• Hi,


    wie siehts aus was macht Ihr gegen diese Ficher ???
    Hab so ein Ding mit Ultraschall ich denke
    das Lachen die aus, mir haben sie das ganze Schaumstoff aus der Motorhauben gefressen !!!
    Gibt es die einzeln zu kaufen ????
    Wie ist es mit einem WC Stein ???
    Hat da vielleich noch jemand eine Idee ??


    Ich habe nicht vor, eine Jugendherberge für Marder zu werden !!!


    Gru0ß

    Gruß
    Daniel


    Wenn dummheit schnell wäre bräuchten manche keinen G Lader

  • Hi!!


    Das einzige das sicher hilft, ist ein Holzrahmen mit einem dünnmaschigen Drahtgitter drüber, den man dann unter den Motorraum beim Parken schiebt. Das werden sie meiden, alles andere kannst vergessen.


    Gruß
    Stefan

  • Gibt es nicht solche Stromdinger? Ich habe gehört das das angeblich das beste sein soll... :)

    Gruß Alex
    '96er Golf 3 "Gti-Edition" in dragongreen metallic

    Automatische Anzeigen

  • Lass öliebr die Finger weg von so etwas,
    mit Stromschlägen, hat mein Nachbar gehabt,
    so oft wie der nen Kühlwasserschlauch gebraucht hat, scheint mir das so als hätten die Marder im Motor ne Party gefeiert, und das ding als NotstromQuelle für dn Gettoblaster benutzt !!! :biggrin::biggrin:

    Gruß
    Daniel


    Wenn dummheit schnell wäre bräuchten manche keinen G Lader

  • Hi Leute!


    Ich bin auch gerade bei der Überlegung, ob ich mir so ein Ultraschall-Teil zulegen soll oder nicht! :spineyes:
    Meine Antriebswellenmanschetten haben dranglauben müssen! :mad2::mad2:
    Viele neue Autos haben so ein Ultraschall-Teil im Motorraum ! Soll "angeblich" die Sch*** Viecher verscheuchen!
    Keine Ahnung ob sowas taugt!? :confused:
    Immerhin kostet das Teil knapp 200 Öre!


    CU Hakan

    R.I.P.
    90er G60
    Supersprint/Remus Anlage
    ...and justice for all!

  • Hallo
    Hab das Prob zwar selber nicht aber ein Kumpel von mir schon. Er hat auch dünnmaschigen Maschendarhtzaun :winkewin: genommen und ...lacht nicht...so WC-Frisch-Steine. :lachen2: Er meinte es wirke, konnte es selber auch nicht glaube aber ein versuch wäre es doch wert oder nicht? :szahn:

  • Hi!
    Habe letztens im Fernesehen ein Bericht über die Viecher gesehen. Soweit ich mich da erinnern kann helfen diese ganzen Sachen wie Hundehaare oder Ultraschall mal gar nix. Die Marder gewöhnen sich daran. Ich denke auch mal, dass nur "mechanische Sachen wie ein Hasengitter oder ein Nagelteppich unter dem Auto die Viecher weghalten.

    MfG Marcel


    ..und die Welt ist eine Kurve... :biggrin:

  • So eine ******!!!! :biggrin::peinlich:


    Soll ich dann, wenn ich in die Disco fahre, immer nen Maschendrahtzaun dabei haben!?? :blinzel::peinlich::szahn::rofl::spineyes:

    R.I.P.
    90er G60
    Supersprint/Remus Anlage
    ...and justice for all!

    Automatische Anzeigen

  • also ich kann aus eigener erfahrung berichten: es hilft mit der knarre(aber das leuchtet wohl jedem ein, so hat mein Opa die Dinger erledigt)


    dannElektroschocks , also meine idee war eine matte aus kummi mit dünnem kupferband so 20mm breit ausgelegt immer parallel ,das ganze über einen Bewegungsmelder ausgelöst (bei mit sinds lichtschranken) und der ganze spass wird von einem elektroschocker aus dem tierbedarfsladern für bullen "beheizt" ergebnis nach sieben tagen war ein totgegrillter marder auf dem auto ( weil bei mir hat er immer das auto vollgeschissen)


    andere Lösung auch erprobt:


    einfach vergiften, rattengift was es in jedem Baumarkt gibt nehmen (meisstens sinds so Pellets) das ganze zermahlen und dann wie an Ostern in Eier einspritzen ( nicht zu wenig).
    obs hilft kann ich nur spekulieren , aber der marder bei der Freundin ist weg :winking_face:


    zu alledem ist zu sagen man muss sie aber auch anlocken sonst wird das nix , am besten mit Marderurin, gibts in jedem Jagdladen heisst bei uns Marderbrunz


    Fallenstellen(Lebendfallen) geht auch aber ich hab nur Igel und Katzen gefangen, zu dem ist noch anzumerken dass das eigenlicht nicht erlaubt ist da das schei.ss Fieh unter das Jagdrecht fällt und das nur ein Jäger umlegen darf , aber egal.


    Mein Faforit ist der Bruzler.


    noch was versucht einfach nicht zwischen 2 Marderrevieren hin und her zu fahren, das war bei mir so , da Scheis.sen die um die WEtte auf dein Auto.

  • Also ich hab mir "Strom" eingebaut:


    Ein "Schweineschwänzchen" ist quer über dem Getriebe zum bequemen
    reinbeissen angelegt.
    Eine isolierte Platine mit einseitiger CU-Auflage ~16x16cm habe ich
    am Ventildeckel befestigt.
    Die Platine hat 2 Flächen. Einmal Masse vom Motor und einmal "Plus"
    H.sp.Generator.
    Desweiterern habe ich einen Kunststoffschlauch ~ 6mm links vom
    Luftfilter zur Spritzwand gehängt.
    Den habe ich mit blanken Cu-Draht umwickelt.
    Die Funktion ist nun so:
    Solange kein Marder da ist, zieht das Gerät so ca. 20mA Strom aus
    der Batterie.(wenig!)
    Beisst nun der Marder in die Leitung, oder latscht auf die Platine,
    oder kommt beim Einstieg mit seinem Pfoten an den Kunststoffschlauch, so
    erkennt das die Elektronik und dann gehts zur Sache!
    Die Spannung schaltet schlagartig auf 500V hoch und bleibt so
    ca.10min. Das dürfte für ein sicheres Ableben des Marders reichen.
    :twisted:
    Nach dieser Zeit schaltet die Anlage sich wieder scharf.
    Beim Öffnen des Haubendeckels schaltet die Anlage sich ab, da das
    Teil selbst für Menschen tödlich ist!!!
    Der K.Strom liegt so bei 160mA, 20mA sind für einen Erwachsenen
    tödlich. Eine 25 Watt Birne leuchtet hell !!!
    Bei Zündung "ein" ist die Anlage ebenso deaktiviert, damit keine
    Störungen mit der Fahrzeugelektronik auftreten können.
    Ne eingebaute Schmelzsicherung und ein Übertemperaturschutz sind auch mit eingebaut.
    3 Led´s informieren über
    - Standby
    - ausgelöst
    - Übertemperatur
    Ich habe das Teil nun schon ca. 4 Jahre in Betrieb.
    Kann sagen, es läuft einwandfrei!
    Ab und zu höre ich Geschrei auf der Straße - dann weiss ich, es sind
    wieder Marder im Motorraum......die eine Lektion von
    meiner Anlage bekommen habe, und die Leute denken, daß da Katzen
    rollig sind...*gröl*.


    Jürgen

  • Jo, erst der Beitrag aus der Versenkung und dann SOWAS


    Zitat

    Fallenstellen(Lebendfallen) geht auch aber ich hab nur Igel und Katzen gefangen, zu dem ist noch anzumerken dass das eigenlicht nicht erlaubt ist da das schei.ss Fieh unter das Jagdrecht fällt und das nur ein Jäger umlegen darf , aber egal.


    Da krieg ich den Hass echt!! :twisted::kotz:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!