Wieviel geht in den Corrado?

  • Also jetzt bissel akute Frage, ich wollte demnächst meine Lederausstattung abholen, also ein kompletter Innenraum, mit allem was innen(sitze, Türpappen, Himmel, seitenteile, Schalttunnel, alles halt...) ist bis auf das Armaturenbrett...
    Was muß ich ausbauen, damit ich die zweite Ausstattung ohne größere Probleme reinbekomme und ca 100-200km autobahn fahren kann?
    Hat da jemand Erfahrungen gemacht?
    Ist das überhaupt so ohne weiteres zulässig???

  • also 2 sitze , bank und seitenteile passen grad so rein . wenn man aber beifahrersitz und bank raustut kann haste für die schon mal genug platz dran, aber einen himmel zu transportieren , hmm klebst ihn halt mit tesa provisorisch nach oben :)

  • Also eventuell brauche ich den Beifahrersitz, hinten könnte ich eigentlich alles nackat machen, hab bloß Bedenken wenn mich Polizei anhält...
    Mein Problem ist halt, das wenn ich dort bin und kein Platz mehr ist ein zweites Mal fahren muss und des gfallt mir net so guat...also es soll in einem Rutsch transportiert werden.

  • Mach halt die Rücksitzbank und deine Seitenverkleidungen weg, da kommen dann die neuen rein. Die Sitze wirst du doch auf die Rückbank bekommen und die vorderen Seitenverkleidungen in den Kofferraum. Oder stapeln.
    Also ich bin Anfang Januar mit meinen Corrado in Skiurlaub gefahren und da geht schon was nei auch mit kleinen kofferraum wegen 70l Tank.


    Also erstmal alles rausbauen was du net brauchst und dann des neue rein.
    :super:

    MfG Manni


    Audi Coupé Typ89 2.8 AAH Fronti Bj: 4/95

  • Also ich würde einfach alles bis auf den Fahrersitz ausbauen und in dem Fall auf die Polizei pfeifen.
    Wenn Du denen erzählst das Du Dich auf direktem Weg befindest um Dein Auto wieder verkehrssicher zu machen oder schon die komplette Austattung im Auto hast dann werden die Dich schön in Ruhe lassen.
    Die haben auch wichtigeres zu tun. Die Sitze auf die Rückbank legen würd ich nicht machen, Leder ist so empfindlich von wegen Druckstellen. Deswegen hab ich mir zum Abholen meiner Lederausstattung auch das Auto von meinem Vater (A4 Avant) geliehen.


    Hinzu kommt das ich gar nicht mal glaube das es extrem verboten ist nur mit einem Sitz zu fahren. Schließlich kann man in den ganzen Vans auch die Sitze einfach rausnehmen um mehr transportieren zu können.

    [ 21 Januar 2003, 07:45: Beitrag bearbeitet von: Patty ]

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe eine komplette Innenausstattung (ohne Himmel) in meinem :corrado: transportiert! Sitze habe ich dazu nicht ausgebaut! Konnte sogar noch meine Hutablage mitnehmen, damit es auf der Rückfahrt nicht zu laut wurde im Innenraum :frech: . Wenn allerdings noch das Armaturenbrett mit soll, dann würde ich den Beifahrersitz herausnehmen - das dürfte langen!

  • Du kannst normal alles rausbauen, bis auf die vorderen Seitenverkleidungen, weil die Sicherheitsrelevant sind, von wegen scharfer Kanten und so.

    MfG Manni


    Audi Coupé Typ89 2.8 AAH Fronti Bj: 4/95

    • Offizieller Beitrag

    Problem ist nur, daß die Pins, mit denen die Verkleidung angeklipst wird, nicht mehr viel halten i.d.R. - d.h. die solltest Du dann schon in ausreichender Anzahl neu dabei haben! :nachdenk:


    Thomas

  • ich würde alles rausbauen und dann vor ort die teile die du brauchst einbauen, (Seitenverkleidung, rückbank beifahrersitz ggf.)


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • Ok, alles klar, ich sage berichte dann bei Gelegenheit wie ich es gemacht habe und wie es geklappt hat, vielleicht nehme ich auch die Option eines Shuttlefahrzeugs in Form eines Passat Variant...tendier abba zum Corrie :winking_face:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!