also mein G60 läuft im Sommer auch bis zu 20min nach...ich tanke fast ausschließlich Optimax.Glaube nicht, daß da irgendwie die Kühlzeit verringert wird...bei mir jedenfalls nicht...müßte eher verlängert werden, da höhere Oktanzahlen besser verbrannt werden (dadurch der Motor heisser wird) und auch mehr/länger gekühlt werden muß...
Beiträge von zulu44
-
-
Ja wenns geschmort hat, dann kontollier mal die Sicherung(en)...im Bordbuch kannst du nachlesen welche Sicherung für welches Teil zuständig ist...dann bekommst du raus ob es nur eine oder mehrere sind...
-
Wirklich Öl nehmen? Hab heute Mittag gesagt bekommen ich soll am besten Silikon Spray benutzen...Wäre besser weil da elektroteile dabei sind.
-
Kann mir jemand sagen in welchen Baujahren bzw. Modellen VDO und Motometer Tachos verbaut worden sind?
Und nebenbei: Ist der Spoiler eigentlich wartungsfrei? Meiner knarrt nämlich ein wenig beim einfahren. Muß der mal gefettet/geölt werden?
-
Also meiner ist auch nicht gerade der schnellste!! Hab vorher nen Polo G40 gefahren (motor original), der hatte richtig feuer! Mein Corri hingegen (Motor auch original), ist ne echte Krücke! Hab auch alles überprüfen lassen, war sogar bei SLS (Lader überhohlen lassen), die haben dann noch Ladedruck gemessen und sind probegefahren.Und meinten, das wäre normal. Ich denke mir es gibt halt auch Omis unter den Autos und habe mich inzwischen damit abgefunden! Mein Corrado lebt hauptsächlich von seinem Ruf, sonst würden mich vermutlich die anderen Reihenweise überhohlen...
Aber Kopf hoch, vielleicht bist du ja kein hoffnungsloser Fall, wie ich...
-
also hab mal nachgeforscht, das Fahrwerk war gebraucht und ohne Kaufbeleg geht da nichts...den hab ich natürlich nicht.Ich dachte eigentlich ölende Dämpfer wäre ein typisches Jamex Problem...naja, bleibt nur eins neuer Dämpfer (bzw. 2!) wird ein teurer Spaß...Danke für die Tipps
-
ja, mit dem Bremsen könnte ich mir auch vorstellen...wäre unheimlich nett, wenn du hier noch mal nen Nachtrag machen würdest, wenn dein Mangel behoben ist, was es letztendlich war und gekostet hat...
-
also ich habe exakt das selbe Problem! nur daß meiner sogar bis auf 2000 hochdreht. Außerdem habe ich den Eindruck, daß das bei mir nur im Kaltzustand passiert!?! Deßhalb bin ich da ein bißchen skeptisch was den Auspuff angeht. Ich habe vor kurzem AU gemacht und da wäre doch aufgefallen, wenn da was nicht stimmen würde...
wie auch immer ich werde die Schellen und Flansche mal überprüfen...viel Glück bei deinem!und Danke für die Tipps... -
Ich habe mal gehöhrt, daß ab '92 kürzer übersetzte Getriebe in den Corrado G60 verbaut wurden.Kann man das neuere problemlos in einen '89er Corrado tüfteln? Müssen dann auch andere Teile erneuert werden? Merkt man überhaupt einen unterschied zwischen meinem langen und einem kurzen Getriebe? Wieviel darf so ein Getriebe höchstens kosten (gebraucht und neu)?
-
wer kann mir helfen? Bei meinem g60 ölt der hintere Stoßdämpfer...es ist ein gelber KONI (Gewinde). Öl tropft auf den Boden, gesetzt hat sich die Karrosserie aber noch nicht.
FRAGE: Ist das ein dringend zu behebendes Problem? Wie lange kann man damit noch fahren? Was kann schlimmstenfalls passieren, wenn man damit fährt? Macht es Sinn nur einen auszutauschen oder sollte man gleich links und rechts erneuern?