Beiträge von Torsten

    hallo,


    habe das selbe Problem an meinem Golf. Ist echt grausam in den kalten Monaten.
    Irgentwo stand mal was von einer defekten Pumpe. Kann das jemand bestätigen ?

    Hallo,


    die hier in Deutschland zugelassenen Autos der Amerikaner (z.b HK-xx yy) haben offensichtlich eine TÜV-Plakette dran. Wenn man jetzt schaut, welche Umbauten und Änderungen z.T. an den Fahrzeugen vorgenommen sind, kann ich mir nicht vorstellen, das die Autos auch wirklich geprüft werden. Wenn man jetzt so ein Auto kauft, bekommt man das als Deutscher überhaupt zugelassen oder muss man alles rückbauen ? Im geringsten Fall wäre es ja die Beleuchtung, die zu ändern wäre.
    Hat das schon mal jemand gemacht ? Kann da jemand was zu sagen ?

    @ warmfahrer
    war der komentar für mich ? und wenn ja, was hat das damit zu tun:

    Zitat von warmfahrer

    und im übrigen ist es auf der AB sowieso nicht wirklich nötig erhöhten abstand zu halten denn ein guter fahrer den vordermann nur in einem auge und den verkehr VOR dem vordermann im anderen denn 98% der bremsungen auf der AB entstehen wohl durch spurwechsel und wer vor seinem vordermann bremst kann ihm auch net drauffahren


    im übrigen sehe ich 0,0 schuld bei dem mercedesfahrer denn es ist ERLAUBT so schnell zu fahren und man bremst bestimmt nicht von 200 ab bloss weil ein paar km vor einem irgend ein auto ist das man auch ja nicht bedrängen möchte ooh wie schlimm hier wird ja gerade so getan als sei es was schlimmes schnell anzukommen mit lichthupe


    wenn ich das so lese, frage ich mich, in welcher lotterie man den führerschein als trostpreis nachgeworfen bekommt. denn erstaunlicherweise nimmt genau dieses verhalten auf der bahn zu.

    Hallo,


    es ist ja echt erschreckend, was man hier so lesen kann.


    Wenn ich auf einer freigegebenen Autobahn Gas gebe, egal wieviele Spuren da sind, muss ich immer damit rechnen, dass vor mir knapp einer rausfährt und ich bremsen muss.
    Leider sieht die Realität aber eher so aus, das erst auf der letzten Rille gebremst wird, um ordentlich Druck auf den Vordermann zu machen, dass der die Spur freimacht.
    Und wer könnte überhaupt sonst Schuld sein als der zu langsam fahrende.
    Mal sehen was noch alles kommt.

    voher
    normales fahren: 110° bis 120°
    Vollgas auf der Bahn: 140°+


    mit 19 Reihen-Ölkühler:
    normales fahren: 85° bis 90°
    Vollgas: bis jetzt maximal 104° bei 35°C draußen
    wasser nie mehr als 95° in der Stadt


    fahre 0w-40, seit etwa 130 tkm

    das hört sich doch gut an...
    dann wäre ich also mit sprinter llK und den schläuchen bei etwa 300 bis 320 euro. die optik ist mir relativ egal, die funktion ist wichtiger.
    kann das derzeitige rohr mit dem co-potie weiter verwendet werden oder ist da was zu ändern ?

    Hallo.
    kann hier mal bitte jemand was dazu sagen, ob und wenn ja, mit welchen Samco Schläuchen es möglich ist einen Sprinter oder Ralley LLK ohne Druckbogen anzuschließen. :question_mark:
    Die Suche ergibt keine leider eindeutige Aussage diesbezüglich. :roll:
    Oder gibt es günstigere Alternativen zu den Samco's ?
    Danke.

    moin,


    das mit den hinteren Gurten ist immer so eine Sache. Du must die Rolle exakt so halten, wie sie im Austo angeschraubt ist und dann leicht an dem Gurt ziehen. :roll:
    Da ist nochmal irgend ein Sperrelement drin, was lageabhängig reagiert, so das du den Gurt immer nur 2 bis 5 cm ziehen kannst. Dadurch ist es meines Wissens auch nicht möglich einen Gurt von hinten rechts auf der Seite hinten links einzubauen.
    Naja, einbauen geht, ist dann aber nicht zu gebrauchen. :shock:

    Hallo,
    mein Mädchen war mit dem Corrado gerade bei einem Vergölst-Reifenservice in Erfurt.
    Es sollten alle vier Räder ausgewuchtet werden. Wurde auch gemacht. Dann kam die Rechnung. :shock:
    33 Euro
    Das sind im einzelnen 4 * 5 Euro für das Auswuchten und 4 * 2,56 Euro für das An- und Abschrauben der Räder. Dazu die Mehrwertsteuer, abzüglich eines 5%-Rabattes (wofür auch immer).
    Das ist in meinen Augen unverschämt.
    Ich weiss jetzt leider nicht ob die Spezialpreise gemacht haben, weil da ein Mädel kam oder ob das gängige Preise sind.
    Für die Sommerräder an meinem Diesel habe ich in einer freien Werkstatt 6,50 Euro pro Rad für An- und Abschrauben, Reifenmontage, Ventil und Wuchten bezahlt.
    Wo geht das noch hin...

    Zitat von Flieger

    Ne, ist dann das Prinzip einer "Hydraulischen Presse".
    Da Druck per Definition:


    P=F/A, also Kraft durch Fläche.


    Der Vergleich hingt etwas, da Flüssigkeiten i.d.R. inkompressibel sind. Luft dagegen lässt sich komprimieren.
    Wenn man jetzt noch überlegt, das Kraft (F) das Produkt aus Masse und Beschleunigung ist und sich die Masse aus Volumen und Dichte (welche wieder druckabhängig ist) ermittelt, wird mir ganz schwindelig. :shock:
    Nach der Theorie könnte man in diesem Fall den Ladedruck durch eine Erhöhung des Volumens oder einer größeren Beschleunigung der Luft im System erreichen. Wobei durch die Vergrößerung des Födervolumens eine verhältnismäßig größere Erhöhung des Druckes bewirkt. :roll:


    Bringt uns das weiter :question_mark:

    Daten eines vorbeifahrenden Fahrzeuges abzugreifen und eventuell zu verändern ist das eine. Der Schritt zum gläsernen Autofahrer / Menschen ist bei den zentral vernetzten Systemen, die erforderlich sind um derartige Ideen umzusetzen, aber vermutlich schwerwiegender. Jeder weiß bzw. kann wissen wo ich wann wie schnell hingefahren bin. Und man kann wenig dagegen tun.

    @ Corradofanatic


    die inneren gelenke auf jeden fall. da ist so eine art metallring drin, der als führung für die kugeln dient. wenn das gelenk verschlissen ist, zeigen sich im anfangsstadium kleine risse an den führungen der kugeln. dadurch werden bewegungen und verformungen im gelenk ermöglicht, die im normalzustand nicht auftreten. ein verkannten oder verklemmen der einzelteile des gelenkes möglich, dass sich als knacken äußert. im extremfall (wie bei mir) zerbricht der metallring, die kugeln fliegen raus und die welle schert im gelenk ab.

    also wenn du den wagen vorn aufgebockt hast, halt das vorderrad mit den händen in 12 uhr und 6 uhr position fest (quasi oben und unten). versuche das rad leicht anzuheben bzw. hin- und herzubewegen (nicht in lenkrichtung, nicht drehen). hast du, auch nur geringes spiel an der oberen aufnahme des federbeins, ist da domlager im eimer. entweder am gummi oder lager...
    ein verschlissenenes inneren gelenk an der antriebswelle kann durchaus auch beim geradeausfahren geräusche verursachen. der wechsel vorwärts / rückwärts wird dann mit knacken quittiert.

    @ mark76
    schön wärs. :wink:


    der Schlauch rutschte bei etwa 4800 bis 5000 u/min runter.
    habe mir mal die alte Schelle angesehen. Die ist so ausgelutscht, das sie sich immer wieder löst. Die Neue, aus der Werkstadt, hat das Gewinde irgentwie außen eingestanzt bzw. eingepresst. In dem Bereich, wo die Schraube beim festziehen sitzt, ist das Gewinde schon jetzt ziemlich verhunzt.
    Habe jetzt bei einem Teilehändler solche ähnlichen wie die von Steag beschriebenen gekauft und den schlauch angeraut. Die erste Testfahrt war ohne Probleme.
    Danke.

    Hallo,
    nach dem Einbau des Klimastutzen (vor 2 Wochen) ist mir Samstag 5 - 6 mal der Schlauch zum LLK von dem Ladeluftrohr in der Nähe der Batterie runtergerutscht. Das Ersetzen der Schelle gegen eine neue hat keine Verbesserung gebracht.
    Im Forum war die Rede von verstärkten Schellen (Mercedes-Teile oder Brunnenbau).
    Gibts da genauere Bezeichnungen ?