Beiträge von Kochi

    Das mit dem " stabilen Winkelschraubendreher, Hammer und Schraubstock " funtzt schon - nur versuch das mal mit nem RS2 Lader und ganz dünnen Streben!
    Die Teile haben schon Leute mit weniger als nem Schraubstock kaputt bekommen! :)

    Hi


    Für das kleine Lager in der Auslasshälfte brauchst Du einen speziellen Innenauszieher!
    Die anderen Lager kann man saft mit ner Nuss und nem Hammer oder besser mit ner Presse entfernen.


    Gruss Kochi

    Hi


    Ich hab mir im OBI für 2,50€ ne Rohrzange gekauft.
    Die hab ich auseinander gebaut und mit dem einen grösseren Hebel gehen die WDRs leicht raus.
    Eine komplette Rohrzange war zu gross für den Lader.
    Ach ja trotzdem die Dichtleistenführungen mit schaumgummi oder lappen schützen!


    Mfg Thomas

    Hi


    Ok danke das beruhigt mich!
    Ist immer schön wenn KFZ Meister einem sowas weiß machen.
    Nicht das mann schon genug Ärger beim Auto bauen hat -NEIN da muss einem jemand auch noch Angst mchen.


    Jetzt kann ich wieder schlafen.


    Danke und Gruß Kochi

    Hi


    Ich hab heute bei meinem G60 den hinteren Bremssattel getauscht weil er fest war.
    Danach mussten wir die Auts in der Garage umstellen und mein Fahrer (ich hab geschoben) hat volle Kanne gebremst.


    Nun hab ich von jemand anderem gehöhrt das ich mir da jetzt meinen Hauptbremszylinder kaputt gemacht habe und das Teil soll ein Schweinegeld kosten! :cry:


    Stimmt das das mann den HBZ beim G60 mit ABS kaputt macht ,wenn mann ohne das Bremssystem vorher zu entlüften auf die Bremse tritt?
    Entlüften wollte ich ihn erst nach dem Umstellen in der Garage!


    Gruss der besorgte Kochi

    Den "Ruf" versaut mann sich nur wenn sowas rauskommt!
    Das dann alle auf die Barrikaden gehen und das verteidigen was Ihnen angeblich "komplett" überholt wurde ist dann auch klar.
    Aber VR6Mike hat da recht! Alles wid da nicht immer getauschut und ich habs aus ner vertrauten Quelle von denen.

    Trotzdem passt da was nicht zusammen!
    Um zu sehen wie der Lader auseinander gebaut wird - muss ich doch auch in die Werkstatt!?
    Wieso darf ich aber plötzlich nicht mehr rein wenn der Lader zusammengebaut wird?
    Werden wohl doch die günstigeren Org.Teile(grau Dichtleisten) verbaut und nicht mehr die beigen Dichtleisten?


    Gruss Kochi

    Hi


    Geht schon.
    Kopfdichtung nehm ich vom 2,0 Gti.
    Lima vom 16V und die kommt unten an die Glader Halterung bei der Sevopumpe mit hin.
    Die Ansaugbrücke muss ich noch umschweissen lassen.
    Und natürlich den Kopf bearbeiten und andere Ventile rein.Die vom Sauger dürften ja nicht so lange halten! :)


    Gruss Kochi

    Dann wude eben nicht richig gestiftet oder zu breite Stifte genommen!
    Mir ist das bis jetzt bei noch keinem gestifteten Lader passiert!
    Die G´s machen sowieso was sie wollen - es haben ja auch schon nagelneue nach 1700km den Dienst quittiert! (meiner nähmlich)


    gruss Kochi

    Hi


    Die Nummer muss ich mal suchen.
    Bei mir ist das für mein AlltagsGanzjahresWinterauto!
    Meinen Passat - aber das wollte ich eigentlich nicht ins Corrado Forum schreiben!


    Also hat der TÜV Beamte unrecht wenn er ein Gutachten haben will?(ausser für die Federn?)


    Gruss Kochi