Beiträge von someone

    Hallo Kompadres


    Vielen Dank für Eure Hilfe und Erklärungen.
    Ich konnte das Prob gestern lösen und genau vor einer 3/4 Stunde hat mir der TÜV hier in der Schweiz das Fahrwek abgenommen :biggrin:
    Sie fuhren heute ganz normal die Prüfstrecke durch, sodass sich mein Verdacht verstärkt, dass sie mein Schmuckctück einfach ein zweites mal sehen wollten :zwink:
    Dank Euch allen nochmals und einen knitterfreien Rutsch ins nächste Jahrtausend


    ------------------
    greetz


    someone


    '92 VR6

    Ihr seid echt super jungs :biggrin:
    Dank Euren Tips habt Ihr mir Fahrwerkstechnisch nicht so versierten Schrauber licht ins dunkel gebracht. Ich hab zum ersten mal richtig begriffen was ET ist.
    Und Ihr habt recht es liegt tatsächlich an der ET nirgends lassen sich schleifspuren entdecken nur an der innenseite der Felge!
    Die Zusammenhänge sind mir aber noch nicht ganz klar. Wie beeinflusst das FW die Distanz zwischen Felge und Bremssattel? Wegen dem härterem FW!? Wiso kam es als er tiefer war nicht zum Kontakt zwischen Felge und Bremssattel? Noch ne Dumme Frage kann ich auf Felgen ET 38 die selben Reifen aufziehen lassen wie mit ET 43 verwendet? Reicht ET 38 7J 15H2 mit 185/55 (Winterreifen) um das prob zu beheben?
    Muss am Donnerstag wieder zum TÜV!
    Danke für Eure Hilfe.


    ------------------
    greetz


    someone


    '92 VR6

    Wie gesagt ich konnte den "Kontaktpunkt" noch nicht genau lokalisieren. Rein akustisch hört es sich aber so an als würde das Rad oder der Reifen an Metal an der Innenseite ankommen, also wahrsch. am Federbein, wenn ich im Kreis fahre oder eine Unebenheit in einer Kurve kommt.
    Kann ich in mm leider nicht ausdrücken da ich es dummer weise versäumt habe zu messen, 2/3 wahr er runter in etwa, als der Scheiss TÜVer durchdrehte.
    Bei uns in der Schweiz sind Distanzscheiben untersagt :frown: also konnte/durfte ich auch keine draufschrauben.
    Passt die Original-Bereifung nicht drunter ohne D-Scheiben?


    Danke für Deine Hilfe, ohh man das FW ist 1a nur dieser scheiss zulassungstress hier macht mich wahnsinnig :mad2:


    thanx a lot


    ------------------
    greetz


    someone


    '92 VR6

    Ich hab mir das K&W V. II zugelegt. Anfangs war er schön tief und nichts kam an mit der origianl Bereifung also 6 1/2" 15" und 185 / 55 - absolut zufrieden. Doch der TÜV hat das nicht so gesehen. Nicht das er zu tief war es ging mehr ums Prinzip.
    Nun gut, gestern hab ich ihn wieder etwa um 2 cm raufgeschraubt, jetzt kommt das Ding an in Kurven an???ich schnalls nicht ab??? es hört sich abe vielmehr so an, als würde es am Federbein oder so ankommen. Wenn ich ihn wieder runterlasse, so fährt der tüvheini wieder so schnell das mir der spoiler aufsetzt und behauptet dann es wär der radkasten. :mad2:
    da krisch' plak - HILFE!!! Woran liegt das, dass er ankommt wenn er höher ist?


    ------------------
    greetz


    someone


    '92 VR6

    der ISO-Stecker wurde eigentlich so konzepiert das man eben umstecken kann. Nur leider geht dieser besagte wiederhaken sehr leicht hinüber oder klemmt nicht mehr.
    Aber selbst mir Grobmotoriker ist es gelungen das teil zumindest so fest wieder zu verankern das es nicht rausrutscht.
    Feiner Schraubendreher, feine Zange waren meine Waffen :biggrin:


    @ unschuldig! - cooler Name :biggrin:
    ------------------
    greetz


    someone


    '92 VR6


    [Dieser Beitrag wurde von someone am 21. Dezember 2000 editiert.]

    genau glaub ab 15 is vollmitglied


    DM 1860.- :shock:
    tztz auf der K&W-HP ist es mit DM 2088.- ausgewiesen, was ich in etwa auch bezahlt habe. :frown:
    Du Glücklicher... :zwink:

    Hallo Rafael


    Ich habe seit kurzem das K&W V.II drin, das Kaufargument war unteranderem, dass es härteverstellbar ist und ich eigentlich auch nur gutes vernommen habe.
    Ich selber bin auch absolut zufrieden.
    Kostet aber allerdings etwa DM 2100.-



    ------------------
    greetz


    someone


    '92 VR6

    Hallo


    Ich hab das K&W V.II drin ist etwa zu 2/3 runtergelassen.
    Ich war bei soeben beim TÜV (CH= MFK).
    Testen die ****** Tieferlegungen bei euch auch indem Sie die prächtigsten Kollegen zu einer Spritztour einladen und fahren wie die *** bis das Zeugs ankommt? (Diese Groniane *******) :mad2:
    Nun bei mir hats eben geschliffen, der TÜVer meinte es sei im Radkasten gewesen und meiner Meinung nach wars der Spoiler, welcher auch eindeutig Kratzspuren hatte, welche die Radkästen nicht aufweisen konnten (Laut dem TÜver aber schon). Was ist Eure Meinung dazu?
    Eher Spoiler oder Radksten? (Bereifung 6 1/2 / 15 mit 185/55 : Winterbereifung!)


    Muss nochmals prüfen lassen?


    ------------------
    greetz


    someone


    '92 VR6

    ...aha deshalb erwähnst Du die Leistung in Deiner Signatur! - Nicht böse gemeint, nur ein kleiner Scherz kenn Dich ja nicht :zwink:


    Ich habe zwar einen VR6, tanke aber generell superplus(98 anstatt 95 Oktan), hab ich auch bei meinem Golf II.
    Hatte einfach den subjektiven Eindruck das er besser läuft, runder, spritziger ...
    ...aber eben nur subjektiv!


    ------------------
    greetz


    someone


    '92 VR6


    [Dieser Beitrag wurde von someone am 05. Dezember 2000 editiert.]

    Hi
    Kann mich Jessicas Beitrag nur anschliessen.
    Das war und ist bei allen VW's die ich gefahren bin so. Wenn man am Hebel zieht kommt irgendwann der Wechsel zw. Abblend und Fernlicht. Wenn man auf dieser Position verweilt leuchtet alles was man hat :zwink: (ausser Nebel und Blinker natürlich), müsst es mal ausprobieren wenn Ihr hinter einem Wagen geparkt habt, dann sieht man den Wechsel sehr schön. Das der Kühler angeht ist auch normal.


    ------------------
    greetz


    someone


    '92 VR6


    [Dieser Beitrag wurde von someone am 27. November 2000 editiert.]

    1. Wird jeder der eine Ahnung von Physik und Chemie hat wissen, dass Ionen sehr wohl eine entscheidende Rolle spielen ob eine Flüssigkeit leitend oder nicht ist! (!Leiter 2. Ordnung!)
    2. Ist es mir zu blöd diese Thema weiter zu behandeln, da es weder ein Physik, Chemie noch Elektro-Forum ist.
    3. Wollte ich nur weitergeben was mir von der VAG gesagt wurde.


    @ Corrado16V
    kauf Dir bitte einen Boxsack und hau auf dem rum als in einem Forum andere virtuell zu hauen. Ich denke wir alle hier wollen uns eigentlich nur gegenseitig helfen.


    :mad2: ich habe fertig...

    Tja, bin bis vor kurzem auch immer mit destilliertem Wasser gefahren, bis ich wieder mal beim meinem VAG-Mensch Frostschutzmittel kaufen und dest. H20 kaufen wollte.
    Da hat er mir diese "Lektion" erteilt. Dachte auch so wie Du, denke aber mal das einer der Seit Jahren mit Autos und dann auch noch VW's
    zu tun hat schon wissen wird was gut ist und was nicht. Naja, ich war auch SEHR Überrascht. :confused:


    Bin mir auch nicht mehr sicher, glaube aber dass das Wasser ionenhaltig sein muss um zu die statische Elektrizität die ja entsteht weiterzuleiten. Dest. Wasser leitet nicht!


    ------------------
    greetz


    someone


    '92 VR6


    [Dieser Beitrag wurde von someone am 23. November 2000 editiert.]

    STOP!
    Nein, Du darfst meines Wissens kein destilliertes Wasser in das Kühlsystem tun. Da dies keine Salze und somit keine Ionen hat, der Motor würde dadurch Schaden nehmen.
    Das destillierte Wasser welches Du in 'ner Tanke kaufen kannst ist für die Batterie.


    PS: Es gibt Froschtschutzmittel für das Kühlsystem welches du dann mit normalem Wasser in das gewünschte Verhältnis bringst, oder Du kaufts ein Fertiggemisch.


    greetz



    ------------------
    '92 VR6


    [Dieser Beitrag wurde von someone am 23. November 2000 editiert.]

    Hi


    Hab mal in einem Katalog den Cup-Diffusor und die DTM-Lippe von Bonrath für den Corrie aufgelistet gesehen. Lustiger weise, ist aber auf der Bonrath-HP nichts darüber vermerkt :frown:


    Tja vielleicht mal nachfragen...


    bye


    PS: Von Seidl-Tuning gibts eine Heckschürze. www.seidl-tuning.de


    ------------------
    '92 VR6


    [Dieser Beitrag wurde von someone am 21. November 2000 editiert.]

    Das mit dem Beruhigen unterstütze ich absolut.
    Und wegen Drogen und Deutsche ... - keine Ahnung was Ihr meint, da ich sowas gar nie mitbekommen habe (vor meiner Zeit ), möchte auch nicht mit sowas in Verbindung gebracht werden.
    Mag schon sein das wir da ein bisschen zu detailliert gepostet haben, sollte aber doch nicht so schlimm sein oder?
    Also Leute will allen beteiligten, insbesondere ZORAN, virtuell die Hand reichen :zwink:


    bye


    ------------------
    '92 VR6

    Sorry aber ich kann Dich wirklich nicht verstehen Zoran. Das ich Deinen Aufwand schätze will ich nicht nochmals schreiben, da ich es schon erwähnt habe ohne das DU mich darauf hingewiesen hast. (Nochmals fänd ich ein wenig Ar***kriech*****isch)
    Privat wäre für mich in einem Corrado-Forum, wenn wir uns über meine Bettlackenfarbe unterhalten würden oder so, aber was bitte soll an Postings über Corrado-Auspuffanlagen in einem Corrado-Forum privat sein? Deine Argumente sind mir einfach nicht einleuchtend genug. Man könnte das silver weglassen und dan wär die Welt wieder in Ordnung für Dich?
    Sorry ich kann Deine Anschuldigungen uns gegenüber wirklich nicht ernst nehmen.
    Die Zurechtweisung mit dem Schweizerdeutsch ist 100% ok.


    Denk mal drüber nach wer aus ner Mücke einen Elefanten macht.


    ------------------
    '92 VR6