Beiträge von zulu44

    Also bei Konsolen würde ich nicht großartig rumbasteln oder sparen...immerhin sollen die ja bei nem Crash halten :wink:


    Also ich fand die Corrado-Konsolen auch zu teuer. Ich hatte meine König-Throne vorher in einem Polo verbaut. Da hab ich einfach mal gemessen und probiert...und siehe da: die Polo-Konsolen passten im Corrado auch (gleiche Schienenbreite und Befestigung).
    Hab ich damals schon mal im Forum geschrieben (mal die Suche benutzen).
    Die Polo-Konsolen bekommst du auch um einiges billiger, als die Corrado-Dinger...und eigentlich können die ja keinen großen Unterschied haben, sonst würs ja net passen :wink:


    PS: sehr schöne Sitze hast du da, die verdienen förmlich ordentliche Konsolen.

    Ich denke mal das bezieht sich auf den sogenannten "Evidential-Test". Das ist ein Gerät, daß auch über den Atem die BAK (Blutalkoholkonzentration) feststellt und dann einen Ausdruck erstellt. Dieser Test ist auch vor Gericht verwertbar. Allerdings darf er nur durchgeführt werden bei einem Wert bis 1,1 Promille, da es sich bis dahin noch um eine Ordnungswiedrigkeit handelt, alles höher ist dann eine Straftat (§316 StGB) und da zählt nur die Blutprobe! :lol:

    Vielleicht das lange Getriebe vom '89er Corri schuld?
    Oder die 16"-Felgen (Polo hatte 14")?


    Denn wie gesagt, hatte den bei SLS und dort wurde der Lader überhohlt und der Bock komplett durchgecheckt und sogar testgefahren, Ergebnis: alles i.O.

    Also ich hatte vor meinem '89er Corri G60 nen '91er Polo G40...und ich muß sagen die ersten Monate war ich ganzschön enttäuscht von der Leistung des Corri :frowning_face:
    hatte ihn sogar bei SLS zum Laderüberhohlen und Checken, weil ich dachte, daß da was nicht stimmt. Im Vergleich muß ich sagen, fuhr mein Polo dem Corri (außer in der Endgeschwindigkeit) in allen Sachen davon. Und der Polo war motormäßig auch Serie...

    Hatte das Problem auch mal...
    Jetzt nicht lachen: bei mir wars ein undichter Ersatzkanister im Kofferraum, da ist oben immer bissl was rausgedampft. Ab jetzt fahr ich wieder ohne Reserve...

    Ich verstehe das ganze getue nicht! Jeder, der sein Auto tunt, kennt doch zumindest grob die Spielregeln. Doch trotzdem wird immer gedacht, "ich versuchs mal...vielleicht merkts ja keiner..."
    Ist ja alles schön und gut, nur darf man sich dann nicht beschweren "SCHEISS BULLEN, HABEN DEN CORRI STILLGELEGT"!


    Die wahre tuningkunst besteht doch sowieso darin, legal zu kämpfen - denn die Kiste tief drücken, die felgen raushohlen und den Bock laut machen kann jeder...


    NOCH EIN TIPP: Nicht alles, was der TÜV absegnet, ist deswegen legal. Man bedenke nur mal die 500mm bis zur Scheinwerferunterkante...wer hat die denn? -So gut wie keiner!


    Hoffe, es fühlt sich keiner jetzt angegriffen, aber denkt mal drüber nach!

    Ich kenne das Problem von zahlreichen Kumpels. Höhrt sich bißchen an wie ein Turbo :wink:
    Bei den Fällen, von denen ich weiß, gibt gab es immer eine einfache Lösung:
    Alle hatten die Endstufe im Kofferraum verbaut und aus Bequemlichkeit und/oder Unwissenheit die Stromversorgung für die Endstufe (kommt von der Batterie vorne) direkt neben den Chinch-Kabeln verlegt. Dies verursacht die "Turbo-Pfeif-Störung" (sogar bei speziell abgeschirmten Kabeln). Versuch doch die Stromversorgung auf der Beifahrerseite und die Chinch durch die Mitte oder auf der Fahrerseite nach Hinten zu führen...
    Ich bin kein Elektriker und kann es auch nicht erklären, aber bei 4 Kumpels mit diesem Problem hats funktioniert. Viel Glück :roll:

    Also ich habe seit einigen Wochen bemerkt, daß wenn ich mit meinem G60 so ab 120km/h beschleuneige ein komisches Geräusch zu hören ist. Es klingt ähnlich, wie ein Reifen, der im Radkasten oder an ner Bördelkante schleift und kommt eindeutig von vorne Fahrerseite. Ich habe aber nichts an Reifen oder Felge entdecken können. Außerdem kommt das Geräusch ja nur beim Gasgeben und nicht beim Einfedern oder extremen Kurvenlagen.


    Jetzt habe ich so ein Geistesblitz(?) gehabt, daß es die Antriebswelle, oder ein Lager o.Ä. sein könnte?
    Weiterhin habe ich ein komisches Quietschen (wie die Bremsen, sind sie aber nicht!), daß je nach Stellung des Lenkrades mal eintritt und mal nicht. Könnte das auch damit zusammenhängen?


    Hab auch schon einige Kumpels damit ratlos gemacht und in die VW-Apotheke will ich nur im Notfall. Deßhalb bin ich über jeden qualifizierten Beitrag froh !

    So geschafft :face_with_tongue:
    also leicht ging das nicht gerade...dachte schon der Zylinder wäre fest...aber zu zweit und mit viel Kraft gings dann doch. Vorallem ging anfangs der Sattel mit den Belägen garnicht von der Scheibe runter, weil die ein paar mm eingelaufen ist und deßhalb oben einen Rand hat.Die Lösung: ein Hammer :twisted:

    Danke mal soweit...da werd ich gleich mal nen Kumpel bestellen und mich an die Arbeit machen. Ansonsten gibt es wahrscheinlich keine Unterschiede mehr zu vorne oder Dinge, die man unbedingt beachten sollte?


    Naja, falls etwas nicht klappt schreib ich nochmal... :wink:

    :frowning_face: Suche hab ich benutzt, aber nicht wirklich was gefunden.


    Hab ne Frage zum Belagwechsel beim G60 hinten. Muß man da auch wie beim VR6 den Kolben drücken und gleichzeitig drehen? Ist das sehr kraftaufwendig (bevor ich was kaputt mache), hab da was gelesen von wegen Wasserp.zange und Schraubzwinge? In welche Richtung wird gedreht, rein und raus wie bei handelsüblichen Schrauben?
    Hab vorne schon gewechselt und da musste nix gedreht werden.


    Danke mal im Voraus für Antworten... :wink:

    LK= Lochkreis und bezieht sich auf die Löcher für die Radmuttern/Schrauben und das mittlere Loch für die Zentrierung. (Bsp: Standart bei VW für 4 Radschrauben ist LK 4/100).


    ET= Einpresstiefe und bezeiht sich auf die Tiefe in der die Löcher für die Radmuttern sitzen im Vergleich zum Felgenrand (klingt kompliziert, gell? :? ). Die ET bedingt somit das sogenannte Felgenbett (oder auch Tiefbett genannt).


    Ich hoffe das war einigermaßen verständlich, vielleicht findet ja noch jemand bessere Worte dafür. Ich habs damals auch erst anhand einer Zeichnung verstanden :oops:

    Habe das Problem auch. Habe hier auch schon öfter was gelesen, allerdings nie eine Erfolgsmeldung. Die Jungs schreiben nie, wie sies weggekriegt haben.
    Selbiges Problem hatte ich auch schon bei meinem Polo G40, eventuell ein Ladermotorproblem?


    die Tipps die ich bekommen habe:
    -Auspuff undicht
    -Einspritzung
    -Temperaturfühler
    -Standgasregler
    -Zündkerzen, Verteilerkappe, Läufer
    -Luftkreislauf undicht
    -Steuergerät kaputt


    viel Glück und BITTE mal berichten, was es war... :wink:

    Zitat von JHVR6

    Ich hab H&R Gewinde drin und finde das auch noch einigermassen komfortabel. Man kann über einen Bahnübergang fahren, ohne das einem die Kauleiste rausfällt :lol: . Kann ich nur empfehlen. :super:


    Sieht bei mir genauso aus! Obwohl es mir fast schon zu komfortabel ist für manche situationen.
    Aber alles in allem ist es ein guter Kompromiss, ich kann es nur empfehlen.

    Also ich bin nicht so Firm in Sachen Chiptuning, habe es aber von anderen empfohlen bekommen (allerdings keine G Fahrer). Jetzt frage ich mich ob das was bringen könnte bei einem originalen G60 Motor...
    deßhalb Frage an die Techniker: ist das seriös? sind die Daten realistisch?


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…2421521728&category=40187


    und bei dem?


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…2422098906&category=40187


    Ich bin da schon ein bißchen skeptisch! Hab ja schon viel negatives über die Ebay-Chips gelesen.

    ...und Zündkabel, Zündkerzen, Zündverteiler und Läufer würde ich auch gleich mal checken. Für ruckeln kann so einiges verantwortlich sein...