Beiträge von another anja

Wenn an deinen Aussagen zum Zyko nichts falsch oder unwahr ist kann er dir nichts, er hat das Teil zu den Konditionen mit denen du es eingestellt hast gekauft, damit muss er leben.

Aber an dieser Stelle möchte ich einen weitverbreiteten Irrglauben zu Privatverkäufen und Garantie aufklären.
    Auch Privatverkäufer haften nach neuem Recht und sind zu voller Garantieleistung verpflichtet!
    Nur wenn sie die Garantie von vornherein explizit ausgeschlossen haben sind sie aus der Pflicht. Denn diese Möglichkeit haben sie im Gegensatz zu "Gewerblichen".
    Das gilt natürlich nicht für bewußt verschwiegene und offensichtliche Mängel-dann können sich Private sogar euin Strafverfahren wg. Betruges einfangen.

Das heisst in deinem Fall also, erstmal kann er dir nix(Umtausch, Minderung, Wandlung). Aber wenn du die Garantie nicht ausgeschlossen hast , kann er dich für jede kleine Macke antanzen lassen, wenn er clever ist.
    cya Anjy

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Ob der auch im Corrado verbaut wurde, weiß ich nicht. Nachteile hast du nicht direkt, höchstens wenn du mal einen neuen Zylinderkopf einbauen willst, mußt du einen vom Rallyegolf nehmen. Das hatten wir grad mit Null815 durch. Der hat nämlich andere Dehnschrauben und dafür auch andere Bohrungen als der normale G60 Kopf. </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Da wird 0815 wohl nicht den Org. PG oder 1H Kopf draufgehabt haben, sondern das Resultat einer Ebay-Bastelaktion?!?
    Laut EDEKA haben der PG und 1H die gleichen ZyKoschrauben (037 103 384 B, M12x115).
    cya Anjy

Die Langlöcher sind dazu da, um beim Austausch/unfall usw. die OPTIMALE länge einzustellen!
    Und die Gelenkwellen sind homokinetische Rzeppagelenke (hoffentlich richtig geschrieben :face_with_rolling_eyes: ), die sich eben dadurch auszeichnen, das beim einfedern/einschlagen der Lenkung die Länge konstant bleibt.
    Wobei bei extremer tieferlegung die Wellen eigentlich angepasst werden müssen (oder eben auch schneller kaputt gehen)
    Und die leichte Änderung beim kurzen einfedern wird durch die Konstruction abgefangen, aber eben keine dauerbelastung.
    Steht auch alles im Rep.leitfaden und diversen Hilf-dir-selbst-Büchern
    cya anjy

Vielleicht kannst du ja bei grösseren Kolben die Zylinderbohrung auch lassen :spineyes:
    Mal abgesehen davon das kaum viel grössere Ventile reinpassen werden damit auch die Massekräfte höher, du brauchst also stärkere Ventilfedern, andere Sitze, der Motor braucht ein paar PS mehr wegen der härteren Ventilfedern, weil die zusammendrücken kostet auch mehr Kraft usw.
    Solche Basteleien bringen nur was im Rennsport fürn paar zehntel sec oder wenns dir auf ein paar kiloeuro nicht ankommt.
    Der aufwand steht hier jedenfallsin keinem verhältnis zum Nutzen, da bringt erstmal ne Nocke und etwas Feinschliff an den Kanälen mehr.
    cya Anjy

Wenn du an den drei Sxchrauben des Traggelenk was verstellst läuft die Antriebswelle unter falscher Vorspannung und du ruinierst sie dir damit früher oder später.
    Zur Sturzverstellung gibts dünnere hochfeste Schrauben (die 2 am Federbein).
    damit kannst du es mehr kippen und so sind fast 2° drin.
    Ich möchte nicht wissen was von manchen "fahrwerksspezialisten" so rumgepfuscht wird. An den Gelenkschrauben wollte mir sogar mal so ein Depp beim reifenhändler einstellen.
    cya Anjy

Leise kann nicht sein, dann hätte ich schon längst durchgeschmurgelte kolben :teufel:
    Aber so vom Fahrverhalten entspricht er am ehesten den wirklich guten letzten Serienchips so ab 91-92 die auf Superplus ausgelegt waren. Muss mal bei nem Freund die dateien vergleichen.
    Ich glaub auch nicht das es DEN VWM chip gab sondern sicher mehrere, 16VG60, fürn G60 Ralley usw.
    So wie es für auch meinen 75PS 1.3l Polo damals schon verschiedene gab von 88 bis über 100PS.
    Und wenn er nicht echt ist auch egal, ist wie gesagt der beste bisher.
    cya Anjy

Mechanix da hast du wohl recht *g*.
    Aber der funzt von allen am besten und von daher ist es mir eigentlich egal ob er "echt" ist oder nicht, auf jeden fall es er erste sahne; das spricht ja eigentlich auch für die Echtheit.
    Und wie könnte ich den erkennen? Ich kenne einen der auch kennfelder auslesen kann, wenns VWM-spezifische Merkmale gibt kann ich vielleicht mehr dazu sagen.
    cya Anjy

G60ing, du erzählst den Jungs hier aber sachen :winking_face: !
    Es ist nämlich die Frage wie die "etwas Öl" definieren.
    Wenn einer wesentlich mehr als ein Schnapsglas voll pro Zyli reinkippt und das bleibt stehen,
    hast du beim ersten Start den gleichen Effekt wie beim 'Wasserschlag'
    Sollte mal gesagt werden!
    cya Anjy

Das mit dem alten Motor in neue Autos stimmt, weil das Umweltverhalten nicht verschlechtert werden darf (Kat, Geräusch) und das ist ja in der Regel der Fall.
    Umgekehrt glaube ichs nicht-wenn der rest stimmt wie Bremsen usw. sollte das per Einzelabnahme immer gehen.
    ciao Anjy

dreimal bei abgezogenen blauen T-Fühler über 3000 drehen lassen damit das StG in einen einstellungsfähigen Zustand kommt ist gemacht worden? Sonst verstellst du dir nen Wolf und das StG regelt immer gegen. Ergebnis: Zündung TOTAL verstellt.
    Ach ja und dynamisch bei 2000-2500 :winking_face:
    cya Anjy

[ 08 Oktober 2002, 14:36: Beitrag bearbeitet von: another anja ]