Hi
Ich habe hinten rechts den Sattel gewechselt.
Muss ich jetzt nur hinten oder alle vier Bremsen entlüften? (doofe Frage ich weiß - aber bin mir nicht sicher )
Gruss Kochi
Hi
Ich habe hinten rechts den Sattel gewechselt.
Muss ich jetzt nur hinten oder alle vier Bremsen entlüften? (doofe Frage ich weiß - aber bin mir nicht sicher )
Gruss Kochi
solltest alle 4 entlüften...
tomas
ok danke für die schnelle Hilfe!
Gruss Kochi
Eigentlich sollte die Flüssigkeit eh jedes Jahr gewechselt werden, und das ist doch ein guter Anlass!
Ciao Math
Ok, aber trotzdem ein guter Anlass!
Ciao Math
ich würde die sehr gut und gewissenhaft entlüften! weil meine nicht neu befüllt und entlüftet wurde ist mein abs kaputt.
Entlüften alle 4. Und zwar mit der längsten leitung anfangen. Danach immer so weiter bis zur kürzesten.
Dazu 2 Mann der erste schraubt die Schraube am Bremssattel auf dann pumpt der andere am Pedal solange bis keine Luft mehr kommt usw.
Gruß Sandro
Sandro: Das stimmt nicht so ganz...
Bei manchen Autos ist das schon richtig, aber bei uns mit ABS und extra Pumpe für den Druck nicht so ganz. Es wird an der VA angefangen, egal ob recht oder links und dann die HA gemacht.
Mit Hilfe der eingebauten Pumpe.
Steht so im Rep-Leitfaden!
Ciao Math
Kann man dann mit einem Entlüftergerät auch nur die VA bearbeiten und muss die HA mit der internen Pumpe machen ?
So ganz habe ich da die Rep-Anleitung auch nicht verstanden, ob es hinten mit der internen Pumpe gemacht werden muss, oder nur kann?!
Ich habe vorne normal entlüftet und hinten mit Hilfe meiner Schwester und der internen Pumpe gearbeitet.
Würde aber mal tippen, dass auch VA und HA mit dem normalen Gerät entlüftet werden können.
Was bei falscher Bedienung mit dem HBZ passieren kann, weiß ich leider nicht, würde mich aber mal intressieren.
Ciao Math
Zum Wechsel-Rythmus:
Finde die Aussage nach Jahren ziemlich pauschal.
Unser TÜV hat nen Testgerät wo sie erhitzt wird....dann sagt er einem je nach Siedetemperatur ob sie noch was taugt.
ChaoZ: So'n Ding habe ich leider nicht
Die beiden Werkstätten zu denen ich immer fahre um Werkzeug zu leihen, habe das auch nicht.
Was passiert eigentlich, wenn nach langem Bremsen der Pedalweg matschig wird?
Scheibe zu heiß?
Belag zu heiß?
Oder Flüssigkeit am kochen?
Bin neulich, mit dem Corry, mal spontan an einer Verkehrsinsel vorbei gefahren, weil die Bremse keinen Bock mehr hatte
Wann der letzte Flüssigkeitswechsel war weiß ich nicht, muss aber über zwei Jahre her sein.
Ciao Math
wenn Du ein matschiges Bremspedal haßt wird wahrscheinlich wasser im Bremssystem sein, dass anfängt zu kochen und dann fällt das Pedal durch bzw. der BRemsdruck kann nicht gehalten werden - Damit würde ich keinen Meter mehr fahren !
Achim
Ich weiß, steht jetzt auch irgendwann an.
Obwohl meine Freundin hat noch nichts gemerkt.....
Ciao Math
Würd meine Freundin nie fahren lassen wenn ich sowas hätte. Echt krass, das ist kein Spass Kollege!
Hey logger Jungs
Als ich es gemerkt habe bin ich auch gut gefahren und dem entsprechend habe ich auch gebremst!
Die neue Flüssigkeit steht auch schon seit einiger Zeit bereit, muss also nur mal Zeit haben.
Wenn ich irgend ein Fehler bemerke, wird's immer so schnell wie's geht behoben!
Gerade beim Auto der Freundin!
Ciao Math
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