Frontscheinwerfer von FK

  • Ich muß auch sagen Hut ab und Danke für das Engagement!!!


    Es sollte jetzt nicht gleich wieder alles miesgemacht werden. Wichtig ist auch das Ihr nur Scheinwerfer vom neuen Modell einreicht, nicht das hinterher welche produziert werden die genauso wie die vom alten schräg in der Front stehen. Das gleiche gilt für Blinker und Nebels.


    Ich habe leider überhaupt nix vom neuen Modell da, sonst würde ich gerne helfen.


    Jeder der was abgeben kann sollte das tun finde ich. Wenn ich Scheinwerfer und Blinker hätte, so würde ich zumindest ein Teil geben. Man könnte das ja bei eventueller Produktion hinterher sicher verrechnen, sozusagen als Entwicklungshilfe.


    So unprofessionell diese Vorgehensweise auch im ersten Moment wirken mag, ich kann mir vorstellen warum. Offiziell sind bei allen Herstellern Scheinwerfer für den Corri sozusagen auf der schwarzen Liste, keiner will sie produzieren.
    Und ich glaube das der Kontaktmann bei FK vorerst keine Investitionen dafür machen darf, sondern sozusagen im Alleingang was basteln will um dieses den Entscheidungsträgern dann vorzuführen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Gregor
    Zitat von Corradoman

    Glaubst du denn wirklich das sie den,in die Jahre gekommenden,Golf 1 oder kaum noch zu findenden Vento realisiert haben und den Corrado mal eben so "vergessen"?
    Sö blöd sind die nun auch wieder nicht.
    Zumal der Vento eher von der "älteren" Fraktion gefahren wurde bzw. wird was eigendlich nicht darauf schließen läßt gerade beim Vento die Käufergruppe von Klarglasscheinwerfer zu finden.


    Du hast vollkommen Recht, Günter! :Spitze:
    Damit unterstreichst Du meine Argumentation!


    Gruß, Gregor


    Gregor
    Unterstreichen wollte ich das garnicht.:lol:
    Ich meinte nur wenn es denen da um den "riesigen" Markt kann ich mir nicht vorstellen das sie dabei nicht auch an den Corrado gedacht haben.Es ist eher unwarscheinlich das denen jetzt erst ein Licht aufgeht und denen auffällt das es noch den Corrado gibt nur weil mal einer nachgefragt hat.
    Verstehst du jetzt was ich meine?
    :wink:

  • Zitat von Corradoman


    Gregor
    Unterstreichen wollte ich das garnicht.:lol:


    Ist mir schon klar, Günter... :wink:


    Zugegeben: das mit der entdeckten Marktlücke war ein bisschen weit her geholt...
    ... allerdings wird FK nicht aufgrund einer Anfrage mit ein paar Unterschriften produzieren.


    Zitat von Gregor

    Hier geht es nicht um ein paar wenige Freaks, die darum gebettelt haben, sondern um einen riesigen internationalen Markt, der gesättigt werden kann.


    FK ist sich auch so sicher, dass es sich lohnt. Fakt ist: der Markt ist vorhanden... und FK wird produzieren! Also Leute: bleibt optimistisch!


    Siehst Du Günter, wir beide sind also (fast) der selben Auffassung... :wink:



    Zitat von Corradoman


    Ich meinte nur wenn es denen da um den "riesigen" Markt kann ich mir nicht vorstellen das sie dabei nicht auch an den Corrado gedacht haben.Es ist eher unwarscheinlich das denen jetzt erst ein Licht aufgeht und denen auffällt das es noch den Corrado gibt nur weil mal einer nachgefragt hat.
    Verstehst du jetzt was ich meine?
    :wink:


    Ich hab´s vorher verstanden und ich versteh´es immer noch... :grinning_squinting_face:

  • Also irgendwer hat hier was in den falschen Hals bekommen... Wenn dann läuft das nur über meine Kappe, weil ich das angeleiert habe und dann muss ich das auch so machen wie mir das aufgetragen wurde. Wichtig ist, das ihr die Teile zu mir schickt... Den Scheinwerfer kannst du gleich zu mir schicken, Adresse gibt es wenn du mir deine E-mail adresse gibst.. MFG Sören

    EX 91er G60
    EX 94er VR6
    Aktuell Golf 4 Gti Tdi Exclusiv 1.9 PD 150PS @ 190 PS, 420NM und absolut volle Hütte!

  • hmm, wo ist denn das fk werk? wo müsste man denn hinfahren?
    wie lange brauchen die denn zum vermessen!?
    das wird doch keine tage dauern?!?!
    würde ja auch vorbeifahren, nur irgendwie is meine front leicht schräg :)
    solltet mal ein neuen thread oder so starten, ka wo halt gefragt wir wer bei fk wohnt!!!


    und wie ist das mit blinkern und neblern?
    werden die blinker nun in scheinwerfer gebaut???
    was für ein scheinwerfer muster wird genauer betrachtet (halt von den beispielen die hier vorgekommen sind)


    es sind noch so viele fragen offen, und ich glaub keiner will irgendwelche 0815 klarklas dinger von fk?


    hab fk rückleuchten... da dringt auch wasser ein!
    deswegen bin ich das skeptisch! wie kann es denn sein, dass ein scheinwerfer oder rückleuchte undicht ist?
    so ein billigmist?! :frowning_face:




    IRGENDWANN GIBT ES SICHER KLARGLAS FÜR CORRADO...
    aber bitte früher als später!




    mfg :grinning_squinting_face:

    Automatische Anzeigen

  • Man Man Man. Okay, von mir aus fahrt doch alle hin und lasst eure Corrados vermessen. ich mache das auf jeden fall so wie mir das gesagt wurde. FK kann ja auch mal so eben mit dem Zollstock dran lang gehen so pi mal Daumen. Das passt dann schon, bin es schon wieder Leid das ich das überhaupt im Forum gepostet habe...... Immer diese übereifrigen die nicht abwarten können. Das geht gar nicht. Die Richtige Adresse wo das hin muss habe eh nur ich, aber fahrt mal zu FK und macht euch lächerlich.

    EX 91er G60
    EX 94er VR6
    Aktuell Golf 4 Gti Tdi Exclusiv 1.9 PD 150PS @ 190 PS, 420NM und absolut volle Hütte!

  • Jetzt zickt mal nicht hier rum. :smiling_face_with_horns:
    Wenn jemand, der auch noch die Teile hat die dafür gebraucht werden, in der Nähe von Stadthagen wohnt, der kann die Teile persönlich den Sören geben.


    Aber mal ehrlich, wenn ich die Teile hätte, dann würde ich sie nicht so einfach verschicken wollen.
    Kosten schon ein paar hundert €uros.
    Persönlich würde ich es ohne bedenken machen. :wink:

  • Dran denken das die Teile eventuell beschädigt werden könnten. Speziell die Lampen. Ich denke mal das die die Scheinwerfer zum Teil zerlegen werden um eventuell eine Form zu erstellen.Sprich negativ Abdruck.
    Aber normalerweise werden diverse Kosten erstattet bei so Aktionen wenn was zu bruch geht.


    Ob das jetzt ne Marktlücke ist wage ich zu bezweifeln.Die werden sich die Sache ansehen, prüfen ob es billig zu produzieren ist und dann sieht man weiter ob es ein neues Aquarium gibt oder nicht :wink: .
    Ich finde die Aktion hier Klasse. Ich nehme aber mal an das in anderen Foren bei Opel, BMW oder VW solch ähnliche Aktionen es auch schon gab. Jeder Fahrzeugtyp hat halt seine Fangemeinde die versucht möglichst viel für ihr Modell auf den Markt zu bringen. Deshalb ist es auch verständlich das die Hersteller von den Fans gerne Kostenloses Material zur Verfügung hätten. Kein Hersteller kann es sich leisten sich die Teile wie Schloßträger und alle Lampen für jedes Modell anzuschaffen nur um dann Abmessungen und ein paar Formen zu erstellen.
    Aber mal ne andere Frage zu dem Thema. Bekommt man bei Scheinschlag in den Corrischeinwerfern nicht auch das einzelne Glas getauscht anstatt dem kompletten Scheinwerfer.Bin mir da nicht so sicher,aber ich glaube das das Glas nicht verklebt war,nur mit Klammern befestigt ????

    Automatische Anzeigen

  • es müsste nur das glas produziert werden?!
    hm, schaut doch dann doof aus :)
    ein neues innenleben wäre da nich schlecht.
    naja, vorallem könnte man so geld sparen, beim kauf! (un bei der herstellung)


    MfG

  • Ja genau, das ist eine sehr gute Idee!!! Wenn das so einfach wäre, dann hätte das schon jemand gemacht. Wegen dem Klarglas muss der genze Scheinwerfer verändert werden, sonst passen die ganzen Abstrahlwinkel nicht mehr und dann gibts kein TÜV. Dann könnte man auch zum Glaser gehen und sagen hier hast du die Vorlage, mach mal, aber bitte aus Klarglas. Nene so einfach ist das nicht!

    EX 91er G60
    EX 94er VR6
    Aktuell Golf 4 Gti Tdi Exclusiv 1.9 PD 150PS @ 190 PS, 420NM und absolut volle Hütte!

  • Sören
    warum sollte ein,vom computer berechneter reflektor, in kombination mit klarglasscheibe nicht ins orginalgehäuse passen und damit tüv-fähig sein :roll:
    ich sehe da aus technischer sicht keine probleme.

    Signaturen sind wie Autoaufkleber,jeder ließt sie aber keiner braucht sie.:)

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von Sören

    Also irgendwer hat hier was in den falschen Hals bekommen... Wenn dann läuft das nur über meine Kappe, weil ich das angeleiert habe und dann muss ich das auch so machen wie mir das aufgetragen wurde. Wichtig ist, das ihr die Teile zu mir schickt... Den Scheinwerfer kannst du gleich zu mir schicken, Adresse gibt es wenn du mir deine E-mail adresse gibst.. MFG Sören


    Sören, was hast du denn Tolles angeleiert? Du hast eine Email an FK geschickt, mehr nicht, was für eine Leistung. Das mit den Scheinwerfern ist ganz sicher nicht auf deinem Mist gewachsen und sich damit jetzt persönlich profilieren zu wollen finde ich einfach nur ekelhaft.


    Du wohnst bei Hannover und Backnang liegt da mal nicht gerade nebenan. Wozu sollen wir dir die Teile bitte erst zuschicken?

  • Okay vergesst es, brauche eure Teile nicht!!!! Dieses Forum ist für mich gestorben!!!!!

    EX 91er G60
    EX 94er VR6
    Aktuell Golf 4 Gti Tdi Exclusiv 1.9 PD 150PS @ 190 PS, 420NM und absolut volle Hütte!

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!