Beiträge von Kochi

    Hi


    Ich hab heute mal noch einen Zahn am Nockenwellenrad versetzt und an der kleinen Einstellschraube "etwas" herumgedreht.
    Jetzt läuft er einigermaßen ruhig und nimmt auch Gas an.
    So komme ich wenigstens bis in die Werkstatt um das Teil mal an den Co.Tester zu hängen.


    Leider ist bei mir ein Wasserschlauch direkt an der Wasserpumpe undicht! :frowning_face:
    Jetzt darf ich wieder alles ausbauen.


    gruss Kochi

    Da fällt mir ein...


    Hatte Steag nicht so ein ähnliches Setup im Corri?
    Steag hatte den doch auch erst später abstimmen lassen!?
    Ich hab aber nochwas rausgefunden:


    Beim BDR km etwas Sprit vorn beim Gewinde der Benzindruckzeige heraus.Hab das erstmal abgedichtet - aber kann es auch davon gekommen sein?Glaube nicht oder?


    Gruss Kochi

    Hi


    Aber ich hab den Chip von SLS.
    Der hat mir gesagt das ich das mit den gesamten Änderungen fahren kann.
    Hab dem die kompletten Änderungen und das STG hingeschickt.
    Die haben den Drucksensor geändert und mir noch nen Chip reingemacht!
    Ich werde mal schauen ob ich nicht doch einen Zahn versetzt habe.
    Wäre ja Sch*#= wenn ich jetzt noch auf die Rolle muß.
    Zumal der nächste Tuner mit sowas SEEEEHHHHR Weit weg ist.
    Besonders weil ich so nichtmal aus der Garage komme. :frowning_face:


    Gruss Kochi

    Hi


    Graue Düsen mit alten oRingen.Die sahen aber eigentlich noch gut aus.Warum?
    Werde morgen mal checken ob der irgendwo Falschluft zieht.
    Vielleicht ist auch nur der Zahnrimen um 1Zahn versetzt.
    Stutzig macht mich eben nur das der sofort ausgeht wenn ich den blauen Fühler abziehe.Ich dachte der muß dann weiterlaufen?


    Gruss Kochi

    Hi


    Die Kabel passen(leider) der Zündverteiler auch.
    Was bedeutet das wenn ich den blauen Thermostecker abziehen und der Bock sofort ausgeht?
    Ich habe eigentlich alles geändert außer dem Hubraum:


    -max.bearb.Lader mit 65mm Zahnriemenantrieb
    -offener K&N Filter in Eigenbauluftfilterkasten
    -großer LLK mit Wasserbedunstung
    -bearbeitete Drosselklappe
    -bearbeiteter Kopf mit Serienventile
    -assymetrische Nockenwelle SLS Stufe 1
    -Tezet 4in1 Fächerkrümmer
    -Metallkat
    -Gr.A ANlage 63,5mm
    -einstellbarer Benzindruckregler mit grauen G60 Düsen
    -geänderter Drucksensor im STG plus Setup für 1,5bar


    Gruss Kochi

    Hi


    Hab meinen G60 gerade zusammen gebaut.
    Zündung und OT EInstellungen stimmen.Zündung ist auf 6° v.o.T.
    Aber wenn der Motor im Standgas läuft rumpelt er "wie ein Sack Nüsse".
    Von der Gasannahme mal ganz zu schweigen. :cry:


    Wenn ich den blauen Stecker (am Wasserschlauch über dem Ölfilter) abziehe ist gleich ganz Ruhe und er geht aus.


    Was kann das sein?


    Gruss Kochi

    Ich hatte mir mal von PSD eine Soundfile runtergeladen wo die einen G40 mit so nem Riemenantrieb ausgestattet haben.
    Und der Sound war "much different"! :)


    Beim Polo z.B. ist doch die WaPu auch mit nem Zahnriemen angetrieben. :winking_face:

    Hi


    Stimmt! Das scheint bei allen Polierern Gang und Gebe zu sein.
    Ich hatte so ein ähnliches Problem mit dem Polierer meiner Felgen!
    Da sind aus 2Wochen auch 4Monate geworden! (Mit Drohungen und Mahnungen und Anzeigen!)
    Erst wo ich es dann in dieses Forum geschrieben hatte - hat sich was gedreht!!!
    Ich finde mann sollte sowas viel mehr publik machen - dann werden auch solche unzuverlässigen Leute munter.


    Gruss Kochi

    Hi


    Das Gutachen von Authal hab ich auch. :)
    Wird nur "Leistungsteigerung durch Ladedruckerhöhung auf 0,85bar" vermerkt im Brief.
    DieLaderadgröße steht nicht mit drin! :)


    Gruss Kochi

    Hi


    Kennt jemand eine Firma die einem nach Vorlage(Foto) ein Airbrush vom eigenen Auto auf den Tankdeckel zaubern kann?


    Oder kennt jeman eine Firma wo ich mir im Netz ein Paar Bilder raussuchen kann und denen dann meinen Deckel zusenden kann?



    Danke für Eure Hilfe.


    Gruss Kochi

    Hi Genau


    Wenn Du z.B. den Ladedruck so stark erhöhst das die Einspritzdüsen und der Druckregler nicht mehr den Sprit durchbekommen ,der benötigt wird!
    Deswegen braucht auch Steak den weil sein Druckregler für die 0,2 bar nicht ausreicht!
    Oder warens 2,0bar ;-)?


    Gruss Kochi

    Hi


    Ich bin gerade dabei meinen LLK zu reinigen.
    Sch... Arbeit! :smiling_face_with_horns:
    Kann mann nicht vor dem LLK sowas wie ein "Teesieb" einsetzen - ähnlich dem Bypassieb?
    Oder hat das negative Auswirkungen auf den Luftstrom/Druckaufbau etc.?
    Weil ich hab das komiche Gefühl das mein jetziger Lader auch nicht lange halten wird! :twisted: Und 2-3mal den LLK reinigen pro Sasion möcht ich mir nicht antun! :lol:
    Der letzte hat nur 1700km geschafft! :cry:


    Gruss Kochi