Beiträge von PJay

    Ich kann da nur das Buch vom Bentley Verlag empfehlen! Das ist zwar nicht gerade billig und eigentlich für us G60 und VR6 Modelle aber vieles ist doch gleich.


    Es kostet ~200,00-


    ISBN-0-8376-0387-0


    PS: IST NICHT FÜR 2.0ltr. UND 16V geeignet!


    MfG Patrick (US-G60)

    Ich kann da nur das Buch vom Bentley Verlag empfehlen! Das ist zwar nicht gerade billig und eigentlich für us G60 und VR6 Modelle aber vieles ist doch gleich.


    Es kostet ~200,00-


    ISBN-0-8376-0387-0


    PS: IST NICHT FÜR 2.0ltr. UND 16V geeignet!


    MfG Patrick (US-G60)

    Hi!


    Mich würde mal interessieren wo man den Ladeluftkühler vom Golf G60 noch hinbauen soll. Bei mir ist da jedenfalls nicht mehr sehr viel Platz!


    Patrick - US-G60 mit Klima

    Hallo Klaus


    Dem kann ich nur beistimmen. Der Vorteil am VR6 ist, das sein Getriebe länger übersetzt ist als das der anderen Corrado-Modelle. Ein Freund von mir hat einen VR6 und kann mir nicht davonfahren bis etwa 240km/h (dann macht meiner bei ~6200rpm zu :frown: ) und er kann LANGSAM an mir vorbeiziehen. Ich bin mir sicher das mein Corrado noch ein paar km/h extra schaffen würde, wenn VW dem US-Corrado ein etwas längeren 5. Gang spendiert hätte.


    Aber ich glaube die beste Methode eine Entscheidung zu treffen wäre, sich einen G60 und einen VR6 auszuleihen (Vorrausgesetzt jemand verleiht seinen Corrado :zwink: ) und eine Probefahrt mit beiden Modellen durchzuführen.
    So kann man herausfinden welches Fahrverhalten einem mehr zusagt.


    Meine Wahl war ein G60 und ich habe es bis heute noch nicht bereut.


    MfG Patrick


    91'er US-G60 Vmax ~240km/h @ 6200rpm

    Ja das mag schon sein aber.....


    Der 1.8l G60 folgende Vorteile hat:


    - ~1,5l weniger Benzinverbrauch
    - niedrigere Steuern
    - gleichmäßigeres Beschleunigen
    - er hat weniger Gewicht auf der Vorderachse
    was ihn agiler macht
    - in der Anschaffung ist der G60 billiger
    als der VR6
    - er ist leichter und kostengünstiger zu
    tunen
    - er hat die schönere Motorhaube :zwink:


    MfG Patrick


    US Corrado G60

    Hallo


    Es würde mich mal interessieren was sämtliche Verschleißmaterialien für den G-Lader kosten und wo diese zu beziehen sind.


    Wie schwierig ist es einen G-Lader zu überholen? Gibt es Prüfverfahren für Wellen und Lager? Ich meine außer die reine Sichtprüfung? In meiner Corrado-Reparaturanleitung von Bentley (Official Factory Repair Manual) steht leider nichts zu dem Thema.


    Danke


    Patrick US G60

    WoW! Danke für die Info! Ich glaube ich werde das mal probieren und gebe dir noch mal Bescheid wenn ich es ausprobiert habe.


    Danke!!!!! :)


    Patrick

    Hallo!
    Ich habe einen 91'er US-Corrado G60 mit Vollausstattung und wollte mir ein Komplettfahrwerk zulegen. Welches Fahrwerk ist eurer Meinung nach besser?
    Das Weitec TX Fahrwerk mit 60/40mm Tieferlegung oder 80/60mm? Hat jemand Erfahrungen mit Fahrwerken von Spax? Welches ist besser? :confused:


    Danke


    Patrick 91'er US-G60 Vmax 245(laut Tacho)