An die n2o freaks...

  • Hi, wo habt ihr den die duese reingesetzt, direkt vor die drosselklappe oder beim co-sensor ? irgendjemand ne idee wie ich das problem mit dem drosselklappenpotischalter loese (der g hat ja keinen???)
    welche beduesung fahrt ihr und wo lasst ihr befuellen?
    thnx...

  • Hi,
    also das mit der Düse, da würd ich mich vorherbei jemandem Informieren, der das bei G60 Notoren schon öfters gemacht hat zb. bei NEXTEK
    Die Düsengrösse sollte auf einem Leistungsprüfstand ermittelt werden, da ja nicht jeder Motor gleich reagiert, bekommt man dort relativ schnell mit wann man es lassen sollte, denn bis zu einem gewissen Punkt steigt die Leistung auch mit vergrössern des Düsendurchmessers. Sobald dies nicht mehr der Fall ist sollte genug sein.
    Wenn ich vorhätte Nos auf einige Jahre zu fahren würd ich mich sofort fürs selbstabfüllen entscheiden, denn die unverschämten Preise für eine Flaschenfüllung finde ich sowieso höllisch übertrieben.
    Für so eine Tuningmaßnahme sollte der Motor aber 1A laufen, also Zahnriemen, Öl, Luftfilter, Kerzen, mindestens 98 Octan betankt, die Zündung und gemisch neu abgestimmt.
    Ist also schon eher ein heikles Thema.
    Dann solltest Du dir Gedanken über die Temperatur der Flasche machen. Denn nur bei optimal Temperatur herrscht auch genügend Druck im System sprich so um die 50-60 bar und ehrlich wenn es nur 5 bar weniger sind, dann verlierst Du sofort spürbar an Leistung.
    Also sowas wie eine Flaschenheizung sollte da schon her. Was ich immer wieder empfehle ist ein elektrische Ventil direkt an der NOS-Flasche um im Notfall abzuschalten. So hohe Drücke sind nicht zu unterschätzen, sollte mal etwas passieren so kannst Du zuschauen bis die Flasche leer ist.


    Nos Nos Nitrous... :winking_face:


    Gruss
    Martin


    >TAIFUN<

  • ... die anlage hat ein steuergeraet und uebernimmt die volllastschalterfunktion... dazu benoetigt es ein drosselklappensensorpotential... Weiss noch jemand was zu den dueseneinbauplatz?einige haben ja schon lachgas drinne hier... werd wohl mal nextek anmailen , aber glaub nicht dass sie mir mit infos weiterhelfen, ... hab ja schon alles und so verdient man an mir nichts mehr...naja mal sehen...

    Automatische Anzeigen

  • vergiss auf jeden fall nicht die auspuffanlage, wenn du zu viel gegenstaudruck hast , vor allem am Kat , kann es dir mal schnell das ding durchblasen wegreisen kommt drauf an wie alt das ding ist, und kauf dir schon mal ne neu Kuplung (stärkere) da kommen nämlich einige Nm auf dich zu. düsen mußt du probieren, mit den Foggerdüsen kann man eigentlich nix falsch machen, zur überprüfung kauf dir ne lambdaanzeige.

  • Wiso den andere Einspritzdüsen?
    Die Foggerdüsen mischen doch Nos mit Benzin dazu und im Normalbetrieb sind die org. Düsen absolut ausreichend.

    vr6 Kompressor mit Schaltsaugrohr und WEAS

    Automatische Anzeigen

  • normalerweise estra sprit ueber tstueck und foggerduese, bei meinem system werd ich noch ein bdr und ev auch andere einapritzduesen brauchen... also hat steag schon recht...


    Qcaipi ... kanns mir mal ein photo von der automatikdrossel mailen?und frag mal was dein kumpel dafuer haben moechte...

  • Da brauchst du sicher keine anderen Düsen.
    (Auser anderes Motortuning)
    Mit nur einer Foggerdüse bekommst du sicher nicht so viel Nos in den Motor das Benzin fehlt.
    Auch wen du ein System mit zb. 4 Düsen nimmst bekommst du auch pro Düse Nos und Benzin.
    Ist also nicht nötig wegen Nos andere Düsen einzubauen.

    vr6 Kompressor mit Schaltsaugrohr und WEAS

    Automatische Anzeigen

  • Da kann es nur sein das deine Benzinpumpe schlap macht aber das siehst du ja mit einer Benzindruckanzeige wie Taifun schon einbrachte.
    Also eher eine stärkere oder 2te Pumpe.

    vr6 Kompressor mit Schaltsaugrohr und WEAS

  • jo, ist die zex anlage... naja das drosselklappenpoti braucht die auch noch... wo hattest du denn die duese reingesetzt und das steuergeraet hingepackt? die verbindung laesst ja nicht grad viel auswahl weil sie sehr kurz ist... muss ich die hauptleitung unbedingt unter dem auto entlang verlegen? geht das nicht auch auf dem mitteltunnel?... und natuerlich die wichtigste frage : hauts ordentlich rein??? *nichtabwartenkoenn* :teufel:

  • hi philly,
    muß dich enttäuschen, habe die anlage nie verbaut. der g60 hat doch nen drosselklappenpoti,oder???
    zu der leitung, ja die muß nach außen hin liegen.
    frag mich nicht warum, aber es soll besser sein.denke mal das das mit der sicherheit zu tun hat. der taifun ist der spezi, er hat mir auch sehr gut geholfen bei meinen fragen.
    aber ob es reinhaut kann ich antworten "JAAAAA"
    bin in nem vr mal mitgefahren der die auch verbaut hatte. die düse wird in die drosselklappe reingesetzt. bei dem kit ist doch ein bohrer und ein gewindeschneider bei. damit machst du das loch in die drosselklappe und die lila düse wird dann dort reingeschraubt. aber das ist doch alles sehr gut mit bildern in der anleitung beschrieben.
    ne empfehlung ist noch die flaschenheizung. und die druckanzeige. sonst hast du nicht viel spaß damit. und auf die zündkerzen die empfohlen werden ,würde ich auch zugreifen. ist dein motor serie? wenn nicht gehe auf jeden fall mit der anlage auf nen prüfstand. das ist sehr wichtig es könnte sonst den spaß ander sache sehr verkürzen. das stg würde ich vor das original stg anbringen. ode direkt daneben. die kabel kannst du verlängern.
    mfg kevin

    [ 31 Januar 2003, 20:27: Beitrag bearbeitet von: Kevin ]

  • Also wenn Du mich fragst würd ich alles was mit dem Gas zu tun hat soweit wie möglich von mir entfernen, wenn Du die 60bar mit minus 80 Grad ,al erlebt hast wirst Du mich auch verstehen :winking_face:
    Die Leitung kannst Du verlegen wo Du willst, untenrum geht´s aber doch einfacher, nebenbei hast Du im Innenraum womöglich noch Kondenswasserproblemchen, da die Stahlflexleitung im Betrieb stark abkühlt.
    Soweit ich weiss hat Kevin die Anlage leider nich verbaut, hat dann aber etwas besseres an seinem Motor gemacht, stimmt´s Kevin ?
    Ob´s nun ordentlich reinhaut wirst Du schon sehen, hängt aber wie bereits erwähnt von der Menge die eingespritzt wird, dem Flaschendruck, Ansauglufttemperatur und der Abstimmung vom Motor ab.
    Ach ja, erzähl uns dann doch wie die Anlage läuft wenn es soweit ist. Denn darüber wird hier recht wenig erzählt.


    Gruss
    Martin


    >TAIFUN<


    Gruss

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!