Beiträge von PJay

    Hi!


    Naja bin früher öfters von München nach Bonn gefahren -> Volllast (immer kurz vorm Begrenzer) und von Donaueschingen nach Frankfurt oder Bonn oder Nürnberg, alles kein Problem - bis auf den Spritverbrauch von ca. 17 Litern!


    Also wenn ein Auto nicht Vollgasfest ist, naja ich weiss ja nicht :)


    VW hatte damals mit dem G60 übrigens einen neuen Geschwindigkeitsrekord auf Langstrecke geschafft, sollte euch vielleicht zu denken geben :winking_face:

    Hallo!


    Meine Frage richtet sich an alle die bei Volkswagen arbeiten und zwar:


    Stimmt es das Corrados in einer niedrigeren Verrechnungsklasse sind als z.B. der neue Passat?


    Könnte mal jemand eine detailierte Aufstellung der Verrechnungsklassen machen?


    Also ich weiss nur von Daimler das sie ein ähnliches System haben, dort funktioniert es aber =)


    MfG

    Also da lohnt sich ja schon fasst die Fahrt nach Sarajevo um dort beim VW-Zentrum die Karre machen zu lassen! Also ich hab damals bei meinem für Zahnriemenwechsel, neue Batterie und neuer Keilrippenriemen - umlenkrolle getauscht und Klimakompressor wegbauen (den hats zerissen) knapp 600DM bezahlt.


    Bei der Abholung ist dann der Werkstattmeister noch zu mir gekommen und hat sich entschuldigt das es so teuer geworden ist, aber die VW Teile sind nicht gerade billig und sie wurden extra in Italien angefordert.


    Da musste ich echt lachen! Weil ein paar Wochen davor war mein Auto bei VW in Erlangen um meine Hartmann Anlage einzutragen, mein Fahrwerk zu vermessen und um die Scheibe an der Kurbelwelle auszuwechseln - hat satte 1240DM gekostet!


    Wenn ich wieder was größeres hab, mein Auto aber noch fahrbar ist, fahre ich es wieder zu VW Sarajevo und mach nebenbei noch kurz Urlaub dort!

    Hi!


    Ich kann http://www.brinkster.com empfehlen! Werbefreie 30MB bei wirklich kinderleichter Bedienung mittels ASP Menues. 500MB traffic duerft ihr im Monat machen - ich denke das sollte fuer einen Avatar genuegen!


    Ahja bevor sich wieder Leute aufregen, nein mein Avatar ist NICHT urheberrechtlich geschuetzt und auch nicht sittenwidrig :)

    Tomas


    Immer wieder toll so sinnvolle Kommentare zu lesen - echt da vergeht einem die Lust aufs Forum.


    Nur weil DU Nase vielleicht keinen 2. Din Schacht brauchen tust, heisst das nicht das es bei anderen Leuten genauso ist.


    Ich wollte da einen Minidisk Wechsler reinbauen......

    Hi!


    Das mit dem Aschenbecher raussägen hätte schon funktioniert...... tja wenn da nicht dummerweise ne Strebe beim US-Model im Weg wäre... :frowning_face:


    Beim deutschen Modell sollte es ohne Probleme gehen, auch wenn es etwas knapp vom Platz her wird, und du evtl ein paar mm der Amaturentafel opfern musst..

    Hi!


    Jo - kannst die originalen lassen - gugg lieber erstmal das dein Turbo überhaupt vernünftig fährt bevor du irgendwelche Experimente damit startest. Du kannst auch scharfe Nockenwellen verbauen - nur musst du mit erheblichen Leistungsverlusten in den unteren Drehzahlen rechnen....

    Hi!


    Der Benny hat seine Türen gekürzt weil er recht klein ist und nicht so lange Türen braucht! Alles unnötiges Gewicht :teufel:


    Nee Spass beiseite - wenn man die Türen nicht anpassen würde, würde das nicht hinhauen sie zu öffnen oder zu schliessen. :szahn:


    Naja - wenn dann echte Flügeltüren so wie beim alten 300SL oder De Lorean :1luvu:


    Guggt aber auch nur beim alten Audi Coupe richtig gut aus :super:

    Hi Marius!


    kannst du die CTCP Optionen im Chat deaktivieren?
    Der Bot reagiert sehr empfindlich darauf und kickbanned
    den der das verwendet hat gleich...

    Hi!


    Das Zeugs heisst Nikasil und ist von Mahle. Eigentlich sollte jeder namhafte Tuner wissen, was das ist.


    Der eigentliche Name ist Nickel-Silizium-Karbit...
    Das ist ein sehr harter und spröder Werkstoff, der gerne für die Zylinder und Kolben japanischer Strassenrennmaschinen benutzt wird.


    Allzu teuer ist das beschichten nicht - rechnet mal mit 200€ für alle 4 Kolben.


    Machen tun das vor allem Motorradmotoreninstandsetzer und auch Mahle selbst.

    Hmm!


    Ich hatte Einzeldrossel auf meinem 16VT, war eine von Holley - und nicht mal soooo teuer :)


    Das Problem ist die Einstellerei und das so hinzubekommen, das der Tüv das einträgt. Bei mir lief der untenrum echt genial - nur bei höherer Drehzahl hat es die Werte durcheinandergehauen.


    Naja - ist jetzt eh egal weil es den Motor zerlegt hat :frown:


    Tip am Rande, wer keine RS2 Kolben verbauen will, man kann die 16V Kolben auch keramisch beschichten lassen.