8V Crossflow Kopf!

  • Hab grade nochmal Post bekommen.
    Also mann kann alles aus nem G60 Kopf übernemen,Nocke etc.
    Was mann braucht ist ein Saugrohr und ein Drosselklappenteil.(was er mir aber schickt wenn ich will! - UND ICH WILL :teufel: )
    Er hat sogar einen Ölanschluss der genauso wie der vom G60 ist!Nun weiss ich aber nicht ob er den angepasst hatoder ob der Seriemässsig ist.
    Wenn die Adaption von dem Teil recht einfach ist werd ich den dieses Jahr schon fahren! Vorrausgesetzt der Rest des Autos wird fertig. :peinlich:


    Gruss Kochi :winkewin:

    Automatische Anzeigen

  • </font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">noch mal wieso backt da VW zweierlei brötchen, hat das was mit den abgasvorschriften zu tun ???
    bitte um erläuterung oder auch spekulationen ! </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Bei einem Querstromzylinderkopf ist der Gaswechsel von der Einlass zur Auslassseite einfacher weil er in einer Strömungsrichtung liegt. Dadurch gibt es weniger Restgase im Zylinder und die Verbrennung läuft sauberer. :winking_face:
    Das hat meiner Meinung nach fast ausschliesslich abgasrelevante Gründe, während der Leistungsvorteil hierdurch wie auch durch die geringere Aufheizung durch den Krümmer auf der anderen Seite konstruktiv nur bei ausgereitzten Rennmotoren etwas bringt :face_with_rolling_eyes:

    89er Corrado G60
    91er Golf G60 Edition one 241PS, 300Nm, 72er LR
    83er Pirelli GTI heliosblau

  • Tach leute!!! :winkewin:


    Also diese köpfe haben wir auch hier in deutschland
    Soweit ich weis im passat 2.0 ab baujahr 97 die hatten dann auch so eine komische abgasnorm erfüllt!! Das sind die dinger wo man sich erst drei mal die hand brechen muss um die zündkerzen zu wechseln!!!!


    BYE BYE :abtanzen:

    Automatische Anzeigen

  • Hallo nochmal,


    @ Kochi:
    habe gard bei SLS angerufen.
    Die schicken mir ne Riemenspannerverlängerung :eek: , hoffe mal das der Riemen dann nicht mehr rutscht.


    Mfg Heiko

    Allzeit guter Ladedruck!


    88er G60 tornadorot

  • @ Michael


    Die Dame von SLS meinte es gäbe keine kürzeren Riemen!? :confused:
    Und bot mir für 5 Taler ne Riemenspannerverlängerung an!
    Bin ich denen jetzt auf den Leim gegangen?


    Mfg Heiko

    Allzeit guter Ladedruck!


    88er G60 tornadorot

    Automatische Anzeigen

  • Hi!


    Und da rutscht Dein Riemen?Ich fahre auch ein 72er und da rutscht nix.Kann es sein,daß dein Riemenspanner ausgelutscht ist?
    Bei 72er Laderrad und ohne Klima reicht der 6PK 1653.Da rutscht echt nix,und ich fahre ab und zu bis 7000u/min.
    Bei SLS hat der Riemenspannerverlängerer so ca. 35€ gekostet...
    Ich würde an Deiner Stelle den Spanner mal checken,eine Neuinvestition ist dabei auch nicht schlecht,wenn man mal das Alter berücksichtigt..


    MFG


    Michael Arndt

  • Er rutscht. Da mein Baby zur Zeit Stillgelegt ist, hatte ich ihn nur mal warm gefahren.
    Er rutschte die ganze Zeit bis der Motor warm war, danach ging es einigermaßen.
    Wird wohl doch mal ein neuer Spanner fällig sein, da es noch der erste ist.
    Kann ich gleich mit der neuen Ölleitung bestellen.


    P.S. Habe keine Klima!


    Vielen dank erstmal


    Mfg Heiko

    [ 22 Januar 2003, 12:50: Beitrag bearbeitet von: Heiko_CG60 ]

    Allzeit guter Ladedruck!


    88er G60 tornadorot

  • Michael Arndt:
    Bin mit 72er auch etwa 50 000km ohne Rutschen gefahren :)

    Wenn ich jetzt ein 70er LR umbaue Klima HABE funzt das auch noch ohne kürzeren Riemen :confused:


    Wenn nicht (was ich denke) welcher Riemen passt dann :confused:

    89er Corrado G60
    91er Golf G60 Edition one 241PS, 300Nm, 72er LR
    83er Pirelli GTI heliosblau

  • Ich hab rinrn Leistungskit drin und da war auch ein kurzer Riemen dabei. Also gibts schon mal einene. Aber bei nem 68mm Rad. Bei einem 70er Rad fährt mein Tuner auch noch Serienriemen.

    Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!