Verrechnungssätze Volkswagen!

  • Hallo!


    Meine Frage richtet sich an alle die bei Volkswagen arbeiten und zwar:


    Stimmt es das Corrados in einer niedrigeren Verrechnungsklasse sind als z.B. der neue Passat?


    Könnte mal jemand eine detailierte Aufstellung der Verrechnungsklassen machen?


    Also ich weiss nur von Daimler das sie ein ähnliches System haben, dort funktioniert es aber =)


    MfG

  • tomas ist bei solchen Sachen der Experte. Es gibt auch einen Beitrag von ihm in der das mit den VS erklärt wird.


    Bei mir ist hängengeblieben das Neuere Autos nach VS2 abgerechnet werden und alte Schinken :winking_face: wie der Corrado mit
    VS7; was billiger ist.


    Aber es war glaub ich Ermessenssache des VAG Händlers wie er abrechnet.


    Oder tomas?

    Automatische Anzeigen

  • es gibt definitiv verschiedene Verrechnugssätze nach Fahrzeugalter. VS2 ist der normalkundenpreis normale INstandsetzung. VS3 elektrik, VS4 Lack, VS5 inztern, VS6 für Fahrzeuge bis 89 , VS7 Fahrzeuge bis 93, VS8 Fahrzeuge bis 95, VS 9 Zubehör Verrechnugssatz, Eingeteilt wird sowas grob nach segmenten 1-3 ( 1 neuwagen bis 3 Jahre, 2 bis 5 , 3 ab 6) Der Corrado kann inzwischen auch aud den VS6 liegen, allerdings wird der bei den meisten Händler = VS7 gesetzt. Es gibt Händler die verlkaufen diesen günstigeren Stundenverrechnugssatz für ältere Fahrzeuge nicht, da sie unterumständen keinen wert auf stammkunden legen, lieber am teuren geld auf einmal verdienen als daran einenstammkunden gewinnen zu können; die Werkstatt auch so voll ist und die Geschäftsleitung das nicht als sinnvoll erachtet, oder einfach weil der Serviceberater nach dem Umsatz bezahlt wird den er generiert und er mit nem stundenverrechnugssatz von 77€ plus Steuer (beispiel) am monatsende mehr verdienst als mit 39€ plus Steuer. Irgendwo verständlich aber nicht Kundenfreundlich und schon gar nicht auf zeit gerechnet. Ich könnte dazu jetzt noch viele andere politische dinge schreiben mache das aber an diese stelle mal bewusst nicht.
    Fakt ist ihr könnt keinen Händler dazu zwingen den VS7 zu nehmen, aber wenn man mal nachfragt sollte das meisten helfen und das wird auch gemacht, einfach mal ansprechen vor dem nächsten werkstattbesuch.
    Dazu kommt das man mit den DANKE SCHÖN Serviceangeboten auch geld sparen kann, (Inspoektion für 61€ plus Material) inkl Mob Garantie. Gibt da auch noch mehrere.


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!