Hallo Kollegen,
wer kann mir beschreiben, wie man Geber- und Nehmerzylinder der Kupplungsbetätigung überprüfen kann?
Wenn ich ei eingelegntem Gang längere Zeit die Kupplung trete, fängt der Wagen gemächlich an zu rollen. Der Kupplungsdruckpunkt verschiebt sich quasi bis zum Bodenblech, das Kupplungspedal bleibt dann auf dem Bodenblech liegen, so das man es mit dem Fuß leicht anlupfen muß.
Bei der nächsten Betätigung trennt die Kupplung jedoch wieder sauber.
Das Verschieben des Druckpunktes kommt mE durch eine Undichtigkeit im Geber- oder Nehmerzylinder, Luft ist keine im System, sonstige Undichtigkeiten nicht festzustellen.
Wie kann man mit möglichst wenig Aufwand (im Eingebauten Zustand) die Zylinder überprüfen?
Sind die Zylinder reparabel?
Mit welchen Ersatzteilen? (Gibt´s vielleicht sogar ein Rep.-Satz?)
Wie teuer sind Neuteile?
Danke im voraus für Unterstützung.
Gruß
Rainer