Beiträge von another anja

    Hi!


    </font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Kann man den nicht vor den originalen BDR setzen, so daß der noch regelt </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Also die Benzinpumpe hat 4bar.
    Die regelt der Serienbenzindruckregler auf 3bar runter.


    Also 4bar (Pumpe)>3bar (Serienregler)>3bar an den Ventilen


    Du nimmst einen einstellbaren mit 3,5bar. Den schaltest du vor den Serienregler.
    Also 4bar (Pumpe)>3,5(einst.Regler)>3bar Serienregler>3bar an den Ventilen.
    ???
    wo ist da der praktische Nutzwert??
    Wenn du ihn HINTER den Serienregler schaltest siehst so aus:
    4bar (Pumpe)>3bar Serienregler>immernoch 3bar mit dem einstellbaren, da der Druck nicht mehr werden kann>3bar an den Ventilen.
    was fürn Ing. biste nochmal :winking_face: ?
    :grinning_squinting_face: Anjy
    PS.: Zoran (gott hab ihn selig) hat doch mal irgendwo geschrieben, das man durch Zusammenpressen des Serienreglers den Druck insg. erhöhen kann.

    [ 07 Februar 2003, 00:49: Beitrag bearbeitet von: another anja ]

    Und ich glaubs doch nicht, aus folgenden gründen:


    1.) Warum bestehen dann nicht alle Lager aus diesem Area-51-Werkstoff?


    2.) Was ist mit dem Gummiteil vom Wackelauge? Alle Gummiteile geben irgendwann nach (ich sag nur Hydrolager, Querlenker, Hinterachse...) Nur das vom Wackelauge hält ewig? ich vergas, auch Area-51-Material :grinning_squinting_face:


    3.) Auch dieses Lager hat einen integrierten simmerring...der ist natürlich als einziger Wartungsfrei ?!?


    Ich glaub eher, da kann nicht sein was nicht sein darf. Wär ja auch zu blöd für die gesammelten Laderüberholer, wenn sie zugeben müssten, das ab einer gewissen Laufzeit das Laderleben trotz aller Bemühungen am seidenen Wackelaugenfaden hinge.
    Sicher hat das Überholen grad bei den Dichtleisten und Dichtringen Sinn, aber noch jenseits meinetwegen 180-200 000km?
    Da haben dann die Gehäusehälften meist schon deutliche Einlaufspuren, die Wellen sowieso und Materialermüdung grad bei Leichtmetallen wie Magnesium/Aluminium ist auch nicht von der Hand zu weisen.
    Dazu kommt dann ein völlig marodes Wackelauge.
    Naja soll sich jeder selbst seine Meinung bilden.
    cya Anjy

    Untergrössen brauchst du nur, wenn die Kurbelwelle nachgeschliffen wurde, mensch :winking_face:
    Ist allerdings blöd, wenn du nicht genau weist was du fürn Motor drin hast (AT?) da hilft nur nachmessen
    cya Anjy

    Also mit dem Golf kann man ihn wahrscheinlich wirklich nicht vergleichen. Die Fahrgastzelle ist kleiner (flacher) und steifer, die A-Säule sieht vertrauenderweckender aus und vergleicht mal die Seitenschweller eines Golfs mit den Pontons des Rado :grinning_squinting_face:
    Wenn man sich dann wie ich noch ausgeschäumte Duraluminiumstreben (wird auch in der Luftfahrt gern genommen) in die Türen einbauen lässt, ähnlich wie die Stahlstreben die später serie waren ist, das schon nicht schlecht.
    Das einzige was mich ärgert ist das fehlen der Airbags, irgendwie schwachsinnig das VW damit ausgerechnet beim Corrado so lange gezögert hat.
    cya Anjy

    VR-Mike in vielen Punkten muss ich dir auch recht geben. So gravierend wirkt es sich aber nur aus wenn du ein Gewerbe hauptberuflich betreibst. Als Nebengewerbe bist du wie jeder andere Arbeitnehmer gesetzlich versichert etc. hast aber die oben beschriebenen Vorteile.
    Daher üben viele ein Nebengewerbe oft in erster Linie sogar nur deswegen aus.
    Das jeder versucht, sein Scherflein ins trockene zu bringen ist normal und legitim, bloss diese Beweihräucherung und das Getue, als würden manche sich aus Nächstenliebe für die Corradogemeinde bis zur Selbstaufgabe aufopfern, neeeee


    Zur EDV-Branche, ich kenne mich unter anderem so gut damit aus, weil ein Ex damit selbstständig (richtig) war.<ironie>Jetzt leider zu arm :eeks: </ironie>
    Die Gewinnmargen sind wirklich ein Witz, manchmal hatten Alternate u.Co Teile 2 Tage später unter seinem EK zum Verkauf, eben weil es wohl kaum einen Markt gibt, der einem stärkeren Preisverfall unterliegt.
    Maln Beispiel: 10 Prozzis für 200E EK, 5 gleich für 235 verkauft. Der Rest liegt noch.
    Wieder mal ne Preissenkung von Intel. Die Händler, die jetzt kaufen, verkaufen natürlich am neuen Preis orientiert.
    gehen nochmal 3 weg, diesmal allerdings nur noch zum damaligen EK.
    2 liegen immer noch, es kursieren verstärkt Gerüchte von nem neuen Überprozessor. deshalb liegen sie und liegen-irgendwann gehen auch diese Oldies wenigstens noch für 50 und 30 E weg, immer am aktuellen Marktpreis orientiert.
    So, nun rechnet mal....
    DAzu noch die Kiddies, die die Festplatten hinschmeissen usw, echt spassig.
    Wenn man als EDVler nicht 'alteingesessen' ist und mehrere grosse Firmen hat, am besten noch mit Wartungsknebelverträgen, kann man einpacken wie mein guter Ex, der grad noch kurz vor der Insolvenz abgesprungen ist.
    aber ich schweife ab....
    Übrigens ich hab sie nicht gekauft, ca. 150 Euronen für Heckaquarien wollt ich nicht; vielleicht tu ichs aber doch noch und verhökere sie bei Ebay :rofl:
    cya Anjy

    [ 23 Januar 2003, 02:10: Beitrag bearbeitet von: another anja ]

    Also irgendwie leuchtet es mir nicht ein, dass dieses zierliche Lager im Wackelauge robuster sein sollen als die ungleich stärker dimensionierten Lager z.B. der Nebenwelle. Und es dreht mit der gleichen Geschwindigkeit.
    Dabei muss es noch die permante Richtungsänderung des oszillierenden Verdrängers mit abfangen, während die NW-Lager immer nur gemächlich in der Runde drehen.
    Ich glaubs nicht.
    Besser gesagt, ich glaube, das viele ältere, auch überholte Lader genau deshalb platzen.
    cya Anjy

    Zitat Thomas:
    </font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> ich denke die diskussion bringt nichts, daher thema schließen... </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Dir sicher nicht :sabber:
    </font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Da wird schon was dabei verdient sein, denn nur zum Spaß wird der Stefan und der Tomas nicht neben
    der normalen Arbeit noch son Zeugs verkaufen. Aber soviel anscheinend auch net, weil beide ja auch
    noch ne normale Arbeit haben. </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Grade 'Besserverdienende' tun gut dran sich ein Zweitgewerbe zuzulegen-eröffnet es doch ungeahnte steuerliche Absetzmöglichkeiten:
    Arbeitsräume (deine Bastelgarage, Pferdestall, Yacht, usw.usw.je nach Gusto)Nicht umsonst tarnen Zahnärzte ihre Hobbyreitpferde gern als 'Gestüt'
    'Verbrauchsmaterialen' etc.
    diese Liste läßt sich beliebig fortsetzen. In der Regel läuft man erst nach mehreren Jahren Gefahr, das das Finanzamt ob der permanenten 'Verluste' einem 'Liebhaberei' anhängt, da auch bei echten Unternehmungen Verluste in der Anlaufphase zu erwarten sind. Und ein paar Verkaufte Spoilerchen, eine 2x im Jahr vermietete Yacht usw. reicht schon zur Beruhigung.
    Diese 'Verluste' kann man prima mit der eigenen Einkommenssteuer verrechnen-d.h. statt 50KE zahlst du vielleicht noch 10 KE (KE= Kiloeuro :winking_face: )
    Tja, und bevor das Finanzamt Lunte riecht, wird nach Jahren der legalen Steuerhinterziehung das 'Gewerbe' wg. unrentablität eingestellt und flugs ein Neues eröffnet.
    Und selbst wenn man sogar Gewinn macht läßt sich noch vieles schönrechnen.
    Für Laien sehr schön nachzulesen im Konz, den anderen brauche ich hier wohl keine Literatur mehr zu nennen.


    Übrigens das reine Nennen der HEKs ist nicht strafbar, wenn ist nur informativ ist und nicht dazu dient, Mitbewerber zu diskreditieren(Mogelmeier verkauft seine Socken für 10 E dabei kosten sie im EK nur einen, bei mir kriegt ihr sie wenigstens für 3 :winking_face: ).
    Wird nat. weder von Grosshändlern noch Händlern gern gesehen, wobei die Händler teilweise vertraglich zur geheimhaltung verpflichtet werden. Ist aber nicht de facto verboten.
    So wird z.B. in der EDV-Branche der Prozessorpreis in allen fachzeitungen meist als HEK bei 1000Stk. Abnahme gebracht.
    Übrigens mir hätte der Teilehändler nat. auch noch MwSt. und Versandkosten draufgeschlagen (die er übrigens wieder absetzen kann...). Da er waren normalerweise nicht unter EK verkaufen darf, der Preis aber seeehr deutlich niedriger war als der übliche, schliesse ich mal verwegen auf EK.
    Diesen Händler anzuführen ist rechtlich auch unproblematisch da ohne Namensnennung. Ausserdem ist es nichts Kanzleiinternes, sondern ein Preisangebot, welches mir persönlich privat gemacht wurde ohne Verpflichtung zur Geheimhaltung. Zufrieden, danilo :winking_face::frech:
    genug getippt in der freizeit :spineyes:
    cya Anjy

    [ 23 Januar 2003, 00:57: Beitrag bearbeitet von: another anja ]

    </font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Als ich dann hörte, für was für ein Geld In.Pro die Leuchten an die Händler verkauft, bin ich explodiert!!!! </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Da fragen wir doch lieber DGM-Corrado


    zu Tomas-er macht grad selbst ne Tunigbude auf, wie aus der signatur ersichtlich.
    Ein kurzer Blick bei Denic:
    Thomas Blume
    Kontakttyp: Person
    Adresse: MT Autodesign Einzelfirma etc.
    für alle dies nicht wissen, unter www.denic.de kann man unter 'Who is' jede deutsche Internetadresse eingeben und den Domaininhaber nebst adresse feststellen.


    Wie heißt es, eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus?
    Aber es ist hier wie immer, wos um Geld geht hört die Freundschaft auf.
    cya Anjy

    [ 22 Januar 2003, 12:37: Beitrag bearbeitet von: another anja ]

    zu den HEKs-wer hier wohl lügt.......möchte ja keiner, das auffliegt, das die tollen 'Rabatte für Mitglieder' u. ähnliches ein Witz sind. :mad:
    Besonders wenn er die Dinger selbst verscherbelt, nich :teufel:
    Übrigens gehts den Autoteilehändlern mit am besten, ein HEK der ca. 30% über VK (Verkaufspreis) liegt ist eigentlich das Minimum; eher 50% und mehr.
    Bei Lebensmitteln bewegt er sich zwischen 1-5%, hier machts die Masse.
    Wirklich schlecht gehts den IT'lern, da liegt die Preisspanne im Bereich des Lebensmittelhandels, das aber bei Teilen wie Festplatten usw.
    Den Vogel schiessen Juweliere ab, die teilweise im 1000% (tausend!) % Bereich kalkulieren.
    Tja, sowas weiß man, wenn man in einer Anwaltskanzlei mit angegliedertem Steuerberatungsbüro arbeitet.
    Und bei den Rückleuchten habe ich einen Stammkunden-Teilehändler (Verkehrsdelikte und Klagen gegen säumige Tuning-Freaks :rofl: ) gefragt, der hat mir genau den Preis genannt, zudem ich die RL zuzüglich Versandkosten u. Mehrwertsteuer bekommen hätte, er wollte sie mir zum HEK überlassen.
    Und Mehrwegsteuer braucht ein Händler erst bezahlen, wenn er die Klamotten verkauft hat, sonst bekommt er sie sogar vom finanzamt erstattet, ist aber nen bischen viel um in diesem Thread zu erklären.
    cya Anjy

    [ 22 Januar 2003, 11:57: Beitrag bearbeitet von: another anja ]

    Und weils die nicht gibt, brauchen die auch nicht getauscht zu werden. Wers glaubt....
    Das ist meines erachtens einer der grossen Schwachpunkte der ganzen G-Lader-Überholerei.
    Jede Kette ist so stark wie ihr schwächstes Glied, und das wird mit zunehmenden Alter des G's das Wackelauge.
    cya Anjy

    Also das wird sicher manchmal ein Grund fürs Quietschen neben den Bekannten sein.
    Aber von Selbstversuchen rate ich ab.
    Es wird kaum einer genaue Daten darüber haben, was man hinsichtlich Stabilität und Verzugsverhalten von den Stegen braucht.
    Und das ganze mit nem Dremel zu vollbringen ohne sich ne derbe Unwucht einzuschleifen sollte auch im Wahrscheinlichkeitsbereich des Lottosechsers liegen.
    cya Anjy

    Ich schliesse mich dir, DGM-Corrado, und PE an, und nicht nur deshalb, damit ihr euch nicht so allein fühlt :winking_face: .
    Der HändlerEinkaufspreis für die Inpro's beträgt übrigens nicht viel mehr als ca. 130 Euro-soviel zum 'Clubrabatt' :grinning_squinting_face:
    cya Anjy

    [ 21 Januar 2003, 12:13: Beitrag bearbeitet von: another anja ]

    Ich kanns :winking_face:
    Bei neuen Bremsen sind die Oberflächen noch nicht so aneinander angepasst, das sie überall gleichmässig aufliegen.
    Besonders bei Vollbremsungen werden die schon aufeinanderliegenden Teile sehr heiß durch die Reibung, weil ein kleinerer Teil der Gesamtfläche die Energie umwandeln muss.
    Und bei bremsscheiben besteht noch die Gefahr des Verzugs, weil dann Teile der Scheibe sehr heiß werden, andere kaum. Und das das zu Materialspannungen führt ist wohl klar.
    Übrigens ist das bei neuen Scheiben und Belägen nicht ganz sooo schlimm, weil beide schon relativ plane Oberflächen haben von der Herstellung.
    Wenn du allerdings neue Beläge an eine alte schon leicht riefige Scheibe montierst, verglasen z.B.die Beläge schnell an den Stellen, wo sie auf den "Bergen" der Scheibe aufliegt.Das quiekt dann.
    Deshalb vorsichtig einfahren, bis sich die Beläge dem Profil der Scheiben angepasst haben.
    Hops, da haben ja noch andere geantworted :) .....Deshalb als Extra noch ein Tip:
    Beim Herunterbremsen aus hohen Geschwindigkeit nicht in-einem-durch bremsen, sondern kurz kräftig bremsen, Räder einen Moment freigeben damit sich die Scheiben etwas abkühlen, bremsen usw.
    Das gilt natürlich nicht in der Ortschaft sondern eher BAB.
    cya Anjy

    [ 21 Januar 2003, 00:13: Beitrag bearbeitet von: another anja ]

    Hi!
    Nen Bekannter von mir hatte in dieser Bremsleitungsspirale, die am Nehmerzylinsder sitzt, einen haarriss. Da fing der Wagen auch wie ein Automatik an zu kriechen.
    Er hat sich damals fast totgesucht, weil die Bremsflüssigkeit durch den hohen Druck und den feinen Riss so stark zerstäubt wurde, das man keine richtigen Leckspuren sehen konnte.
    cya Anjy

    rico_16V - Asy oder Assy ist bei uns in der Gegend eher das Synonym für asozial.
    Die Asylanten fahren bei uns meist 'bürgerliche' Diesel-Benz :grinning_squinting_face:


    </font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">hätte ich den ....gesehen der meinen kratzer in die tür gemacht hat wer er heute tod und ich im knast aber das schreck andere ab mein auto anzufassen *g*g* </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Muss ich dazu noch was sagen? Ich habe bisher jeden, der mir querkam, unter voller Ausnutzung der rechtsstaatlichen Möglichkeiten sehr wohl das Fürchten gelehrt. Dazu bedarf es allerdings eines IQ, der für mehr reicht als die Steuerung der Faust :grinning_squinting_face: .
    cya Anjy

    [ 17 Januar 2003, 19:34: Beitrag bearbeitet von: another anja ]

    Also ich muss mich für einige hier schämen. Das was manche hier treiben, grenzt schon an den Straftatsbestand des Anstiftens zu Straftaten.
    Ist das eines Radofahrers würdig?
    Wenns mit euch passiert ist das Geheule immer groß (vielleicht hatte ja der eine odere andere ähnliches verbockt und das war dann nur die 'Strafe')
    Immer nach dem Motto wenn zwei das Gleiche tun ist noch nicht dasselbe, oder was?
    Vielleicht liegst ja auch daran, das der Rado wg. der fallenden Preise immer mehr zur Asyschleuder entwertet wird. Ist irgendwie gut das es nur noch mein Winterauto ist.
    So, jetzt zerfleischt mich
    cya Anjy

    Hast du dir schon mal die Felgen angeguckt? Bei mir war mal die innenschüssel verzogen, aussen sah man nix und auch beim Auswuchten passte das vom Gewicht her.
    Bloss innen wars in einer flachen Delle etwa 1cm eingedrückt, fiel auch kaum auf.
    Ich weiss nicht wie ich das beschreiben soll, etwa so verformt als ob du einen Yokhurtbecher oben leicht zusammendrückst so das es kaum auffällt das der Rand keinen perfekten Kreis mehr hat.
    Das waren jedenfalls auch genau die symptome.
    cya Anjy

    Die NAchteile sind das eine stärkere Lichtmaschine mehr Leistung vom Motor abzwagt und du einen etwas höheren verbrauch haben wirst. Von nichts kommt nichts :winking_face:
    Inwieweit du das merkst?!? Wahrscheinlich am ehesten an der Tanke.
    cya Anjy