hallo,
da bei mir ein Radlager vorn durch ist, wollte ich wenn es geht auf 5-Loch umstricken. Aber nicht so kompliziert mit kompletter Achse und so. Ich würde einfach nur den äußeren Teil der VR-Achse nehmen und diesen statt des 4 Lochteils einpressen. Das ganze natürlich auf beiden Seiten. Mein Frage jetzt ? Sind Innen- und Außendurchmesser der Radlagergehäuse gleich ? Und das äußere Achsteil vom VR die gleichen Abmessungen wie das G60-Teil oder kann ich das Ganze knicken ?
Ich hoffe es ist zu verstehen.
Umbau auf 5-Loch
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
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http://www.corradog60.de
da wird dir geholfen!tomas
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mhmmm...
das wollte ich ja gerade nicht machen. soviel aufwand.Thomas
für die Lupowischer geht der daumen steil nach oben. echt gut die teile. hoffe du konntest dich mit dem postboten einigen. -
Also da die Umbauanleitung von mir stammt muss ich noch kurz was loswerden: meiner Meinung nach gehts halt nicht einfacher, ich habe die Achse aber nicht getauscht! "Smaragd" hier aus dem Forum hat auch einen umgebaut nach der von dir erwähnten Methode, vielleicht schreibt er ja noch was dazu...
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moin
also du brauchst die radlager gehäuse vom 91er passat VR6 weil der noch kein plusfahrwerk hatte.
dann halt ne passende 5loch bremsscheibe.
und hinten ne vr6 bremsscheibe.
radlager sind soweit ich weis alles die gleichen.
werde diesen umbau auch im winter machen.
zusätzlich verbau ich aber gleich noch s2 sättel und vr6 scheiben.weis einer was die eintragung für den achs und bremsen umbau kosten würde???
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Viel spaß nach der Suche der 91er Passatgehäuse.
Ob dafür ein Winter reicht?? -
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">dann halt ne passende 5loch bremsscheibe</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Ich hoffe dir ist die Problematik schon selber am Auto bewußt geworden und du weißt wovon du sprichst, der Unterschied zwischen G60- und VR6-Bremsscheibe ist nämlich nicht nur im Lochkreis begründet! Ansonsten schliesse ich mich an: viel Spaß beim Suchen! ...
[ 20 November 2002, 23:09: Beitrag bearbeitet von: Danilo ] -
Danilo
wo liegt der unterschied ?
kann ja eigenlich nur dass sein, was bei einer felge die ET ist. wie das bei einer bremmsscheibe heißt weiß ich nicht.
wenn es das ist, müsste mann noch den sattel ändern. und dann würde ich als fauler mensch doch die komplette achse und bremse (ohne dreieckslenker usw.) wechseln. -
Hallo,
Du kannst in ein Corrado G60 Radlagergehäuse eine VR6 Radnabe mit 5 Loch Anbindung einpressen, d.h. Radlagergehäuse, Achsschenkel, Antriebswelle und Spurstange bleibt original.
Die Frage ist ob das viel Sinn macht. Ich persönlich würde dann komplett auf das Plufahrwerk umbauen, zu beachten wäre dann das Deine Spurweite grösser wird und Du evtl. bei extremen Tieferlegungen in Verbindung mit der Radreifenkombination probleme kriegen könntest da ein G60 schmälere Kotflügel hat.Gruss Hell
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Und die Verzahnung der Antriebswelle? Die ist nämlich unterschiedlich. Also Achse tauschen brauchts nicht, die breitere Spur der sogenannten Plusachse kommt nämlich nicht durch die Achse selber zustande, sondern durch die Querlenker und die entsprechend angepassten Radlagergehäuse und Antriebswellen...
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Sorry hab natürlich vergessen zu erwähnen, das die Aussengelenke der Antriebswelle vom VR6 mit der Welle und dem Innengelenk der Antriebswelle vom G60 kombiniert werden müssen, damit die Verzahnung dann passt.
Gruss Hell
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also ich hab ja keinen g60 mit schmal spur kotzflügeln sondern nen 93-16V mit breiten.
und mit passenden bremscheibe mein ich das sie von breite und durchmesser her passen sollte
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