustehen haben, kann ich da nicht einfach zwischen Felge und Bremsscheibe ein paar Unterlegscheiben verbauen.
    Antwort:
    Du solltest besser nach Holland ziehen die sind da in Punkte Suizid etwas offener.)
    Zur Info die Bremsanlage ist die alte Bremsanlage vom Forumsmitglied "Deepthroat" mit dem ich auch schon in Verbindung stehe. (die Bremsanlage liegt auch schon eine geraume Zeit hier rum weil ich mir das so gedacht habe das es so ablaufen wird........ WIE IMMER)


    AUDI RS2 Bremssattel
    Audi RS2 Bremssattelhalter
    AUDI TT Scheiben 312x25
    Distanzscheiben V2A für Sattelbefestigung
    Bremsleitungen Stahlflex mit ABE


    Was für Möglichkeiten habe ich? Köln/Bonn
    SAT wird wohl auch nicht gehen da die zu selben Prüfstelle fahren und die auch nicht mehr das eingetragen bekommen was sie sonst so alles eintragen haben. Wurde mir so vor kurzem mal gesagt.

    Ich kann mir nicht helfen, aber alle diese Nachrüstsätze sehen eher aus nach einer Kirmesbeleuchtung vom Autoscouter. Früher wurde man dafür von der Rennleitung bestraft, wenn man die eigene Sicherheit mit so etwas verbessern wollte und jetzt gibt es dafür auch noch den Segen.

    KLR


    Euro 2 / D3 - Schadstoffklasse und Steuereinstufung von der Hauptseite


    In die Motorsteuerung greift das System eigentlich nicht ein. Es sorgt laut meiner Information nur dafür das der Motor schneller warm wir.


    ZITAT:
    Wenn der Motor noch kalt ist, führt ein Kaltlaufregler-System über die Reglerdüse zusätzliche Luft zum Ansaugsystem. Dadurch arbeitet der Katalysator effektiver und die Abgaswerte sind vom Start an besser. Sobald der Motor warm genug ist, schaltet sich der Kaltlaufregler ab


    Daher auch der Anschluss im Wasserschlauch


    Der Ausbau sollte nicht schwierig sein. Einfach die durchtrennten Verbindungen wieder herstellen ohne das KLR Zeug. Unterdruckleitung wieder verbinden/verschließen.
    Sollte man eigentlich gut erkenne was hin gehört und was nicht.

    Wie bekomm ich denn die Vorbesitzer des Wagens raus, geht das überhaupt? Im FZ-Brief steht nur noch der unmittelbare Vorbesitzer drin, neben mir.


    Ich denk mal das wird etwas schwieriger werden. Einzige Möglichkeit ist den Verkäufer kontakten..... der wird vielleicht noch wissen wer Ihm den Wagen verkauft hat usw.....


    Aber wirklich was bringen wird es dir nicht.

    Andere Erklärung ist: Da wollte Jemand schlauer sein als Alle anderen und hat sich einfach einen KLR vom 2,8er gekauft und eingebaut. und ist dann leider zum Schluss beim TÜV gescheitert und da es schon mal drin war, halt keinen Bock mehr gehabt es auszubauen.


    Es soll auch Spezis geben die so geschafft haben, es einzutragen. Ev. auch durch eine Urkundenfälschung, in dem man das Gutachten etwas nach seinen Bedürfnissen hin modifiziert hat. Und dem Prüfer ist da halt nix aufgefallen.


    Da gibt es viele Möglichkeiten.

    der 2,8er VR6 nur US,GOLF III und Passat (auser Synchro Modelle) mit Motorkennbuchstabe AAA.


    wenn du also einen Original EUROPA VR6 hast und nicht eine AT Motor vom GOLF III etc. dann sollte bei dir der 2,9er ABV verbaut sein und somit gibt es keinen KLR für den Wagen.


    Bin damals Extra 300km gefahren für ein vergleichbares System wie die von Twintec nur halt mit dazugehörigen Papieren. Bei der Suche müsstest du eigentlich einiges dazu finden. Deissler Abgastechnik oder so hieß der Mann.


    Meiner hat eine D3 Norm. Gekostet hat es auch mehr als so ein Twintec System. Achja Papiere einzeln wirst von denen nicht bekommen. Wenn es die Firma noch gibt bzw. noch macht.

    MK20 im GOLF II


    Sollte auch ev weiter helfen. Frage mich zwar ob es wirklich so einen unterschied macht, vorallem der Aufwand.


    So wie ich das seh müssten doch eingentlich zwei neue Bremsleitung nach hinten verlegt werden (für links und rechts hinten). oder nicht? Beim MK2 gibt es ja nur eine Leitung die nach hinten geht und dann verteilt wird.

    Glasschiebedach vom Passat/Golf III ? in Corrado


    Das würde ich mir mal genauer ansehen da sind auch ein paar Bilder zu sehen vom Glasdach. Nur sollte wie auch dort erwähnt klar sein das es nicht 100% Plug & Play passt.


    Ich habe noch nicht ganz geblickt ob es sich um einen PASSAT 35I B3 oder um einen PASSAT 35I B4 handelt.


    Einer sagt B3 der andere B4 ev. das kann ich jetzt daraus nicht erkennen, sind die B3 für die Corrado PreFace und die B4 eher für die Facelift Variante interessant.

    GOLF III nicht, das passt nicht. Muss vom PASSAT MODELTYP 35i oder halt ein Original Corrado sein.


    Bei dir dürfte keine Variante ein Problem sein. Passen dann alle.


    Problem ist ja nur dann vorhanden, wenn man den Motor vom Facelift nimmt und versucht den in einen alten Schiebedachrahmen zu bauen (Ausbuchtung für den neuen Motor fehlt) Andersrum ist nicht das Problem also alter Motortyp in neuen Rahmen. Wenn du einen Rahmen mit der Ausbuchtung vor dir hast dann wirst wissen was ich meine.
    kann aber auch mal ein Bild Online setzen.

    Dank der Abwrack Aktion einige auf den Schrottplätzen zu haben,je nach Region meistens so 50-100€ ohne den Motor. Wenn du keine Beige Ausstattung hast, sollte das Standard Grau gleich sein. Ansonsten abziehen und neu beziehen. Wenn man nicht gerade zwei linke oder bzw. zwei rechte Hände hat bekommt man das Beziehen auch gut selber hin. Habe meinen Himmel komplett in schwarz mit Wildlederimitat bezogen. Nur vernünftigen Kleber kaufen keinen Sprühkleber misst damit machst du es meistens dann zweimal. Bin beim Sattler und habe da den Rest Kleber von ihm gekauft, nennt sich Himmelkleber. Ist nach dem Öffnen der Dose nur knapp 4 Wochen verwendbar auch wenn der Deckel wieder drauf gesetzt wird.
    Es wird ja immer gesagt das die Schiebedächer gleich sind, das ist aber nicht so! Wenn man ein Prefacelift Modell hat ist das kein Problem das passt. nur bei einem versuch ein altes Dach(PreFace) in ein neues Modell zu setzen wird man spätestens beim einsetzen des Motors merken, daß da was anderes ist und zwar an den Facelift Modellen ist eine Ausbuchtung unterhalb des Motors und bei den mit dem Alten Motor nicht. Folglich hat man dann ein Problem wenn man die vorhandenen Motoren weiter nutzen will, vor allem wenn man alles so gut wie wieder zusammen hatte und dann feststellt das der Motor nicht rein will. So wie bei mir.


    Beim Aktionshaus würde ich es nicht kaufen den A. Weis man nicht ob nicht das Seilsegment auch defekt ist und B sind sie schwer zu versenden da die Plastikecken/ Abläufe sehr schnell brechen.
    und ich da schlechte Erfahrung mit gemacht habe da nicht jeder die Sorgfaltspflicht besitzt wie man sich es wünscht (beim verpacken etc.) Und wenn man dann noch soviel Glück hat und es wird über DPD verschickt , dann kannst das Paket auch gleich in die Tonne klopfen ohne es zu öffnen.
    Habe mir zwei zu schicken lassen beide am Arsch. Das Material der Ecken besteht aus sogenanntes POM Plastik. Das kann man so gut wie gar nicht kleben.


    Schiebedach: (Verwendung bei original am Fahrzeug vorhandenen Motor - nicht Umrüstung)
    von ALT in ALT OK
    von NEU in ALT OK
    von ALT in NEU (Motoraussparung fehlt ev.)
    von Neu in neu klar geht

    Das ding braucht man eigentlich nicht.


    Ich habe das immer so gemacht Schiebedach auf Kipstellung gestellt und dann links und rechts an der Verkleidung vorsichtig nach hinten ziehen Richtung Heck. Die Rastsegmente der Schiebedachverkleidung lösen sich und dann schiebt man das ding kurz nach vorne da der aufgestellte Teil dann runter kommt und dann das ganze einfach wieder nach hinten.


    Aber wenn es nur noch kippt könnte es auch wie bei allen an dem abgerissenen/gebrochenes Plastikteil liegen (das komplett Seil mit diesem Ansatz)


    Laut Rep sollte vorne ca. 1mm unterhalb des Daches liegen und hinten 1mm drüber wegen Fahrgeräusche etc.



    Aber ich denke mal , wenn man nach "Schiebedach defekt" sucht gibt es noch einige andere Hilfestellungen

    ABS Steuergerät ist hinter der Verkleidung wo die Motorhaubenentriegelung befestigt ist. (A Säule unten) neben Sicherungskasten


    Bei mir hatte ich ein ähnliches Problem,da war einer der ABS Radsensoren Defekt.(ich glaube bei einem Fehler deaktiviert sich das ABS daher der hohe Pedaldruck, weil keine Unterstützung mehr vorhanden) Nur konnte ich noch meinen Fehlerspeicher auslesen.


    Schaltplan müsste ich ev auch noch haben müsste ich mal nachsehen


    Zitat

    Also zur Werkstatt meines Vertrauens (ehemals VAG, nach einer Insolvenz vor ein paar Jahren jetzt eine Freie) zum Auslesen des Fehlerspeichers. Der Meister sagt, dass er den Fehlerspeicher nicht auslesen kann, weil er nicht in das System kommt


    Hat der den keine Unterlagen von dem Auto. Als ehm. VW Bude Reparaturleitfaden etc. Speziell Reparaturleitfaden "HEFT FAHRWERK Eigendiagnose"

    Günter


    Ich dachte es dürften keine Inhalte von anderen Seiten verlinkt werden ohne den jenigen davon in Kenntnis zu setzen.Deswegen auch die Bilder einzeln ohne einen Hinweis der Herkunft bzw. (Eigene erstellten Bilder;) )


    Nun gut dann so in der Bucht gefunden:


    Artikelnummer: 390043573810


    oder


    Artikelnummer: 360146289578