Habe mein Zeug vor etwa 3 Wochen bei Schweitzer bestellt. Die Preise waren wie auf deren Hompage. War auch alles innerhalb von 3 Tagen da. Allerdings hat der Versand etwa 13 Euronen gekostet...
Beiträge von Torsten
-
-
wo gibt es denn noch diese Flansche vom einser gti ?
habe einen ca. 90 cm lagen und 5 cm hohen ölkühler bekommen und dann schläuche und flansch gesucht. schläuche gingen ließen sich auftreiben. aber jeder autoverwerter meinte dass einser gölfe direkt in die presse wandern, ohne das da teile abgebaut werden. habe jetzt so ein racimex-teil drin. -
hab einen kürzeren vom golf 4 rangeschraubt. frag mich aber nicht wie die genaue bezeichnung des filters ist.
-
also bei mir war es der geber. nach 1 std entlüften kamen immer noch blasen. der nehmerzylinder sollte nach dem ausbau (zwei schrauben) eigentlich gut zu beurteilen sein. wenn der undicht wird drückt er flüssigkeit raus. der geber zieht eher luft rein beim rückstellen. verlierst du eigentlich bremsflüssigkeit ?
-
ich habe meinen am samstag mit dichtung für ca. 48 euro bekommen. waren die 65 euro jetzt für einen oder für zwei ?
-
dieses "spezialwerkzeug" gabs auch zum h&r-gewinde dazu. zumindest vor zwei jahren.
-
Danilo
wo liegt der unterschied ?
kann ja eigenlich nur dass sein, was bei einer felge die ET ist. wie das bei einer bremmsscheibe heißt weiß ich nicht.
wenn es das ist, müsste mann noch den sattel ändern. und dann würde ich als fauler mensch doch die komplette achse und bremse (ohne dreieckslenker usw.) wechseln. -
mhmmm...
das wollte ich ja gerade nicht machen. soviel aufwand.Thomas
für die Lupowischer geht der daumen steil nach oben. echt gut die teile. hoffe du konntest dich mit dem postboten einigen. -
hallo,
da bei mir ein Radlager vorn durch ist, wollte ich wenn es geht auf 5-Loch umstricken. Aber nicht so kompliziert mit kompletter Achse und so. Ich würde einfach nur den äußeren Teil der VR-Achse nehmen und diesen statt des 4 Lochteils einpressen. Das ganze natürlich auf beiden Seiten. Mein Frage jetzt ? Sind Innen- und Außendurchmesser der Radlagergehäuse gleich ? Und das äußere Achsteil vom VR die gleichen Abmessungen wie das G60-Teil oder kann ich das Ganze knicken ?
Ich hoffe es ist zu verstehen. -
eigenlich fest -> ganz fest -> ab.
-
hallo ????
bin ich der einzige mit diesem problem ? hat keine eine Idee was das sein kann ? -
habe seit drei tagen nach dem morgendlichen und abendlichen starten eine äußerst schwergängige servolenkung. nach 3 bis 5 km, wenn alles auf temperatur ist, geht sie wieder normal leichtgängig. öl ist ausreichend drin. werder pumpe noch keilriemen machen geräusche. und wie gesagt seit drei tagen ist es kalt und seit drei tagen funktioniert sie nicht mehr richtig wenn das auto vollkommen ausgekühlt ist.
-
der 1,8T mit 225 PS reizt mich da schon eher. mal wieder son richtiges bastelprojekt wo man sich richtig nen kopf machen muss, wie man was realisiert.
-
wie jetzt, die antenne an die strömlinge der heckscheibenheizung anschließen ? musst du dann immer die heckscheibenheizung einschalten, wenn du radio hören willst, ich meine wegen dem antennenverstärker ?
-
Ich wurde dieses Jahr trotz nur 4 monatiger Anmeldung im letzten Jahr runtergestuft. Nach Rückfrage beim HUK-Mann sagte er, dass es ausreicht, wenn mann ein Fahrzeug nur 1 Tag im Jahr auf seinen Namen angemeldet hat, um runtergestuft zu werden. Möcht ich aber nicht drauf wetten. Wer weiß was nächstes Jahr kommt...
Wenn ich so zurückblicke, wurde ich über die Jahre von 100 auf 50% zurückgestuft. Die Beiträge für das Versicherungsjahr sind aber auf dem gleichen Niveau geblieben. Da kann man ja nur noch 6 Monate mit dem Corri fahren. -
manchmal tut er das auch nicht mehr...
-
hallo,
die gestrige euphorie war wohl doch zu früh. nachdem die beiden getriebe nebeneinander liegen, scheinen sie doch verschieden zu sein. bin selber nicht vor ort und kriege alles nur per telefon zu hören.
die kennbuchstaben sind:
vr6: CCM
g60: 2ATBO (wobei das letze auch eine 0 sein könnte)
der anlasser wird vorraussichtlich auch nicht passen.
und wieder die frage: was tun ? -
habe dies hier beim stöbern im allgemeinen forum entdeckt.
http://www.vwcorrado.de/cgi-bin/ubb/ul…ic;f=1;t=005448
selbes problem, die gleichen löcher
aber das das g60 teil ja passen soll, hoffentlich kein problem mehr. -
man dankt.
-
ist es möglich bzw. erforderlich ein G60 getriebe umzubauen, um es an einen VR6 anzuflanschen ?
was muss eventuell geändert werden ?