8V Crossflow Kopf!

  • Äehmm, also ich seh da zwei Luftfilter und im Text steht was vom "Dual-Charger Intakes" :eek:


    Wie funzt das denn, werd aus dem Bild vom ausgebauten Motor nicht so ganz schlau :confused:


    Aber gefällt mir auch gut :super:

    89er Corrado G60
    91er Golf G60 Edition one 241PS, 300Nm, 72er LR
    83er Pirelli GTI heliosblau

  • Sieht aus als ob er da keinen Schlauf auf der Bypass-Seite hat, sondern den Lader auch dort über nen Luftfilter ansaugen läßt... Aber ob das so der Renner ist??
    Naja, vielleicht braucht er das wirklich bei dem LR...
    Aber der Kopf würd mich auch mal interessieren!!!

    89´er G60 / 70´er LR / keine Leistung
    Ex MEMBER #6 CSS
    CLUBLOS GLÜCKLICH

  • also Bypass hat der keine mehr!
    Der Lader bekommt von beiden Seiten Luft.
    Er meinte das der motor aus einen 2L 8V Golf MK3 ist.
    Entweder gibt esden Motor nurbei den Amis oder er hat ihn aus dem NEW beetle oder 4er golf genommen.


    Das mit dem laderad ist krass! Der muss den jeden Monat überholen lassen und schickt das Teil dafür zu BBM.
    die nehmen aber keine Org.Dichtleisten. :blinzel:
    Ich glaube die Amis tunen nicht - die versuchen Ihren motor so schnell wie möglich kaputt zu bekommen.


    Das Auto ist nichtmal fürdie Viertelmeile gebaut sondern zum "cruisen".
    Ich hab ihn mal der Ziet gefragt und er meint eer wäre noch nie auf ner Viertelmeile damit gefahren!


    Da versteh einer die Amis. und wir machen uns schon wegen einem 65er ins Hemd! :baby2:


    Gruss kochi :winkewin:

    Automatische Anzeigen

  • ... hab neulich bei ebay son kit gesehen , da wurd das grosse bypassrohr duch ein selbstgedrehtes teil mit nem audi blowoffventil ersetzt,... dann kannst an der auslassseite vom lader auch mit nem 2ten ansaugen... obs wirklich sinn macht ist die andere frage... wenn nicht 200klöten hatte kosten sollen, haet ichs ja spasseshalber mal gekauft... klingen tuts sicher geil... :teufel:

  • Der Querstrom Kopf wurde nur bei den 8V USA & (Japan) Modellen verbaut. Sieht man auch daran, das die USA Tuner ( Neuspeed, Bahnbrenner ) immer nur Leistungs Kit´s für den Querstromkopf anbieten

    [ 19 Januar 2003, 18:38: Beitrag bearbeitet von: Spaceone ]

    The best way to accelerate your Car is 9.81 m/s²

    Automatische Anzeigen

  • Servus,
    ich finde daß die Doppelansaugung fürn G mehr Sinn macht als die lauwarme Suppe wieder vorgesetzt zu bekommen.....und vorverdichtet ist auch Käse, da sich der Überdruck bei uns über den Luftfilter verabschiedet.
    Hab die Kiste letztens im Stand ohne Lufi und Schlauch laufen lassen und nach dem hochdrehen hab ich die DK zuschnalzen lassen.Und ....die Luft vom Bypass schießt durch den Lader durch und kommt am Ansaug wieder raus.
    Oder woher kommen denn die verölten Ansaugschläuche ??? :confused:
    Wenn dadurch nicht das geile pfeifen verschwinden würde hätt ich auch schon umgebaut.
    Aber nicht so,daß die Motorwärme abgesaugt wird :nein:
    Danilo´s pic zeigs wie´s gut gelöst ist (von der Idee). :super:

    Signaturen sind wie Autoaufkleber,jeder ließt sie aber keiner braucht sie.:)

  • So, mein Bekannter schikt mir jetzt so einen Kopf über den Teich! :yipieh:
    Das wird wohl mein Projekt für nächsten WInter werden.
    Er hat gemeint der Kopf passt ohne probleme auf den G60 Block.
    nur die Lima,Saugrohr,Drosselklappe brauchen da extra Arbeit wobei mann wohl eine Sonderanfertigung eines Saugrohrs braucht.


    Mal sehen wie sich der Kopf adaptieren lässt!Werde Euch diesbezüglich auf dem laufenden halten.


    Gruss Kochi

    Automatische Anzeigen

  • Vielleicht muß man sie etwas kürzen. Bei der Gelegenheit gleich die Kanäle aufweiten! :winking_face:
    Mich würde ja mal interessieren ob sich die fehlende Hitze vom Krümmer groß auswirkt.

  • Hi


    Er meinte die haben den Kopf mit grossen Kanälen und grossen Ventilen verbaut und er bingt auf der Fliesbank mehr Durchlass als ein gemachter 16V Kopf.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!