Langstreckentauglichkeit G60

  • Hi!


    Naja bin früher öfters von München nach Bonn gefahren -> Volllast (immer kurz vorm Begrenzer) und von Donaueschingen nach Frankfurt oder Bonn oder Nürnberg, alles kein Problem - bis auf den Spritverbrauch von ca. 17 Litern!


    Also wenn ein Auto nicht Vollgasfest ist, naja ich weiss ja nicht :)


    VW hatte damals mit dem G60 übrigens einen neuen Geschwindigkeitsrekord auf Langstrecke geschafft, sollte euch vielleicht zu denken geben :winking_face:

  • Also wer seinem Corrado keine 500 KM zutraut, sollte wirlich nicht weiterfahren! Warum sollte ein Corri keien 500km schaffen? Richtig, ist kein Problem, bin selbst mit klappernden G-Lader(ja haut mich) von Berlin nach Mannheim und zurück gefahren. Bis jetzt hat mich mein Auto auf Langstrecken nie im stich gelassen.(kurzstrecken macken zählen hier nicht :smiling_face_with_horns:)

  • Hi,


    mein Corri ist tiefer (60/40), kleineres Laderrad und (leider) nur durchschnittlich gepflegt (ja, ich weiß, Asche auf mein Haupt). Bin damit letztes Jahr 4x an die Nordsee (jeweils Weg einfach 450 KM), 2x in die Schweiz und 1x vollbepackt nach Südfrankreich. Öltemperaturen immer zwischen 96 und 120 Grad (ab 120 hab ich vorsichtshalber den Fuß vom Gas genommen). Der Corri ist ein Spitzenreiseauto, immer genug Feuer für ein Überholmanöver, und auch sonst absolut o.k. Hatte nie technische Probleme, nur in Monaco mit der Suche nach einem parkhaus ohne 30%-gefälle mit rechtwinkligem Absatz...


    Welche Öltemperaturen haben denn eure Corris so? Las eben von 90° auf der Autobahn, die hat meiner schon bei 120 km/h???

  • @ Steag


    Naja hatte mal im Forum geschmöckert und hatte nicht auf das Datum geachtet^^ und der Autor wird sicher nicht mehr Antworten :)


    @ Louis


    bis 120 geht meiner auch hoch auf der Autobahn, darüber eigentlich so gut wie nie. Bei 120 km/h habe ich auch so 90-105. Dürfte aber glaub ich normal sein!

  • Hi,
    Also er hat das Spitze gemacht;-)))
    Bin wegen der vielen teuren Zuladung( Instrumente, Verstärker, etc.) im Schnitt so 150, 160km/h gefahren mit ca. 110°C Öltemp. Lief ohne Mucken und ich würds auch jederzeit wieder machen!


    ...Gruß Michael...
    PS: Klar antworte ich :wink: bin ja den Tag hier...

    "Metal is the law"... CCG#251...91er G-60...Dark-Burgundi-Pearl-Effekt-beiges Leder......

    Automatische Anzeigen

  • Mh,


    mit 68er LR Sonntag morgens von Essen nach München vollgas durch mit zwischentankstop und Öl ~110 Grad...
    Eine Woche später Freitags Mittags zurück, verkehrsbedingt normal unterwegs...
    Dann Sonntag morgens wieder von Essen nach München nach 2,5 km auf der Bahn -> Zahnriemen am G-Lader gerissen, selbst schuld bei 150TKM und ohne Überholung...

    89er Corrado 16VG60 (Sold)
    87er Polo II 2.0/16VT (4 Sale)
    05er BMW E46M3 SMG II

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!