Beiträge von peng

    Also die Konsolen sind gleich im Corrado , im Golf II und im Polo aber es sei angemerkt , daß die Konsole nur ein rechteckiger Rahmen ist den man in die vorhandenen Laufschienen festschraubt da drauf Kommen dann noch die Laufschienen diese kann man dann wiederum am Sitz festschrauben in den meisten fällen sind an den Laufschienen 3 Löcher um die Höhe ein bischen zu vraieren so +- 3-4 cm
    ,-----, <-< als an den Kommas werden die Laufschienen an den Konsolen befestigt wenn man das Gebilde aus Kommata und minuszeichen als Laufschiene betrachtet und in den Kommas in 3 Löcher gebohrt.wenns dir unklar ist dann frag.

    Mal ne Frage wer hat sich ne scharfe Nocke eingebaut und kann Gutes darüber berichten wie sieht es mit dem Abzug aus wird er Untenrum schlechter ?
    Wie steht es mit den SLS ode AME Nockenwellen einer von denen hat ja grad mehrere im Angebot was ist der Unterschied ?
    Ah ja ihr könnt auch schlechtes berichten.

    Also wenn die sitzschienen sich nicht im Laufe der Produktionsjahre verändert haben ist das kein Problem die vom Golf passen genau rein ich hab selber Recaro sitze drin mit ner wiechers konsole und laufschien (die du haben kannst wenn du willst also sitze und konsolen zusammen.

    Der G 50 Lader wie er fälschlicherweise heisst arbeitet nach dem selben Prinzip des G Laders von VW in Wirklichkeit heisst er EcoDyno und die Unterschiede zum G Lader ist , dass er Eliptische Kammern besitzt und deswegen nicht 60 sondern 50 breit ist daher der falsche Name . Das Interessante aber am Eco Dyno ist dass er bei einer Umdrehung ziemlich genau 1 l Fördervolumen hat im Vergleich dazu der G 60 Lader nur 0.888 l . Die Vorteile liegen klar auf der Hand es kann z B ein höherer Druck beim G 60 gefahren werden ohne eine hohe Laderdrehzahl .

    soll das heissen dass die ganzen impulse im stecker schon drin sind und ich die nur anderst anschließen muss oder muss ich ´von der tacho welle oder irgendwie.?? <extremverwirrtjetzt>
    hasst du das schon mal gemacht wenn ja hast du die schaltpläne und eventuell ein paar tips . und nochwas ist es möglich den anderen Kilometerstand an den alten anzugleichen.weil der neue hat 40 000 km mehr drauf.

    Hi
    meine Frage an die Experten unter euch ist es möglich einen 92 er Tacho mit digital km Zähler der ja keine Tachowelle hat in den 90 er Corrado der eine Tachowelle hat umzubauen
    ich meine es müßte klappen da ja ein impulsgeber für die geschwindigkeit vorhanden ist.
    Also wer weiss Rat
    Danke

    Also zum Kauf eines Corrados ist immer zu empfehlen wobei ich doch aus eigener ERfahrung sagen kann dass den GTI (107)PS zuverlässiger ist als denr Corrado G 60.
    Was nicht heissen soll der Corrado würde dauernd in der Werkstadt sein ich will nur sagen ich hatte einen GTI den bin ich ca 100000km gefahren und das einzige was kaputt ging war ein Radlager.Den Corrado fahr ich noch nicht so lang ca 20 000 km und es sind schon mehrere Kleinigkeiten angefallen,aber nichts Weltbewegendes.
    Was man auch noch sagen muss ist m dass der corrado mit den Verschleiss und Ersatzteilen im oberen Bereich anzusiedeln ist.z.B. kostet der Kotflügel fast genau so viel wie der eines Porsche Boxters.
    Aber alles in allem ist es doch ein geiles AUto.