G60 rumpelt wie "ein Sack Nüsse"

  • Hi


    Hab meinen G60 gerade zusammen gebaut.
    Zündung und OT EInstellungen stimmen.Zündung ist auf 6° v.o.T.
    Aber wenn der Motor im Standgas läuft rumpelt er "wie ein Sack Nüsse".
    Von der Gasannahme mal ganz zu schweigen. :cry:


    Wenn ich den blauen Stecker (am Wasserschlauch über dem Ölfilter) abziehe ist gleich ganz Ruhe und er geht aus.


    Was kann das sein?


    Gruss Kochi

  • Hi


    Die Kabel passen(leider) der Zündverteiler auch.
    Was bedeutet das wenn ich den blauen Thermostecker abziehen und der Bock sofort ausgeht?
    Ich habe eigentlich alles geändert außer dem Hubraum:


    -max.bearb.Lader mit 65mm Zahnriemenantrieb
    -offener K&N Filter in Eigenbauluftfilterkasten
    -großer LLK mit Wasserbedunstung
    -bearbeitete Drosselklappe
    -bearbeiteter Kopf mit Serienventile
    -assymetrische Nockenwelle SLS Stufe 1
    -Tezet 4in1 Fächerkrümmer
    -Metallkat
    -Gr.A ANlage 63,5mm
    -einstellbarer Benzindruckregler mit grauen G60 Düsen
    -geänderter Drucksensor im STG plus Setup für 1,5bar


    Gruss Kochi

  • ´überprüf mal die steuerzeiten ,kurbelwellen markierung an der getriebeglocke falls vorne gegbenenfalls der stift abgeschert ist.hatte schon mal das gleiche problem.


    gruß andreas

    Automatische Anzeigen

  • Hi


    Graue Düsen mit alten oRingen.Die sahen aber eigentlich noch gut aus.Warum?
    Werde morgen mal checken ob der irgendwo Falschluft zieht.
    Vielleicht ist auch nur der Zahnrimen um 1Zahn versetzt.
    Stutzig macht mich eben nur das der sofort ausgeht wenn ich den blauen Fühler abziehe.Ich dachte der muß dann weiterlaufen?


    Gruss Kochi

  • moin.


    welchen druck hat dein einstellbarer bdr? hast du eine druckanzeige eingebaut?
    bei mir war der druck viel zu niedrig. lief auch scheisse!
    also vieleicht einfach mal orgi dran hängen, oder ne druckanzeige.


    gruss
    der heitzer

  • Mich wundert das nicht: :nein:
    wenn das Signal von der Motortemperatur fehlt (blauer Stecker abgezogen) geht das Stg in den Notlauf und nimmt einen Ersatzwert .
    Klar, das der bei deinen ganzen Änderungen nicht mehr zum Motorpasst, bzw. reicht um ihn am laufen zu halten.. :roll:
    Ohne richtig abgestimmten Chip genau für dein Auto bringst du das nie vernünftig ans laufen: :oops:
    einfach den Benzindruck verstellen und größere Düsen nehmen -das wird dann schon zu den geänderten Ventisteuerzeiten und dem höheren Ladedruck passen-funzt nicht :ruhe:

    89er Corrado G60
    91er Golf G60 Edition one 241PS, 300Nm, 72er LR
    83er Pirelli GTI heliosblau

  • Hi


    Aber ich hab den Chip von SLS.
    Der hat mir gesagt das ich das mit den gesamten Änderungen fahren kann.
    Hab dem die kompletten Änderungen und das STG hingeschickt.
    Die haben den Drucksensor geändert und mir noch nen Chip reingemacht!
    Ich werde mal schauen ob ich nicht doch einen Zahn versetzt habe.
    Wäre ja Sch*#= wenn ich jetzt noch auf die Rolle muß.
    Zumal der nächste Tuner mit sowas SEEEEHHHHR Weit weg ist.
    Besonders weil ich so nichtmal aus der Garage komme. :frowning_face:


    Gruss Kochi

  • Da fällt mir ein...


    Hatte Steag nicht so ein ähnliches Setup im Corri?
    Steag hatte den doch auch erst später abstimmen lassen!?
    Ich hab aber nochwas rausgefunden:


    Beim BDR km etwas Sprit vorn beim Gewinde der Benzindruckzeige heraus.Hab das erstmal abgedichtet - aber kann es auch davon gekommen sein?Glaube nicht oder?


    Gruss Kochi

    Automatische Anzeigen

  • Ja, Steag hatte bei seiner asymetrischen Nocke damals auch einige Probleme mit der EWinstellung ehe der G richtig lief.. :roll:
    Wenn SLS deinen Chip auf die Änderungen abgestimmt hat, vermute ich auch die Steuerzeiten...

    89er Corrado G60
    91er Golf G60 Edition one 241PS, 300Nm, 72er LR
    83er Pirelli GTI heliosblau

  • Hi


    Ich hab heute mal noch einen Zahn am Nockenwellenrad versetzt und an der kleinen Einstellschraube "etwas" herumgedreht.
    Jetzt läuft er einigermaßen ruhig und nimmt auch Gas an.
    So komme ich wenigstens bis in die Werkstatt um das Teil mal an den Co.Tester zu hängen.


    Leider ist bei mir ein Wasserschlauch direkt an der Wasserpumpe undicht! :frowning_face:
    Jetzt darf ich wieder alles ausbauen.


    gruss Kochi

  • moin.


    die nocke erst mal serienmässig draufmachen.
    die ist ja nicht sehr scharf. dann müsste das schon gut laufen.
    einstellen musst du ihn ja sowieso noch.
    an der nocke würde ich aber erstmal nicht rumstellen.


    mfg
    der heitzer

  • Hi


    Check mal die Verbindung Fächerkrümmer - Kat oder Kopf - Fächerkrümmer.
    Wenn er vor der Lambda Falschluft zieht läuft er auch schlecht!
    Klemm mal die Lambdasonde ab und versuch ihn dann mal so einzustellen das er läuft.
    Das selbe Problem hatte ich auch mal.


    Ich glaube nicht das es and den größeren Düsen liegt oder dem anderen BDR.Kein Tuner Fragt vorher einen Kunden ob er grüne oder graue Düsen drin hat!
    Also laufen deren Chips (auch der von SLS) mit beiden Düsen! :roll:
    Und mit dem BDR von Wenning kann mann doch auch Serienfahrzeuge betreiben!


    Ich denke der zieht irgendwo Falschluft.Bin mir zu 90% sicher.


    Mfg

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