Dringend: G-Laderausbau klappt nicht!

• Hallo,

wollte eigentlich morgen früh meinen G-Lader zur Post bringen, damit er mal bei SLS durchgecheckt wird, aber ich bekomm ihn nicht raus!!!
    Hab mir die Ausbau-Anleitung auf Theibach's HP runtergeladen und bis auf ne kleine abgebrochene Schrauben und 2 runde Schrauben hab ich ihn auch lose. Allerdings kann ich ihn nicht wie beschrieben herausnehmen, da das LR noch dranklebt und auch der "Staubschutz" von der Hauptwelle den Ausbau behindert. Hab dann gedacht, das LR muß weg, dann der "Staubschutz" und dann werd ich ihn schon raushebeln können, aber das LR (original, hab sowas noch nie gemacht) will nicht ab. Da klemmt noch so ein Ring dazwischen. Hat der was damit zu tun und wenn ja, wie bekomm ich ihn raus und das LR??

Für heut werd ich aufhören, da morgen Frühschicht, aber spätestens morgen Abend sollte er draußen sein. Wie gesagt, alle Schrauben sind schon draußen.

Ach ja, wie lange gibt es die Firma TEC schon nicht mehr?? Auf meinem Lader ist nämlich ne Plombe, auf der "tec" steht :shock::shock::shock: !

Ach ja, bevor ichs vergess. Hab einen Rado BJ 92. Hat diese blöde Haltekonsole, durch die das LR gesteckt werden muß.

Danke schonmal für eure Hilfe

MfG Alex

Ende der Ära Corrado :frowning_face: - Auf zu neuen Ufern

• Hi, am einfachsten ist es das LR abzubauen.
    Dazu mit einem Ölfilterschlüssel (Lederband) gegenhalten und die 17er Schruabe in der Mitte lösen. Das Ding dazwischen ist der Staubschutz, dieser wird eigendlich nicht benötigt. Das Laderrad müsste wenn die Schraube raus ist eigentlich runter gehen. Ist nirgends mehr befestigt. Bisschen wackeln und hebeln, dann geht das schon. Danach müsste der Lader ohne probs raus gehen. Wenn du das LR nicht runterbekommst, dann musst du den Halter der am Block mit 3 Schrauben verschraubt ist lösen und den Lader zur Fahrerseite hin wegziehen.

gruss
    Steff

• Der Halter am Block ist bei mir aber mit 4 Imbus-Schrauben fest. Einen Imbus hats schon zerbröselt. Ja, das LR geht einfach nicht ab. Schraube ist schon draußen, aber dieser Ring in der Mitte stört mich. Habt ihr den auch? Wie bekommt man den runter (bei mir ist er grün).

Wie stark darf ich denn am LR hebeln :twisted: ??

• OK, dann morgen nach der Arbeit mal mit nem richtig großen Schraubendreher etwas Hebeln.

Steff: Zerbröselt heißt, ist in der Schraube abgebrochen. Aber wird schon wieder rausgehen :winking_face:

• Also, G-Lader ist raus. Abzieher hab ich nicht gehabt, aber mit 2 Schraubendrehern paralell gings auch. Jetzt muß ich nur noch die abgebrochene Ölschraube rauskriegen und dann gehts ab zu SLS.
    Ach ja, wieso haben diese Tuning-LRs nicht den Staubschutz. Hab ein 68er hier, aber das ist nur dasRad, nix vom Staubschutz. Ist der denn nicht notwendig??

Bis wann gabs denn nun die Firma "TEC" ungefähr??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!