Chromlack : voll geil !!!!!!

  • Hi zusammen,


    in einem der vorherigen Forumsbeiträge hab ich mal angekündigt das mein Lackierer demnächst Chrom lackieren kann.
    Mein Lackierer hats nun endlich geschaft : Er kann in Chrom lackieren !!


    Und wie geil........


    Einige meiner Motorrad Verkleidungen wurden letzte Woche mal mit den Chromfarben lackiert und ich sag Euch mir ist fast ein Ei aus der Hose gefallen !!
    Das ist ne Chromfarbe : WOW :yipieh:


    Und wenn ich schreibe Chrom dann heist das auch Chrom und nicht so ein Spraydosenlack, wie schon öfters hier beschrieben.
    Und zwar in so einem Spiegelglanz das Ihr Euch die Sache ins Badezimmer hängen könnt .
    Ihr könnt Dann Eure Autoteile zum rasieren nehmen und Eure Frau kann sich drin schminken.


    Ich sag Euch wenn Ihr die Sachen in echt sehen könntet fällt Euch ein Auge aus oder ihr werdet blind - einfach total endgeil und Ihr bekommt Ihr den Mund nicht mehr zu!!


    Wenn Ihr mehr wissen wollt geht mal auf die provisorische Page die ich eingerichtet hab oder ruft meinem Lacker an ( Tel steht auf der Page ).


    Gruß Schimmel


    Und hier nun mal der Link zu den Leckerlies: Web page zum Chromlack

    Automatische Anzeigen

  • Hab dunkel in Erinnerung, dass das nicht erlaubt ist....ein Kumpel von mir musste (vor zugegeben längerer Zeit) mal die Seitendeckel von seiner Vespa wieder umlackieren, nachdem er in einer Kontrolle war (wegen Blendung).
    Aber vielleicht ist das ja auch Schnee von gestern und gilt heute nicht mehr.......

    Corrado G60 EZ 01/1990 tornadorot, Golf 5 R32 EZ 12/2005 deep blue Perleffekt, GMC Pickup 5,7 l V8 EZ 1971 grün-metallic, Ford Explorer Black Edition 4,0 l V6 EZ 1998 schwarz, DKW Munga 0,9l EZ 1957 nato-oliv :super:

  • Stefan: hab Deinen Beitrag erst gelesen, als ich meinen schon geschrieben hatte......
    Warten wir mal ab, obs jemand genau weiß......

    Corrado G60 EZ 01/1990 tornadorot, Golf 5 R32 EZ 12/2005 deep blue Perleffekt, GMC Pickup 5,7 l V8 EZ 1971 grün-metallic, Ford Explorer Black Edition 4,0 l V6 EZ 1998 schwarz, DKW Munga 0,9l EZ 1957 nato-oliv :super:

  • Hi,


    also wegen der Preise: ne Autofelge kostet so 120 - 140 Euro je nachdem wie der Zustand ist und wieviel Ecken, Kanten und Speichen sie hat und wie groß das Tiefbett ist.


    Andere Teile auf Anfrage, bzw nach Aufwand.


    Wie gesagt wenn Ihr mehr wissen wollt: ruft Ihn an.
    Ich hab mit der Lackiererei nix zu tun, außer das er mir halt meine Teile gemacht hat.


    Ich hab meinen TÜV gefragt weil ich grad meine Motorradfelgen von ihm verchromen lassen hab.
    Der TÜV hat gemeint das wäre kein Problem solange das die Teile keine großflächige Blendwirkung ausüben ( was bei so nem VESPA Deckel ja schon der Fall ist )und wenn sie nicht wirklich verchromt sind !!


    Der TÜVer konnt gar nicht glauben das das lackiert ist.......
    Er meinte dann noch das es irgendeine Vorschrift gibt die besagt wieviel Prozent Chrom an einem Fahrzeug sein dürften - die hat er aber dann nicht gefunden ( meinte irgendwas mit 35% ?????).


    Aber die ganzen verchromten Felgen von WRD, MESH usw. sind ja auch mit TÜV, da sollts dann eigentlich keine Probleme geben.


    Gruß Schimmel

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    Es gab doch schon immer verchromte Teile an Motorrädern. Füher war das Standard, ist dann aber aus der Mode gekommen. Außer bei den Freaks, da kann man auf den Treffen die Totalverchromung bewundern. Beim Auto ist eine Totalverchromung, mit den großen Flächen wohl unsinnig und auch schlecht machbar, aber mein erster Käfer hatte z.B. verchromte Stoßstangen. Beim Corrado sähe das aber eher bescheiden aus - milde ausgedrückt :winking_face:

  • Bei Teilen glaube ich auch nicht, dass es ein Problem gibt, nur bei großen Flächen......
    Corrado mit Chromstoßstangen, puh... *grins*

    Corrado G60 EZ 01/1990 tornadorot, Golf 5 R32 EZ 12/2005 deep blue Perleffekt, GMC Pickup 5,7 l V8 EZ 1971 grün-metallic, Ford Explorer Black Edition 4,0 l V6 EZ 1998 schwarz, DKW Munga 0,9l EZ 1957 nato-oliv :super:

  • Da hast Du wahrscheinlich recht klaus - aber über geschmack läßt sich bekanntlich streiten :winking_face:


    Mein Bruder hat nen Jeep Wrangler ( Klaus_Admin: vielleicht hast Du ihn ja kürzlich gesehen - ist rot mit IZ als Kennzeichen :grinning_squinting_face: )auch mit viel Chrom - der ist wohl auch an der Grenze von wegen Blendwirkung *g* - aber fragt mich jetzt bitte nicht nach der genauen Prozentzahl..

  • Ich mein ja auch keine Felgen oder sonstige kleineren Teile, da is das sicher problemlos machbar. Aber wenn so ein Freak sich ne Motorhaube oder das ganze Auto im Chromlack (Audi Avus vollpoliert lässt grüssen) machen lassen will wird man ernsthafte Probleme bekommen.

  • geht aber schon länger , ich hatte mal ne AF1 Futura (50) den Rahmen Chrom lackieren lassen vor so ca 8 Jahren, hielt aber an manchen stellen nicht so gut.

    Automatische Anzeigen

  • Ich hab hier auch noch 5 Bildchen von dem Audi Avus und auch von einem Audi A 8, die beide in dem Museum in Ingoldstadt stehen und die komplette Karosserie spiegelblank poliert sind.
    Isch natürlich auch gleich, ehhh krasss, wo kann isch mache lasse???
    Aber die wirklich sehr kompetente Dame klärte mich dann schnell auf, daß so etwas wegen der Blendgefahr nicht (TÜV-) möglich ist.
    Das wär aber mal wirklich was für reine Show/Trailer Fahrzeuge, sieht nämlich tatsächlich bombenstark aus.


    P.S.: Wer die Bilder sehen will, schreibt mir ne Mail Kiefer.Markus@web.de

  • also wenn die haltbarkeit gewährleistet ist find ichs keine schlechte sache...


    wie siehts den mit temperaturbeständigkeit aus?


    mfg


    pe

  • Bei uns in der Schweiz ist es verboten die Karosse (oder Teile davon) in Chromfarben zu lackieren oder beschichten. Wie bereits erwähnt wegen dem Blendfaktor.
    Felgen sind aber uneingeschränkt erlaubt. Ob das in Germany auch so ist weiss ich nicht.

    MfG
    Christian
    Unterwegs mit: Nissan Micra 1.2l
    Im Winterschlaf: Corrado G60

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!