Hallo Leute,
da ich meinen Corrado nich im Winter fahren will (Schneeschieber) will ich ihn nur für 3 Monate anmelden.
Was wär denn da günstiger. Ich nehm ein Saisonkennzeichen für 3 Monate, oder ich melde ihn normal an und dann nach 3 Manten wieder ab ?
Corrado anmelden für 3 Monate ?!
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
-
-
-
Also ich würde die Saisonkennzeichen nehmen. Hast du wenigstens nur einmal Lauferei und Gebühren. Und du mußt nur die Steuern für die 3 Monate bezahlen. Sonst ja, das ganze Jahr im vorraus....
Hab ich das Richtig verstanden? 3 Monate Anmelden? Oder wolltest du ihn für 3 Monate abmelden?
Gruß
Mike
-
Wenn du Ihn weniger als 184 Tage im Jahr angemeldet hast + Versicherung bezahlst gehen deine Prozente auch nicht weiter runter am Ende des Jahres...
-
Naja wenn in der restlichen Zeit (9 Monate) ein Alltags-/Winterauto fährst sinken trotzdem die Prozente der Versicherung, vorausgesetzt Du hast keinen Schaden verursacht.
Gruß
Stefan -
Ich wurde dieses Jahr trotz nur 4 monatiger Anmeldung im letzten Jahr runtergestuft. Nach Rückfrage beim HUK-Mann sagte er, dass es ausreicht, wenn mann ein Fahrzeug nur 1 Tag im Jahr auf seinen Namen angemeldet hat, um runtergestuft zu werden. Möcht ich aber nicht drauf wetten. Wer weiß was nächstes Jahr kommt...
Wenn ich so zurückblicke, wurde ich über die Jahre von 100 auf 50% zurückgestuft. Die Beiträge für das Versicherungsjahr sind aber auf dem gleichen Niveau geblieben. Da kann man ja nur noch 6 Monate mit dem Corri fahren. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!