2.9 VR 2.8 VR Unterschiede bei den Nockenwellen oder Düsen?

  • mein Problem besteht darin dass ich einen 2.8 mit Fresser hatte , den ich dann auf 2.9 Liter schleifen lies. dass ich ja dann eher den 2.9 chip reinmache erschien mir irgdendwie sinvoll. nun hat der 2.9 andere Nocken oder Düsen weil sonst ja der chip nich so rosig wäre.
    Wer "weiss" was , bitte nicht diejenigen die was gehört haben oder vermuten.

  • Schau mal im Techtalk (siehe Signatur) Dort findest Du im Bereich "Geschichtliche Entwicklung" Berichte über den 2,8er und 2,9er mit Schnittzeichnungen und einzelheiten.. Denke, da wird was dabei sein für Dich..

  • Hat andere Nocken, größeres Saugrohr und ab und zu mal anderen Benzindruckregler (4 Bar). Die Düsen sollten gleich sein. Lass aber lieber das aktuelle Steuergerät anpassen !! Den Chip kannst sowieso nicht einfach tauschen.

    Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

    Automatische Anzeigen

  • wie anderst sind die Nocken ? also habt ihr die Steuerzeiten etc . ??
    Das Saugrohr ist bei Golf auch ab und an das grosse , einen logik habe
    ich noch nicht entdeckt weshalb manchmal und manchmal nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!