Beiträge von Morpheus23_03

    Hast Du da soviele Probleme damit, oder wie muss ich das verstehen? Hatte noch nie ein Problem mit den Servolenkgetrieben, auch in meinem Bekanntenkreis ist noch nie sowas vorgefallen. Ist da eventuell was anderens defekt?


    Eigentlich nicht aber ich denk mal was auch bei der Suche raus kam ist, dass die Zubehör Lenkmanschetten Dichtungen nix taugen. habe vor paar Jahren die Fahrerseite mal wechseln müssen, da eingerissen. Da hatte ich auch auf eine vom Zubehör zurück gegriffen und nun ja man legt sich nicht ständig unters Auto und guckt ob die Manschetten noch in Ordnung sind. Die besagte Manschette sieht aus als wäre sie schon 20 Jahre drin Porös und zusammengezogen/verdreht. Ev. ist da durch Schmutz ins Lenkgetriebe geraten und hat somit die Simmerringe zerstört.

    im VR ist zu 99% das ZF, das ist silber (alufarben), das TRW wäre schwarz lackiert


    Solche Information, die kurz und bündig sind, die einem auch helfen, habe ich da nicht gefunden. Nur wie bau ich aus und wieder ein usw. habe 20 POST durchgelesen Suchbregriff "Lenkgetriebe" immerhin 224 Themen, aber keine Info wie die hier oben DANKE Jürgen.

    Hallo scheint wohl eine Krankheit zu sein 133tkm und Lenkgetriebe undicht auf Fahrerseite. Suche ergab viel aber.....wiederum auch nix.


    Wie identifiziere ich, vor Ausbau, um welches es sich handelt?(gibt es ein Typenschild oder sonstiges)


    Wo bekomme ich ein gut gebrauchtes mit ev. Garantie her?
    (will nicht eins einbauen und nach 1000km das selbe spiel noch mal)


    :danke:

    Hi,
    Ich würde glaub so vorgehen das ich das Steuergerät ausbaue und mal an externer 12V Versorgung betreibe, sprich Netzteil! Dann könntest du schonmal die Stromaufnahme ohne weitere Verkabelung überprüfen
    Grüße Marco


    Ah Danke für den Tip das werde ich mal machen, weil laut Schaltplan an der Sicherung auch die ZV Pumpe hängt. Dann kann ich so überprüfen ob es wirklich an dem Steuergerät liegt und nicht doch was anderes.


    Werde mir aber wohl erstmal ein neues Messgerät kaufen müssen.
    Bin leider auf den Schalter der Funkverbedienung gekommen (war in der Hosentasche)und nachdem dann die Türen runter dingen war auf dem Display nur noch eine -1 zu sehen. Sicherung im Messgerät ist noch ganz. Ah egal war eh nur so ein billig teil.

    Hallo


    Habe da ein Problem mit Kriechströme :kopfkrat: und zwar habe ich folgendes Messen können:


    Alle Sicherungen entfernt im Relais- Sicherungsträger und Außen am Plus Pol alle Kabel die man lösen konnte gelöst. 0 mA
    Kabel einer nach dem anderen wieder an den POL geschraubt und bei Kühllüftersteuergerät 20A gesteckt 1,2mA
    Eines der roten Kabel der Bat Pol ca. 6mm dick auf 4,5mA (+3,3mA) ev das vom ABS weis ich leider nicht wo das hin geht.
    Verstärkerkabel angeschlossen 5,4mA (+0,9mA) obwohl Radio Sicherung gezogen und somit auch nicht über die Remote Leitung Aktiv


    Alle Sicherungen nach und nach wieder rein bei Sicherung S52 oberhalb der Relaisplatte und Si 21,Si 22 kam dann der Hammer:

    Sicherung 22 rein Radio (Clarion VRX Navi, DVB-T ) 15,4mA (+10,9mA)
    Sicherung 21 rein (Innenleuchte ausgeschaltet und dennoch 24,1mA (+8,7mA)
    Und das ganze bei Fahrertür zu 17,4mA


    Dann hatte ich für die Alarm und sonstige Verbraucher ein 10qm Kabel in den Innenraum gelegt und das ganze mit einer Sicherung versehen, wenn ich dieses Kabel auflege am Pol


    Alarmanlage Carguard Pentagon komplett mit Kofferraumöffner und zwei Relais für Fensterheber 30.3mA (+6,2mA)


    Dann die besagte Sicherung 52 die ist für Fensterhebermodul und ZV- Pumpe
    Ohne Alarmanlageversorgungsleitung 115,6mA (+91,5mA)


    Somit habe ich einen komplett Verbrauch von ca. 143,8mA :confused::confused::confused:bei Tür auf und das komische bei Tür zu nur 122,6mA (Innenleuchte ist ausgeschaltet)


    Was kann ich da nun tun?


    In der Suche und auch auf der Hauptseite steht als mögliche Ursache das Modul der Fensterheber sei defekt( Aber es funktioniert alles nur halt der Stromdieb)
    Ich hatte das Modul auf und habe mir mal die Relais angesehen. Augenscheinlich konnte ich dort nichts erkennen. Sah alles OK aus. (Was ich noch machen könnte ist das Gehäuse des Moduls ablassen und guckt ob nicht doch ein Relais hängt) Ansonsten müsste ich mir das Modul neu kaufen nur bevor ich 130€ ausgebe möchte ich schon sicher sein das es das auch ist.


    Aber was könnte das noch mit den anderen zwei Sicherungen sein 21 und 22.
    Eins vorweg ich habe alle Kabel gelötet und mit Schrumpfschlauch überzogen
    Selbst wenn ich das Modul für die Fensterheber erneuere und ich dann hoffe das es dann wieder geht, habe ich aber immer noch einen Verbrauch von knapp 30mA was laut Unterlagen immer noch zu hoch ist Max dürfen es doch nur 10mA sein.

    Das ist es ja! nicht die auf der Kolbenseite sind so stark abgenutzt (Kolben liegt auf der Innenseite).Das mit der Flüssigkeit ist mir auch klar das die nur wieder in den Behälter zurück wandern kann.


    Das was ich meine ist, nachdem ich die Beläge getauscht habe hatte ich das Pedal mehrmals getreten um die Kolben wieder auszufahren so das die Beläge an der Scheibe anliegen. Dann habe ich mir den Behälter angesehen. Er war weit über max.
    Dann mit der Spritze abgehoben bis auf Max. Nachdem ich den Wagen gestartet hatte war sie an der Min Markierung. Wenn ich das Auto eine Zeitlang stehen lasse, steht die Flüssigkeit wieder bei MAX das ist das was mich wundert.

    Hallo


    Habe meine Bremsbeläge wechselt da die voll am ende waren, nur was mich gewundert hat war das die Beläge die gegenüber dem Kolben sitzen, also die die man von der Radseite aus sehen kann, waren bis auf's Blanke Blech runter aber die Innen liegenden bei denen waren bei beiden noch gute 5-6mm Belag drauf woran kann das liegen?
    Die beiden Bolzen auf dem der Sattel hin und her schwimmt sind beide leichtgängig und sind eingefettet.


    Dann als ich die Kolben zurück gedrückt habe stand der Vorratsbehälter bis zum Deckel voll mit Bremsflüssigkeit(war vorher schon über max ??!?!) also das ganze bis zur MAX Markierung abgehoben mit einer Spritze. Und jetzt, wenn ich den Wagen kurz laufen lasse, fällt im Behälter die Bremsflüssigkeit bis an die Min Markierung herunter. Ist das normal wegen dem ABS etc. Wie kontrolliert man den Stand mit laufendem Motor?

    Hi


    Habe da ein Problem und zwar blenden mir fast jeder dritt auf, weil mein linker Scheinwerfer zu hoch steht. Die Stellschraube an dem LWR ist aber schon ganz unten. Ein Stellmotor hatte ich bereits überdreht. Was Könnte das sein?


    Wenn ich vor eine Wand fahre sehe ich den unterschied deutlich zwischen Fahrer und Beifahrer. Es sind ca. 20cm unterschied an der Wand bei einer ungefähren Entwerfung zur Wand von 4m


    Des weiteren stellt sich der Linke bei er manuellen elektrischen Verstellung nicht so weit ein wie der von der BFS.


    Scheinwerfer sind die IN Pro, wenn es daran liegen sollte sag ich nur HURRA.
    bei den Originalen hatte ich das nie.

    Hallo


    habe neuerdings ein heulendes Geräusche, wenn ich in ausrollen lasse und zwar ist es hörbar in den Drehzahlen von 2000-3000U. Sobald ich die Kupplung trete hört es auf. Kann es ev. sein das zu wenig Getriebe Öl drin ist.


    Das Getriebe war paar Mal ab wegen Steuerkette, Kupplung etc. und Seitdem ist das vor allem nachdem ich von der letzten Werkstatt so enttäuscht war traue ich denen leider alles zu.
    Sogar was natürlich der Hammer wäre das es nicht mehr mein Getriebe ist. Gab da so ein komischer Zwischenfall in der Zeit wo er da war. (insgesamt 7 Wochen obwohl nur 2 Wochen ausgemacht waren)


    Daher nun meine Fragen:


    1. Zu wenig Öl? wie überprüfen einfach Füllschraube lösen und schauen?
    2. Wie kann ich feststellen das es mein Getriebe ist? Gibt es eine Seriennummer die in den Papieren oder auf Ausstattungszettel vermerkt ist?
    3. Was könnte es noch sein Getriebe und Motor sind erst 125tkm gelaufen.

    Ausbau eigentlich nur den LWR Steller etwas drehen - gegen den Uhrzeige nehme ich mal an, musst mal sehen sieht man aber eigentlich. Dann sollte der Steller lose vom Scheinwerfergehäuse sein und dann einfach nur ziehen so das sich die Kugel aus der Halterung löst.


    Montieren umgekehrte Reihenfolge LWR Steller reindrücken Idealerweise hat man das Glas ab und kann den Reflektor etwas gegen halten dann einfach nur wieder in das Gehäuse eindrehen.

    Das sind die Allerseits bekannten RAID Airbaglenkräder „Silberpfeil“ nur halt die frühen Versionen ohne die SRS Bezeichnung. Einfach mal unter Google Bilder den Begriff RAID Silberpfeil eingeben


    ODER


    http://www.avantico.de/airbag.html


    Das oben gesuchte müsste das Modell FREEWAY sein in 320mm. Gibt es aber auch mit 340mm aber die sind nicht billig siehe HP


    Habe gerade erst gesehen das es auch die Bezeichnung SRS hat und somit halt sich um dieses Lenkrad handelt
    http://www.senner-tuning.de/sh…454_1456&products_id=2299

    Hi Leute habe schon das Web durch sucht nur leider nur leider keine Infos gefunden außer bei Ebay nur das muss es auch so geben.


    Am liebsten währe mir so eine Art Umbau Story um zu sehen was alles gemacht werden muss. Ev eine Idee wo ich so etwas finde?!


    Motor soll ein G60 sein.

    Ohh nee....das ist auch nicht mein Fall. Aus diesem Winkel sieht das mal gar nicht mehr so überzeugend aus und somit hat sich das auch schon hier für mich erledigt. Dann muss ich mal sehen was es sonst noch so gibt. Geht mir in erster Linie auch um den mehr Platz für einen LLK. Nur sollte es auch zum ganzen passen.