mein Problem besteht darin dass ich einen 2.8 mit Fresser hatte , den ich dann auf 2.9 Liter schleifen lies. dass ich ja dann eher den 2.9 chip reinmache erschien mir irgdendwie sinvoll. nun hat der 2.9 andere Nocken oder Düsen weil sonst ja der chip nich so rosig wäre.
Wer "weiss" was , bitte nicht diejenigen die was gehört haben oder vermuten.
2.9 VR 2.8 VR Unterschiede bei den Nockenwellen oder Düsen?
-
-
-
Schau mal im Techtalk (siehe Signatur) Dort findest Du im Bereich "Geschichtliche Entwicklung" Berichte über den 2,8er und 2,9er mit Schnittzeichnungen und einzelheiten.. Denke, da wird was dabei sein für Dich..
-
Hat andere Nocken, größeres Saugrohr und ab und zu mal anderen Benzindruckregler (4 Bar). Die Düsen sollten gleich sein. Lass aber lieber das aktuelle Steuergerät anpassen !! Den Chip kannst sowieso nicht einfach tauschen.
-
Jein.
Ich fahr seit 2 Jahren nen Chip für Golf3(2,8L) und bin sehr zufrieden. -
Die Düsen sind gleich, es gibt nur die braunen (250 ml), nur die allerersten VR-Motoren hatten grüne drinnen (200 ml). Müssen aber nur sehr wenige Motoren gewesen sein, da mein alltags-Golf baujahr 1992 ist und auch schon die grünen drin hat.
Grüsse
Andreas
-
-
wie anderst sind die Nocken ? also habt ihr die Steuerzeiten etc . ??
Das Saugrohr ist bei Golf auch ab und an das grosse , einen logik habe
ich noch nicht entdeckt weshalb manchmal und manchmal nicht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!