Sitze Stoff vs. Sitze Leder vs. Sitze Lederrecaro

  • Ich bin noch am Rüsten, aber von dem was du grade Aufgezählt hast fehlt nur der Tempomat, den hab ich wie auch die ELRA´s bei Corrado Joe schon vorbestellt, müsste Ende Juli da sein. :grinning_squinting_face:


    Bis jetzt iss drin:
    Volleder (normal nicht Recaro) mit Sitzheizung, Airbags, Scheinwerferreinigung, Klima, el. Schiebedach, Zusatzinstrumente, Winterpacket.


    Das war halt schon alles beim Kauf drin, erstbesitzer war VW, die wollten halt doch a weng Luxus :wink: mich freuts!


    Das soll noch rein:
    ELRA, Tempomat, evtl. el. Lederrecaros (obwohl ich in meinen auch ganz gut Sitze, wäre halt nur der Vollständigkeit halber), Climatronic (Ich weis gabs nie im Corri, aber ich finds geil). :grinning_squinting_face:


    Auf Anhängerkupplung und Dachgepäckträger möchte ich aus Gründen ser Sportlichkeit lieber doch verzichten. :grinning_squinting_face:


    Noch was das ich vergessen haben könnte ? :?

    Seit 2003 Corradoinfiziert und keine Heilung in Sicht :super:

    Automatische Anzeigen

  • Endlich mal jemand der auch die Recaros nicht so dolle findet. Ich find auch die normalen Ledersitze (egal ob Stoff oder Leder) vom Sitzen her besser. Allerdings weniger weil mir ´ne Naht in den A drückt, sondern weil man in den Normalsitzen viel tiefer sitzt, in den Recaros irgendwie so aufgehockt. Hinzu kommt, das sie für mich eigentlich zu breit geschnitten sind und dementsprechend schlechten Seitenhalt haben. Da sind die Recaros ausm G2 EditionOne oder die ausm G3 deutlich besser, weil stärkere Seitenwangen.


    Weiterhin kommt diese Elektrik-Geschichte dazu, wo dauernd die Kabel brechen wenn die Dinger älter werden. Nicht umsonst hat VW hinterher beim G3 komplett auf E-Sitze verzichtet.


    Und ich finde die G3&G2-Recaros sind auch härter als die vom Corrado, was mir deutlich besser gefallen würde. Wenn jetzt jemand sagen möchte das läge an der Laufleistung: OK, normalerweise berechtigt. Aber wenn mein kaum benutzter Beifahrersitz immer noch weicher ist wie ein E-Recaro-Fahrersitz ausm Edi mit 230000km, dann stimmt da irgendwas nicht.


    Trotz allem will ich aus optischen Gründen auch nicht auf die Recaros verzichten und auf normal umbauen. Lieber auf Sparcos oder König sparen.

  • habe auch von original serien leder auf recaro teilleder umgerüstet.hab dan die teilleder recaros mit silbergrauen alcantara veredelt.leder und keine hitze im sommer .ne optimale lösung.die recaros sind auf dauer vom sitzen besser

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von Manolo

    Deshalb bin auch der Meining, dass die Recaros eher etwas für große und kräftige Fahrer sind :wink:


    Deswegen schwöre ich auf meine Original-Ledersitze... :lachen2:
    Sitzposition perfekt und superbequem! :ok:


    Und Sitzheizung??? Brauche ich eh nicht.
    Fahre nur im Sommer... dann werden die Sitze durch die :sonne: von alleine heiß! :urlaub:



    Gruß, Gregor

  • Zitat von Patty

    Lieber auf Sparcos oder König sparen.


    Und was ist der Vorteil von Sparco´s gegenüber den Corradositzen außer der Raceoptik (wer es mag)?

    Gruß! Lee
    Ex-93er Corrado VR6 Turbo (GT30R HF)

  • In den Jahren, in denen ich jetzt mit Ledersitzen durch die Gegend fahre bin ich zu dem Entschluss gekommen: Nie wieder Sitzfläche und Lehne aus Leder.
    Bis auf den optischen Image-Effekt konnte ich einfach keine Vorteile feststellen.
    Im Winter saukalt bis die Sitzheizung läuft (ohne eine Ewigkeit) und im Sommer läuft einem früher oder später die Soße den Rücken runter, wenn man sich nicht andauernd nach vorne lehnt.
    Mein Fazit: Ohne eine schnelle Heizung im Winter und eine dosierbare Kühlung im Sommer werd ich Leder in meinen zukünftigen Autos nur noch als optische aufbessreung verwenden.

  • Ist zwar schon ein altes Thema, aber....
    Ich kann nur zustimmen, dass sich die normalen Ledersitze im Sommer sehr schnell aufheitzen und man ganz schön ins Schwitzen kommt (schon blöd,ohne Klima :frowning_face: )
    Der Sitzkomfort ist, so würde ich behaupten genauso gut wie auf den Stoffsitzen!
    Und die Optik ist natürlich viel viel schöner als Stoff.
    Zu den Recaros kann ich nichts sagen.....


    MfG
    Björn

  • Zitat von BjoernVR6


    Ich kann nur zustimmen, dass sich die normalen Ledersitze im Sommer sehr schnell aufheitzen und man ganz schön ins Schwitzen kommt (schon blöd,ohne Klima :frowning_face: )


    Habe die normalen Ledersitze und kein Klima.
    Die ersten 2 Minuten ist es richtig heiß, wenn die :sonne: vorher drauf gebrannt hat. Das ist aber bei den anderen Sitzen genauso.
    Wenn man einmal draufsitzt, merkt man nichts mehr.


    Ohne Klimaanlage ist es nur im Stand schlimm. (nur die Luft - NICHT auf den Sitzen!!!)
    Mit offenem SSD ist es dann wunderbar während der Fahrt auszuhalten.



    Gruß, Gregor

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von Gregor

    :student: Sogar mit kurzer Hose geht´s!


    Gehen tut einiges Gregor :winking_face:


    Aber leider ist es Fakt, dass Leder die aufgestaute Wärme einfach nicht abtransportieren kann wie es Stoffsitze machen können. Unds selbst mit Klima kriegt man seinen Rücken nicht gekühlt, führt ja keine Düse hin. Ich musste mal bei sengender Sonne im Jahrhundertsommer vor ein paar Jahren ein paar Hundert Km auf der Autobahn zurücklegen. Fenster permanent offen geht nicht, nur SD. Klein Robert also Klimaanlage voll aufgerissen. Konsequenz: ein kühler und schweißfreier Rücken aber leider auch ne fette Bronchitis und um Haaresbreite an einer Lungenentzündung vorbei. War echt nicht lustig... :krank::fluchen:

  • Naja, ich kann dsa mit den Sitzen eigentlich nur bestätigen, im Sommer eigentlich nicht auszuhalten. Da nützt auch die Klima nichts. Im Golf hab ich schon immer Leder, auch da ist es im Sommer viel zu warm. Stoffsitze siond da meiner Meinung nach schon besser.
    Ein Bekannter der mal bei mir mitgefharen, meinte das das teilweise wohl am verarbeiteten Material liegen soll, bei den 7er BMW´s (ältere Baureihe) soll man wohl auch im Sommer nicht schwitzen, das Material hätte eine ganz andere Qualität laut ihm.


    Könnte gut sein, ein Corri ist auch kein 7er Bemes. :winking_face:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!