Beiträge von someone

    Also Truboman, das würd mich auch noch interessieren ob Du die Bastuck in CH eingetragen bekommen hast (komplette Anlage oder nur ESD?). Du wärst der erste und einzige den ich kenne... :shock: ...und dann will ich auch haben :schrei::rofl:


    PS:Bei welcher MFK hast Du prüfen lassen?


    [ 20. Juni 2001: Beitrag editiert von: someone ]

    Hallo
    Hab das Prob zwar selber nicht aber ein Kumpel von mir schon. Er hat auch dünnmaschigen Maschendarhtzaun :winkewin: genommen und ...lacht nicht...so WC-Frisch-Steine. :lachen2: Er meinte es wirke, konnte es selber auch nicht glaube aber ein versuch wäre es doch wert oder nicht? :szahn:

    Hallo
    war das einer von euch?
    blauer corri schön tief und nette felgen (wrd mesh - glaub ich), allgemein ein schöner Corri.
    Gesichtet am Zollübergang Rheinfelden von D nach C!

    hmmm, meinst Du die Fa. in Bühl?
    ja, da könnt ich mal anfragen.
    aber wer genau diesen Topf von diesem Cabrio gemacht würd mich schon noch interessieren.
    Dank Dir für den Tip, Der VR 6te Sinn

    Hallo
    Es gibt ja dieses grüne Corrado-Cabrio.
    Dieses hat ja einen Doppel-ESD, also links und rechts ein Topf jeweils ein bisschen nach innen versetzt. So wie am TT quattro.
    Kann mir jemand sagen ob es diesen ESD zu kaufen gibt, wer ihn produziert hat oder ob es jemanden gibt der solche oder ähnliche Dinger vertreibt oder auf Anfrage macht.
    Danke Euch :)

    ...viel Spass :)
    Aber Achtung: Es gibt Radar auf der Strecke.
    Kurz nach der Raststätte Pratteln ca. 16 km nach dem Grenzübergang - dann später ca. 30 km Höhe Diegten kurz nach einem Rastplatz - Nach der ersten Ausfahrt Emmen-Süd (glaub ich) und ein paar km danach vor einem Tunnel in Luzern wieder. Allgemein hat es in und um Luzern relativ viel Radar.
    Falls Du genaueres wissen willst meld Dich einfach...bye

    Hallo
    Gewindefahrwerke, insbesondere mit Härteverstellung, lassen eine exakte nievellierung zu. So kannst Du Dein Wagen genau abstimmen...ehrlich gesagt ist das für den Normalbenutzer wohl kaum ein entscheidender Vorteil.
    Die entscheidenden Vorteile werden aber ganz deutlich in Danilos Beitrag beschrieben, welchem ich mich so anschliessen möchte.
    Als Nachteil ist aber noch zu erwähnen, dass ein Gewinde „dicker“ ist als ein festes Fahrwerk. Man muss diesem Umstand bei der Felgenwahl im Bezug auf die ET Rechnung tragen und diese allenfalls mit Distanzscheiben korrigieren. <UL TYPE=SQUARE><LI>KW V.II<LI>Tieferlegung Radmitte – Kotflügelrand 300mm <LI>Felgen VA: 7.5x16 ET 25 HA: 9x16 ET 15<LI> Bereifung 215/40-16 <LI>gebördelt[/list] geht ohne Distanzen. Zudem kann ich sagen, dass ich mit dem KW V.II sehr zufrieden bin. :1luvu::super:
    bye

    Wenn wir schon beim gemütlichen Soundtrack-trillern sind, kann ich noch die Jacky Brown CD empfehlen sowie die Snatch-CD...in diesem Sinne...who's motorbike is this ... that's a chopper baby ... who's chopper is this ... Zeds' ... who's Zed? ... Zed's dead Baby tam tara ram.tam - in the wise words of holy vrigin mary ... come again :schrei:
    PS: Drumm 'n Bass sowie BigBeatz kommen immer gut, is aber geschmackssache

    Hallo
    Ist ein bisschen offtopic aber hat auch was mit Öltemp und VR6 zutun.
    Ab wieviel Grad Öltemp sollte man den Vr6 nicht abstellen um den Ölkreislauf aufrecht zu halten, damit es an den heissesten Stellen nicht verbrutzelt? Oder anderst, ab wann kann man ihn bedenkenlos abstalten? :nachdenk:

    Nachtrag:
    Bin jetzt in der Suchefunktion doch noch bedingt fündig geworden. Mittel zum Nachfüllen wäre R413a, aber ob ich umbauen muss (wahrscheinlich ned) oder ob dies wirklich mein Problem ist weiss ich immernoch nicht. Kann ja sein das die C-Klima wirklich so schlapp ist. Noch was wo bekomme ich dieses R413a her und wo muss ich es nachfüllen, kann ich das selber machen?
    Thanx again
    :)

    Hallo
    Bei dem schönen Wetter wollte/musste ich die Klima einschalten. Was mich aber verwundert hat ist, dass nach 10-15 Min. immer noch keine spürbare Kühlung durch die Klima erfolgt ist. Dabei hatte ich alles voll laufen. Mein C. war erst kürzlich beim Kundendienst. Wie lange dauert denn das und wie stark (Kühlleistung?) ist die Klima beim C Bj. 92 VR6 54'ooo KM? Wie kann ich testen ob was futsch ist oder ich irgendwelche Flüssigkeiten ersetzen oder auffüllen muss?
    Ich weiss, Fragen über Fragen... :baby2: aber ich kenn mich bei dem Thema nich so aus.
    Kann mir jemand weiterhelfen damit ich ned bald so :heul2: in meinem brütenden C sitze? Dank Euch (hoffentlich bald wieder so) :peinlich:

    Hallo
    Also ich hatte im Allgemeinen nur schlechte Erfahrungen mit "Zubehör"-Fussmatten in meinem Golf II, trotz Klettband und anderem sind die Dinger immerwieder verrutscht und nach ca 1/2 bis 1 Jahr über den Jordan gehüpft. :eeks:
    Der Vorbesitzer meines Corries hatte sich die VW-Matten geleistet und ich muss sagen - WOW - kein rutschen (als wären sie angeklebt), absolut Passgenau und nach 9 Jahren immer noch schön. :super: Leistet Euch die Originale, mein Tip.

    Da ich übers WE weg bin (Firmenausflug nach London :rofl: ) kann ich die Photos erst nächste Woche machen, hoffe Du bist nicht unter Zeitdruck.
    Ob die 8.5*17 passen bei 40mm Tieferlegung kann ich Dir nicht genau sagen, zumal es auch auf die ET und den Reifen ankommt. 8.5*17 ET 35 215-40-17 hast Du denke ich die besten Chancen. Bei 10*17 befürchte ich musst Du auch ziehen müssen. Am besten Du gehst zu einem kompetenten Händler und probierst es aus, dann siehst Du was Du alles machen musst und wies ausschaut. Aber Achtung bei diesen grössen musst Du Dir auch darüber Gedanken machen ob es Deinem C noch gut tut (vorallem bei 10*17! :nachdenk: )


    [ 03. Mai 2001: Beitrag editiert von: someone ]

    Hallo
    Welch ein Zufall, ich hab gerade heute meinen C gebracht um die B6 drauf machen zu lassen :rofl::lachen2: Ich habe mich aber für 7.5*16 und 9*16 entschieden mit 215-40-16 Dunlop SP 2040 (da die 9000 leider noch nicht reinf. lieferbar waren).
    Also die Felgen gefallen mir super :1luvu: logischerweise!
    Wenn Du willst kann ich Dir nächste Woche mal Bilder mailen.
    Zuerst wollte ich auch die 17er aber da ich dem Bördeln und so skeptisch gegenüberstehe habe ich mich dann doch für die 16er entschieden wo ich nur an der HA bördeln muss und der Plastik an der VR bleiben kann ohne zuschneiden oder so. Zudem sind von Brock nur die 16er für unsere C's angegeben :deal: Aber die 17er sehen nackt (ohne Reifen) gewaltig aus und auch sehr gross.
    Ich nehme an Du willst oder hast Deinen C. schon tiefer. Falls nicht sollten die 8.5/17 mit 215 passen ohne Freigängigkeit schaffen zu müssen. Bitte berichtigen falls anderst


    Danilo An dieser Stelle möchte ich mich gleich bei Dir für Deine Hilfe / Auskunft bedanken :super::yipieh:
    Wenn Du magst kann ich Dir dann natürlich auch Bilder mailen um das Ergebniss zu begutachten.


    :winkewin:


    PS: Diese neuen Smilies sind echt nett...


    [ 02. Mai 2001: Beitrag editiert von: someone ]