Wer hat schon mal ne Sport Nocke im G 60 montiert ?

  • Mal ne Frage wer hat sich ne scharfe Nocke eingebaut und kann Gutes darüber berichten wie sieht es mit dem Abzug aus wird er Untenrum schlechter ?
    Wie steht es mit den SLS ode AME Nockenwellen einer von denen hat ja grad mehrere im Angebot was ist der Unterschied ?
    Ah ja ihr könnt auch schlechtes berichten.

  • SLS hat mehrere Varianten im Angebot. Es gibt "scharfe" Nockenwellen (z.B. 276°) die wirklich Leistung bringen und eben die weniger "scharfen" Nocken die wohl kaum was bringen sollen. Der Nachteil bei den Nocken ist, daß das Auto im Leerlauf stottert und sie auch dem Ladedruck entgegen wirkt aber obenraus dann schon einiges an Leistung bringt. Der Patrick (PJay) hatte schon eine in seinem G60. Falls Du in einem seiner Beiträge seine E-Mail Adresse findest frag mal bei Ihm nach... Gruß Heiko

  • Habe im Februar eine 270°-Nockenwelle (Sonderanfertigung) in meinen G 60 eingebaut. Kann nur positives berichten. Leerlauf ist für diese Gradzahl sehr stabil, untenrum habe ich nichts verloren, da ich ein verstellbares Nockenwellenrad habe. Obenrum geht richtig die Post ab. Was natürlich stimmt, ist das man Ladedruck verliert. Ich hatte 1,1 bar Ladedruck vor der Nocke, jetzt habe ich noch 0,95 bar. Allerding verbessert sich natürlich die Füllung, so dass unter dem Strich eine Mehrleistung im oberen Drehzahlbereich bei rauskommt.


    Ciao, Patrick H.

  • Hi!


    Ganz einfach - weil die Ventile länger offen bleiben und damit über einen kurzen Zeitraum Außlass und Einlassventil gleichzeitig offen sind - Ladedruck geht hinten wieder teilweise raus - macht aber nichts - weil Zylinder komplett mit Frischluft gefüllt - bessere Verbrennung - mehr Leistung


    Wenn noch Fragen sind - einfach mailen


    Patrick 91'er US G60

    Automatische Anzeigen

  • Hallo
    276°sind das maximal vertretbare Gradzahl
    für den G60, laut Dr.Schrick und Dbilas
    dynamic.Beide Hersteller haben Nocken für
    den G60.
    Die Nockenwellen die dir die Tuner verkaufen,
    sind zu 90% von Schrick.
    Eine höhere Gradzahl als 276° würde sich eher
    negativ auswirken(Druckverlust s.o.).
    Du solltest auch darauf achten das ,daß Steuergerät(Chip) darauf abgestimmt werden
    und auch gleich neue (spezielle)Federn mit
    einbauen.Gut wäre auch ein einstellbares
    Nockenwellenrad(gut für die Einstellung und
    ein paar PS bzw. Nm),gibt`s bei Schrick,BDH
    und Dbilas.Glaube BDH ist das billigste!


    Tschau



    ------------------
    Corrado 2.0
    Vmax208mit9*16

    CCG Chor rules ,CNN rockt das Boot
    Kinder statt Zylinder:ätsch:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!